[ROM][i9505][4.3] CyanogenMod 10.2.1 [Stable]

Jetzt wo alle wach bzw daheim sind nochmal... kann mir bitte jemand sagen, wo ich die USB Einstellungen find? Das das s4 also mediengerät erkannt wird. Danke.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
USB einstecken und dann oben in der taskbar schauen..
 
Eben das geht ja nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist eventuell dein Kabel oder eine der USB Buchsen defekt ?
 
Mal den USB Ausgang wechseln und eventeuell PC neustarten.
 
USB Buchsen und Kabel sind in Ordnung. PC hab ich schon neu gestartet. Hatte den Haken da beim letzten mal weg gemacht als diese USB Einstellungsmeldung kam, um zu checken ob Odin dann immer noch Probleme beim Modem flashen hat. Nun fragt er diese frage aber nicht mehr beim Anstecken an den PC und Handy wird auch nicht mehr als Kamera oder Massenspeicher erkannt. Laden tut es aber über alle USB Ports.

Mh, auf einmal gehts wieder!

Danke.

Wenn ich dann jetzt entweder auf einen Nightly oder die M1 vom 04.11. updaten will, kann ich diese direkt über die Updatefunktion laden, flashen dann aber über das Recovery? GApps müssen jedes mal neu geflasht werden?
Sorry für die ganzen Fragen. Hatte mir das CM Erlebnis leichter und besser vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

hab heut das erste mal CM geflasht und lief eigentlich auch alles glatt. Habe allerdings irgendwie kein Netz mehr. Woran kann das liegen?
 
Auch die 1111-NIGHTLY läuft gut und zuverlässig, aber: Bei angestecktem Ladegerät, habe ich nun einen wesentlich schwächeren WLAN-Empfang. Insgesamt aber problemlos. (Zeit-Bug noch immer da)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 21:43 Uhr ergänzt:

some1 schrieb:
Hallo Leute,

hab heut das erste mal CM geflasht und lief eigentlich auch alles glatt. Habe allerdings irgendwie kein Netz mehr. Woran kann das liegen?

Ich würde es einfach nochmal sauber drüber flashen. Das hilft gelegentlich. ;-)
 
Trespassing schrieb:
Auch die 1111-NIGHTLY läuft gut und zuverlässig, aber: Bei angestecktem Ladegerät, habe ich nun einen wesentlich schwächeren WLAN-Empfang. Insgesamt aber problemlos. (Zeit-Bug noch immer da)

Zum Zeitbug
Bei mir war es die Größe des internen Cache der auf 128 Kb eingestellt war. Habe diesen jetzt auf 2048 Kb eingestellt und der Bug ist weg. Ist replizierbar, das heißt, auf 128 zurückgestellt und Whatsapp befindet sich wieder im Jahr 2014.

Hoffe damit geholfen zu haben. Cachegrösse lässt sich z. B. mit SD-Booster einstellen
 
  • Danke
Reaktionen: DocSnyder
Hallo jzuchi,

das klingt gut. ;-) Danke!

So einfach kann es sein ;)
 
Sparky81 schrieb:
Speicherkarte raus, CM drauf, Speicherkarte wieder rein... :confused2: :confused2:

Da wird dir Windows leider etwas husten, wenn du wie ich eine 64GB Speicherkarte auf Fat32 formatiert hast :).
 
Hab ich auch, und es funktionierte tadellos mit Windows! Hab meine ganzen Videos draufgespielt und die alten Daten...
Die Speicherkarte wurde problemlos von Windows erkannt, ich konnte die Daten kopieren und die wurden danach auch vom S4 erkannt... Hab eine Samsung 64MB Karte die auf Fat32 formatiert ist.
Übersehe ich da was??
 
Zuletzt bearbeitet:
checke ich auch nicht, wo ist da das Problem?
 
Hallo zusammen,
Ich bin jetzt auch endlich auf CM 10.2 und hab die aktuelle nighly drauf (20131111). Yeah!

Nur habe ich ein Problem: mein Anrufprotokoll aktualisiert sich nicht. Verpasste Anrufe tauchen auf und verschwinden wieder, wenn ich zurückgerufen habe. Ich hatte das Protokoll nach CM flash mit Titanium Backup wiederhergestellt. Ist da ein Bug bekannt und gibt es eine Lösung?
 
Ich verwende cm jetzt schon seit einiger Zeit und das Problem ist mir vollkommen unbekannt...
Hast ein Factory Reset / Full wipe gemacht bevor CM installiert hast?

Wenn ja würde ich empfehlen mal einen cache wipe und dalvic cache wipe durchzuführen
 
Sparky81 schrieb:
Ich verwende cm jetzt schon seit einiger Zeit und das Problem ist mir vollkommen unbekannt...
Hast ein Factory Reset / Full wipe gemacht bevor CM installiert hast?

Selbstverständlich, habe absolut nach Plan geflashed. Aber ich probier das mal.
 
Mit welcher recovery hast es denn geflasht? Und welche Version davon?
 
Klingt ja als wenn ich besser erstmal auf der M1 vom 01.11. bleiben sollte und mit 1x am Tag Reboot leben.

Mal was anderes, hat jemand unter Leistung die CPU Frequenz mal anders eingestellt oder lassen das alle so?
 
Sparky81 schrieb:
Mit welcher recovery hast es denn geflasht? Und welche Version davon?

Ich habe mit original CWM v6.0.4.4 geflasht. Cache Partitionen wipen hat keine Abhilfe geschaffen. Könnte es evtl. an der Wiederherstellung mit TB liegen?
 
Kommt drauf an was du alles wiederhergestellt hast ... Systemdateien sind natürlich keine gute Idee ...
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.669
postmaster
P
dj3d
Antworten
42
Aufrufe
10.404
tefracky
T
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten