[ROM][i9505][4.3] CyanogenMod 10.2.1 [Stable]

Seit der nightly from 23.11. habe ich immer wieder Bootloops. Es läuft alles soweit cremig bis zur Annimation und dann geht es wieder von vorne los. Habe jetzt nochmal alles auf Anfang gebracht inkl. Fullwipe. Die ersten zweimal hat das teil sauber gebootet. Habe dann in einem zweiten Schritt die neuesten Google-Apps geflasht und dann war ich wieder im Bootloop.
Hat jemand das gleiche Problem?
 
Läuft eigentlich alles bestens :smile:
 
heikonet schrieb:
Ich komme auch von der Omega. Wenn ich von der Stock (oder Omega und co.) komme, dann immer nur mit einem Fullwipe! Damit meine ich nicht das Recovery Fullwipe.

Sonder ich prügel erstmal dieses "Factory Reset" Image drauf. Ein sauberer und klarer neustart.

Den nutzte ich auch, wenn ich innerhalb der Stock Versionen hüpfe.
Ich flashe schon seit rund 3 Jahren mehrfach wöchentlich meine Geräte und habe die Erfahrung gemacht dass das Wipen über das Recovery nicht immer zuverlässig ist.

Da hilft es auch mal 2~3 mal zu wipen. Aber wenn plötzlich großer Akku Verbrauch auftaucht oder das System spielt verrückt, apps stürzen ab, ect, aber der Fehler sich nicht finden lässt (zb. mit Gsam) dann hilft für mich nur noch platt machen.

Dann hilft da bei mir immer ein kompletter Neustart! So auch beim CM Rom.
Einfach mal die 20 Minuten Zeit nehmen. Alles sichern, einmal mit Odin und der Factory Reset Firmeware alles platt machen und von Grund auf sauber Recovery und dann CM Rom flashen.

Also ich von der DBT gekommen bin,habe ich natürlich auch ein kompletten Wipe gemacht und sauber installiert. Ich wage mich daran zu erinnern das diese Funktion auch damals bereits funktioniert hat. Da das Problem anscheind aber bei mehreren ist, kann es ja nicht ein Einzelfall sein oder? Im schlimmsten Fall werde ich nochmal das komplette System am WE platt machen, da ich die Airplay Funktion gerne nutzen möchte, dann hätte mein AV-Reciever daheim auch wieder was zu tun =)


Claymore schrieb:
@toxicity: Paragon NTFS & HFS+
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.paragon.mounter

Habe ich auch damals genommen. Aber nachdem ich auch per CWM auf die Karte zugreifen möchte, war das irgendwann keine Option mehr für mich. Aber bis zu dem Zeitpunkt, war dieses das beste Programm dafür.

Ob Cyanogenmod bereits ein Mounten von SD-Karten, komplett mit Ext2/3/4 unterstützt, kann ich dir leider nicht berichten. Problematisch könnte es allerdings dennoch werden, auch wenn Cyanogen diese Systeme unterstützt, sofern du Windows als Betriebssystem einsetzt. Es gibt zwar Möglichkeiten, aber so richtig ausgereift erschien mir keine.

Meine 64GB SD-Karte wurde mit Fat32 formatiert und Filme werden eben gesplittet, sofern ich mal welche aufspiele.

@Gabba_Gandalf: Nun, ich weiß leider nicht, welche Prozesse bei dir im Hintergrund schlummern oder welches Nutzungsverhalten du hast. Es gibt immer Mittel und Wege, die Akkulaufzeit ein wenig zu beeinflussen. Greenify Donate hat eben den Vorteil, dass man damit mittels des Xposed-Frameworks auch Systemprozesse in den Tiefschlaf versetzen kann, sodass diese nicht immer im Hintergrund für Wakelocks sorgen und somit den Tiefschlaf deines Geräts verhindern. Große Fresser sind meistens Google Suche, Google+ und generell die Standortfreigabe, welche im Hintergrund ihr Unwesen treibt - auch, wenn du dein Gerät nicht benutzt. Empfehlen würde ich dir auch OS Monitor, welches du entweder per F-Droid oder im Play Store findest. Das Programm listet alle Prozesse auch und du kannst damit auch besser sagen, welcher Prozess gerade welche Last verursacht.

Danke für deine Tipps, habe zwar nicht danach gefragt, aber die Tipps nehme ich sehr gerne mit =)
 
Hallo Leute,

habe mir vor ein paar Tagen das S4 gekauft. Mein Plan war, ein weit verbreitetes Smartphone zu kaufen, damit CM auf jeden Fall läuft. Irgendwie denke ich mitlerweile, dass war nicht so eine gute Idee... Auf jeden Fall läuft bei mir das WLAN nicht. Also gar nicht. Ich drücke auf den Knopf und nichts passiert. Hier und sonst so habe ich nichts dazu gefunden. Kann mir wer helfen? Oder soll ich versuchen, es zurück zu geben und ein anderes kaufen. Aber welches dann, das S4 ist schon das schönste...

Info: CWM und 10.2 (mit der 10.1 stable funktioniert es auch nicht) Sonst noch Infos benötigt?
 
@droste

Ich würde es einfach noch mal von neuem machen.
Irgendwas ist schief gelaufen. Weil das was du beschreibst sind keine "normalen" Fehler. Bei mir laufen wlan und BT.
 
@droste

Ja, WLAN sollte auf jeden Fall laufen.
Welche Nightly hast du den installiert ?
 
@heikonet & Hudiny: Ich habe es schon mehrmals versucht. Zuerst mit der 10.1 stable, dann mit den nightlys vom 20. und 21. Gestern habe ich dann noch mal Stock drauf gespielt (und zwar die hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...3-i9505xxuemk8-jelly-bean-4-3-dbt.501229.html) um dann noch mal die stable 10.1 und die nightly vom 25. zu testen. Das Ergebnis war immer das selbe. Unter der Stock hat aber alles supi funktioniert...
 
komisch... bei mir funktioniert auch alles fehlerlos!
 
Also bei mir funktioniert alles. Ich hatte das mit WLAN und Bluetooth auch noch nie, und ich flash ziemlich oft.

Wolf
 
Ich flashe auch häufig und hatte die Probleme nicht. Evtl. hilft es ein anderes Modem zu flashen?
 
Das ist auch kein Kernel sondern das Recovery, hat auch nix mit dem WLan zu tun, versuch doch einfach eine andere Version von CM, vielleicht die aktuelle von heute...
 
  • Danke
Reaktionen: droste
@droste

fangen wir von hinten an.
Welche Version hast du drauf?

Erst auf "Einstellungen" dann ggaaaannnzzzz unten auf "über das telefon".
Davon hätte ich gerne mal die Daten über

1.CyanogenMod-Version
2.Baseband-Version
3.Kernel Version

Dann schauen wir mal weiter, wie wir dir helfen können.
 
  • Danke
Reaktionen: droste
@heikonet

Vielen Dank! Diese präzisen und strukturierten Anweisungen wirken auf wundersame Weise sehr beruhigend :) Ich hab das Gerät leider zu Hause vergessen. Sobald ich da bin, werde ich die Daten hier posten.

PS: Jetzt kann ich auch endlich Danke klicken. Ich werde es gleich mal ausprobieren...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:57 Uhr wurde um 15:00 Uhr ergänzt:

@toxicity

ich dachte das cwm beinhaltet auch einen kernel. ist das nicht so? hm, vielleicht sollte ich diese Frage mal googlen...
 
@droste
Nein, cwm kannst du als Bios ansehen.
Kernel sind eine art Treiber und und CM das Linux Betriebssystem.

Wenn ich heute Abend nicht on bin, schaue ich mir das morgen früh mal an :)
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.669
postmaster
P
dj3d
Antworten
42
Aufrufe
10.404
tefracky
T
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten