[ROM][i9505][4.3] CyanogenMod 10.2.1 [Stable]

Scheinbar hat keiner unsere Probleme.
 
martingomes schrieb:
Edit:
hab gerade gesehen dass ich vermutlich bei der Wiederherstellung meiner Daten auch die Galaxy S3 Einstellungen
wiederhergestellt habe, kann das mein problem sein oder habt ihr das auch bei "alle apps" angezeigt?
Ich hatte ein S3 und hab damals mit TB alles gesichert und auf dem S4 wieder hergestellt.

Also ich wäre vorsichtig mit der Wiederherstellung durch TB, hatte ja auch Probleme nach der Wiederherstellung des Anrufprotokolls.
 
Darum würde ich, bevor ich mit TB anfange die Daten herzustellen, ein backup machen. ;)

Lieber eine Sicherung zu viel als zu wenig :)
 
rolinn schrieb:
Ah :) OK

So, eben nochmal alles probiert. Odin weigert sich. Entweder ist irgendwo noch eine versteckter Kiesanwendung offen oder irgendwas anderes. Google hilft irgendwie auch nicht.

Telefon wird in Odin erkannt (Status gelb), aber beim Flashen kommt fail.

Hast du das beim Versuch ein Modem zu flashen?
Wenn ja, du darfst die entpackten Dateien (.tar) nicht umbenennen.
 
Hast du das beim Versuch ein Modem zu flashen?
Wenn ja, du darfst die entpackten Dateien (.tar) nicht umbenennen.

Ja und hab nix umbenannt. Entpackt und das wars.
 
@ Sparky81
Ich hatte bisher keine Probleme mit TB, auf dem S1, S2 und auch auf dem S3 nicht,
Glücklicherweise ;-)
Ich hab auch normalerweise nur Anwendungsapps und Daten wiederherstellen lassen,
die "Galaxy S3 Einstellungen" sind ja schon was anderes, wohl eher System? oder.
wieso stellt TB das dann wieder her?
Nur mal um Sicher zu gehen:
Habt Ihr, in dem Punkt, Apps / Alle Apps die App "Galaxy S3 Einstellungen" ?
wenn nicht kann ich das löschen und hoffen dass es jetzt wieder funktioniert

EDIT:
hatte jetzt S3 Einstellungen eingefroren, Ergebnis: keine Besserung.
Hat jemand von Euch 1und1?
ich hatte die ganze Zeit bei APN Vodafone ausgewählt, kann es daran liegen?
versuche es jetzt mal mit der Einstellung 1und1 und werde sehen ob mir selbst geholfen wird ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgendes ist mir bei der 20131113 aufgefallen:
Bei der Umschaltung auf mein Profil Auto (BT aktivieren) wird BT nicht aktiviert.
Bei langen Druck auf das BT Symbol in der Benachrichtigung werden die Einstellungen beendet.
BT kann aber problemlos mit einem einfachen Druck in der Benachrichtigung aktiviert werden.
 
Abelon schrieb:
Folgendes ist mir bei der 20131113 aufgefallen:
Bei der Umschaltung auf mein Profil Auto (BT aktivieren) wird BT nicht aktiviert.
Bei langen Druck auf das BT Symbol in der Benachrichtigung werden die Einstellungen beendet.
BT kann aber problemlos mit einem einfachen Druck in der Benachrichtigung aktiviert werden.

Habe das gleiche Problem. Liegt aber wohl daran das die Profile nicht richtig interpretiert werden. Erst mal abwarten, ansonsten mal versuchen das Profil zu löschen und neu eingeben.
 
martingomes schrieb:
Hallo,
ich muss nochmal fragen und hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.
Mein Handy verliert immerwieder das Netz, ich hab vollen Empfang und nach kurzer Zeit,
gefühlt 1-2 Stunden, schau ich auf das Handy und keinen Empfang.
Abhilfe schafft nur Flugmodus oder Neustart. Wlan funktioniert problemlos.
hab schon verschiedene Modems versucht, aktuell mit MJ5 und auch
das flashen von verschiedenen nightlies bringt keine Abhilfe.
Hat oder besser hatte jemand schon dieses Problem und kann mir sagen
was ich machen kann?
Danke für eure Hilfe.

Edit:
hab gerade gesehen dass ich vermutlich bei der Wiederherstellung meiner Daten auch die Galaxy S3 Einstellungen
wiederhergestellt habe, kann das mein problem sein oder habt ihr das auch bei "alle apps" angezeigt?
Ich hatte ein S3 und hab damals mit TB alles gesichert und auf dem S4 wieder hergestellt.

habe das gleiche Problem, Handy verliert immer wieder Netz. Das einzige was ich gemacht hatte war viral installieren und auf die 13te Nightly updaten. Hab den Akku lange raus gehabt und dann meinen Mumbi gegen den Originalen ausgetauscht, konnte dann mit Mühe und vielen Neustarts in der Recovery die 13te nochmal flashen. Jetzt läuft es wieder mit Netz, leider funktioniert nichts von google, kein Play, kein Ingress, nüschts. Werde es wohl heute noch blank machen und dann auf die 11te wieder zurück. Da lief zumindest alles rund (bis auf BT).
 
Flashe die gapps nochmal nach. Dann sollte es funktionieren.
 
Hallo zusammen
Mein Handy: SGS 3, I9300
Ich hoffe ich bin hier richtig, habe auch schon gesucht aber nichts passendes gefunden.
Ich habe CM 10.2, 14.11.2013 über den CM - Installer, Win7/64, installiert.
Es läuft alles sehr schön und schnell, nur komme ich nicht ins Mobile Internet, mein Anbieter ist O2.
So gut kenne ich mich nicht aus, habe drum auf den Installer gewartet.
Bei VPN steht bei mir nichts drin, bei APNs habe ich drei Möglichkeiten zur Auswahl:
1. O2 DE
2. O2
3. O2 prepaid
Punkt 1 und 2 getestet, hat aber nichts gebracht, denke Punkt 3 scheidet eh aus, da ich kein prepaid habe.
Wäre über eine Antwort sehr froh.

Gruß
Burkhard








Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ui, schon wieder eine Nightly. Gibt es eigentlich irgendwo einen Chancelog? :confused2:
 
Wenn du auf die angegebene Nightly klickst öffnet sich der Changelog als Popup.
 
Wenn du auf die angegebene Nightly klickst öffnet sich der Changelog als Popup.

Leider nicht.. da steht dann, das es das erste Build von Jftexx... ist :)
 
Das ist irgendwie schräg. Bei mir springt der Changlog auf . Hast du mal alles platt gemacht und sauber neu geflasht ?
 
Hast du mal alles platt gemacht und sauber neu geflasht ?

Naja, hab ja erst seit Sonntag CM drauf. Per Installer. Der hat ja alles platt gemacht. Hatte dann auf die Nightly vom 13.11. geupdated über den Installer. Da wurde/wird aber scheinbar auch der Cache usw gewiped, sonst müsste er ja die Apps usw nicht aktualisieren.
 
Du meinst mit dem Installer über PC der jetzt neu ist ?
 
Du meinst mit dem Installer über PC der jetzt neu ist ?

Ja, den es offiziell jetzt "neu" gibt, aber vorher schon von CM über G+ gab.
 
Boomer schrieb:
Mein Handy: SGS 3, I9300
Du bist hier im S4 Forum.
Prinzipiell müsstest du mal schauen ob die APN Settings mit denen von O2 über einstimmen, Google hilft dir dabei.
Im Falle das sie stimmen müsstest du schauen ob deine IMEI noch die richtige ist ... wenn dies nicht der Fall ist wird dir im S3 Forum sicher weiter geholfen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:05 Uhr wurde um 19:06 Uhr ergänzt:

rolinn schrieb:
Ui, schon wieder eine Nightly.
Deshalb heißt es ja Nightlies ....
 
  • Danke
Reaktionen: Boomer
Changelog für die Nightly vom 14.11.:

GestureInput : Allow doubletap/longpress configuration android_frameworks_base)
Avoid IndexOutOfBounds Exception in ActivityManager (android_frameworks_base)
Shell user needs UPDATE_APP_OPS_STATS (android_frameworks_base)
sepolicy: Support for clatd (android_external_sepolicy)
sepolicy: Give appdomain read/open on ASECs for theme support (android_external_sepolicy)
sepolicy: Allow zygote to read system properties (android_external_sepolicy)
sepolicy: Add some permissions for nfc and wifi (android_external_sepolicy)
sepolicy: Vold needs to deal with external sdcards (android_external_sepolicy)
Settings : Add hooks for device specific features (android_packages_apps_Settings)
Apollo: update Last.fm api (android_packages_apps_Apollo)

liest sich ganz gut. Mal schauen ob es was bringt. Den ersten Punkt find ich Interessant. Hatte mich mit der Nexus ROM schon an den Double Tab gewöhnt.


Edit: Nightly von heut ist drauf. Zum ersten Mal funktionierte der Reboot beim ersten Versuch und auch deutlich schneller. Double Tap und Long Press Einstellungen sind dabei und funktionieren.
Alles in allem, hab ich zumindest auf meinem S4 den Eindruck, das es endlich flüssig läuft. Mal schauen ob Bugs auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.669
postmaster
P
dj3d
Antworten
42
Aufrufe
10.404
tefracky
T
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten