[ROM][i9505][4.3] CyanogenMod 10.2.1 [Stable]

Für 10.2 da manche Geräte ja gestern schon die RC bekommen haben.

Edit. Was ich noch fragen wollte kann man jeden Tag die Nightlys flashen oder nicht? Kann da was passieren das dass handy belastet immer das drauf flashen auf den System Speicher?
 
Kommt sicher bald, des S4 is ja ein bekanntes und neues Grät und die haben bei sowas immer Vorrang. Hängt aber auch von den Entwicklern ab
 
DocSnyder schrieb:
Leider führen Änderungen an der build.prob (dpi) zu Abstürzen. Vorher klappte das immer.
Mit der neuen Nightly klappts wieder perfekt!
 
Hallo zusammen

Geht bei einem von eich mit der aktuellen Nightly diese Kabellose Übertragen (WIDI)?
Das mit dem aufnehmen von dem Bildschirm geht ohne probleme.

Nur wenn ich auf Einstellungen--> Display&Led-->Kabellose Übertragen gehe steht da.

--------------------------------------------------------------------
Kabellose Übertragung (WiDi) ist deaktiviert, da WLAN ausgeschaltet ist.
--------------------------------------------------------------------

Vielleicht kann mir dazu jemand was sagen.

Gruß dome
 
Bei mir auch so. Lässt sich bei mir auch nicht aktivieren.
 
Bei mir auch so, bekommt die selbe Meldung

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt es eine Möglichkeit unter CM 10.2 PIE Control zu aktivieren ?
 
Kurze Frage: gibt es einen Home Button lag fix da der immer noch ziemlich verzögert reagiert?
 
Hudiny schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit unter CM 10.2 PIE Control zu aktivieren ?

Ich glaube das geht nur auf smartphones mit den Tasten um Bildschirm. Das S4 hat ja eigene soft Buttons dafür. Auf meinen Tablett funktioniert diese Funktion nämlich einwandfrei.
 
Nochmal auf meine Frage zurück ist es schädlich für ein handy immer die Updates zu flashen für den System Speicher die Blöcke?
 
Schade hatte gehofft das jemand eine Lösung für das Widi Problem hat.

Aber noch was anderes.
Kann es sein das die cm saumäßig am Akku zieht?
Habe heute nach 2 h nur noch 80% bei normaler Nutzung ohne schick schnack.
In meinem Fall., ich hatte vorher die omega mit 4.2.2 drauf da war es viel besser.

Gruß
 
OPC_300 schrieb:
Nochmal auf meine Frage zurück ist es schädlich für ein handy immer die Updates zu flashen für den System Speicher die Blöcke?

Nein ist nicht schädlich, täglich eine nightly zu flashen. Kannst also beruhigt flashen. ;)
 
@seer: Dieses Problem hatte ich auch vor ein paar Tagen, bis ich einen Frühjahrsputz (Werksreset) durchgeführt hatte. Danach ist wieder alles im Reinen.

Aber ich denke, dass man einen Full-Wipe sowieso alle paar Monate mal machen sollte - auch wenn sich die Version von Android nicht weit geändert hat. Das ist das Los eines Nightly-Testers :). Man kann es nur hinauszögern, indem man Versionen von CM mit denen man zufrieden ist, einfach am Telefon belässt um sie im Bedarfsfall zu haben. So oder so kommt man um einen Full-Wipe nach einiger Zeit nicht mehr herum. Leider.

Wobei ich sagen muss, dass bei mit generell Dinge wie Google+ und Google Suche fliegen, wenn die GAPPS geflasht wurden. Die Suche zieht Akku wie sonst was und Google+... naja, wer's braucht. Ich nicht. Greenify Donate erledigt den Rest.
 
Hab mir ne 64GB Micro SDXC Karte gekauft, da ich aber darauf auch HD Filme ziehen möchte kann ich ja nicht FAT verwenden, aber wenn die SD-Karte in EXT4 formatiert ist hängt CM sie nur lesend ein, was kann ich da machen?
 
Claymore schrieb:
@seer: Dieses Problem hatte ich auch vor ein paar Tagen, bis ich einen Frühjahrsputz (Werksreset) durchgeführt hatte. Danach ist wieder alles im Reinen.

Aber ich denke, dass man einen Full-Wipe sowieso alle paar Monate mal machen sollte - auch wenn sich die Version von Android nicht weit geändert hat. Das ist das Los eines Nightly-Testers :). Man kann es nur hinauszögern, indem man Versionen von CM mit denen man zufrieden ist, einfach am Telefon belässt um sie im Bedarfsfall zu haben. So oder so kommt man um einen Full-Wipe nach einiger Zeit nicht mehr herum. Leider.

Wobei ich sagen muss, dass bei mit generell Dinge wie Google+ und Google Suche fliegen, wenn die GAPPS geflasht wurden. Die Suche zieht Akku wie sonst was und Google+... naja, wer's braucht. Ich nicht. Greenify Donate erledigt den Rest.


Ich bin erst vor gut 2 Wochen auf CM 10.2 von der Stock DBT gekommen. Kann es da tatsächlich jetzt schon so sein, das ich ein Fullwipe machen muss um die Funktion aktivieren zu können? Wäre schade, da ich jetzt erst alles solangsam nach Wünschen eingerichtet habe ;(

Vorallem bin ich eigentlich immer den sauberen Weg über Cache und Dalvik gegangen und genau sowas zu vermeiden.
 
Ich komme auch von der Omega. Wenn ich von der Stock (oder Omega und co.) komme, dann immer nur mit einem Fullwipe! Damit meine ich nicht das Recovery Fullwipe.

Sonder ich prügel erstmal dieses "Factory Reset" Image drauf. Ein sauberer und klarer neustart.

Den nutzte ich auch, wenn ich innerhalb der Stock Versionen hüpfe.
Ich flashe schon seit rund 3 Jahren mehrfach wöchentlich meine Geräte und habe die Erfahrung gemacht dass das Wipen über das Recovery nicht immer zuverlässig ist.

Da hilft es auch mal 2~3 mal zu wipen. Aber wenn plötzlich großer Akku Verbrauch auftaucht oder das System spielt verrückt, apps stürzen ab, ect, aber der Fehler sich nicht finden lässt (zb. mit Gsam) dann hilft für mich nur noch platt machen.

Dann hilft da bei mir immer ein kompletter Neustart! So auch beim CM Rom.
Einfach mal die 20 Minuten Zeit nehmen. Alles sichern, einmal mit Odin und der Factory Reset Firmeware alles platt machen und von Grund auf sauber Recovery und dann CM Rom flashen.
 
@toxicity: Paragon NTFS & HFS+
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.paragon.mounter

Habe ich auch damals genommen. Aber nachdem ich auch per CWM auf die Karte zugreifen möchte, war das irgendwann keine Option mehr für mich. Aber bis zu dem Zeitpunkt, war dieses das beste Programm dafür.

Ob Cyanogenmod bereits ein Mounten von SD-Karten, komplett mit Ext2/3/4 unterstützt, kann ich dir leider nicht berichten. Problematisch könnte es allerdings dennoch werden, auch wenn Cyanogen diese Systeme unterstützt, sofern du Windows als Betriebssystem einsetzt. Es gibt zwar Möglichkeiten, aber so richtig ausgereift erschien mir keine.

Meine 64GB SD-Karte wurde mit Fat32 formatiert und Filme werden eben gesplittet, sofern ich mal welche aufspiele.

@Gabba_Gandalf: Nun, ich weiß leider nicht, welche Prozesse bei dir im Hintergrund schlummern oder welches Nutzungsverhalten du hast. Es gibt immer Mittel und Wege, die Akkulaufzeit ein wenig zu beeinflussen. Greenify Donate hat eben den Vorteil, dass man damit mittels des Xposed-Frameworks auch Systemprozesse in den Tiefschlaf versetzen kann, sodass diese nicht immer im Hintergrund für Wakelocks sorgen und somit den Tiefschlaf deines Geräts verhindern. Große Fresser sind meistens Google Suche, Google+ und generell die Standortfreigabe, welche im Hintergrund ihr Unwesen treibt - auch, wenn du dein Gerät nicht benutzt. Empfehlen würde ich dir auch OS Monitor, welches du entweder per F-Droid oder im Play Store findest. Das Programm listet alle Prozesse auch und du kannst damit auch besser sagen, welcher Prozess gerade welche Last verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm nein, irgendwie hat mein Gentoo immer die Rechte der Karte zerlegt, ext4 formatiert und dann sofort die Daten kopiert = Read Only, ext4 formatiert und direkt ins Handy = problemlos, es läuft jetzt.
Und son Scheiss wie NTFS hohl ich mir nicht ins Haus, kauf mir doch kein Linux Handy um darauf mit Frickelei Windows Dateisysteme zu fahren.
 
Nun, Mist ist NTFS nicht. Einzig, dass die Quellen dafür nicht offen sind, ist das generelle Problem daran. Man könnte aber auch sagen, dass MS selbst das Problem ist, wenn man darauf angewiesen ist oder es für 90% aller anderen Aufgaben haben möchte.

Wäre Windows imstande, Ext ohne Zusatzsoftware & -treiber zu lesen und zu schreiben, wären viele Dinge einfacher. Denn die meisten Linux Distris können auch mit NTFS problemlos in beiden Richtungen arbeiten.

Android ist zwar ein unixoides System, aber komplett mit Linux würde ich es nicht vergleichen, da erst die Implementierung von Busybox den Befehlssatz wie in Linux bekannt, erweitert :).
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.669
postmaster
P
dj3d
Antworten
42
Aufrufe
10.404
tefracky
T
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten