[ROM][i9505][4.3] CyanogenMod 10.2.1 [Stable]

Sollte ich meine m1 auf die vom 04.11. updaten oder lieber die nightly von heut?! Oder noch warten. Unter updates wird mir beides angeboten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn dann würde ich ein Backup machen und die Nightly von heute nehmen.
Ich hab sie drauf und bis jetzt läuft sie problemlos.... ;-)
 
Mh, schon wieder WLAN weg. Das scheint irgendwie ein bug zu sein bei der m1. Jemand eine Idee?

Nach reboot geht es wieder. Irgendwie scheint nach ein paar Stunden im WLAN die Verbindung verloren zu gehen. Ich Versuch mal ein anderes modem. Mj8 aus dem modem thread?

Odin weigert sich das Modem zu flashen :( kommt immer "fail"...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich mir dann doch Sorgen machen, in beiderlei Hinsicht.

1. Modem flashen klappt ohne Probleme. Einfach die Modem.bin aus der tar.md5 ziehen und Odin lieb bitten, das doch via Option "Phone" auf das Telefon zu kopieren.
2. Hat das Modem nichts mit dem WLAN-Empfang zu schaffen.
 
Wie flash ich dann am besten die bin?
Sicher das die WLAN Abbrüche nichts mit dem modem zu tun haben? Dann müsste es an der Rom liegen, was die Sache eher noch ärgerlicher macht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sollte man das MJ8 nicht mit Odin 3.09 flashen?
Ich meine bei mir lief es auch problemlos mit dem 3.07, aber hab da mal was auf xda gelesen...
 
Kann mir wer verraten, wo ich in CM die USB Einstellungen finde um das Gerät als Mediengerät usw erkennen zu lassen. Hatte das mal deaktiviert und finde nun in den Einstellungen den Punkt nicht um das wieder rückgängig zu machen.

Danke!
 
Kann mir eigentlich einer verraten wieso die Snapshot M1 um ca. 10MB größer ist als die neuen Nightly´s? :confused:
 
aktuell habe ich die Nightly vom 10.11.2013 drauf. Läuft soweit einwandfrei.

Ich würde nun jedoch gern die Tage auf die aktuelle Nightly dann updaten.

Kann ich dies bedenkenlos über den CM-Update machen oder doch lieber die komplette Nightly laden, per Revory flashen und eine Wipe cache machen?

Gruß und Danke

Gabba
 
ich lade die Nightly oft direkt mit dem in CM integrierten Downloader runter.
Installiert wird es dann aber händisch über Recovery, wegen wipe von caches / Dalvic-Caches.

Also:
-Rein in´s Recovery (bei mir PhilZ)
-wipe cache partition
-Advanced
-wipe Dalvic cache
-install zip from sd-card
Nightly wird in cmupdater abgelegt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sparky81 schrieb:
Nightly wird in cmupdater abgelegt ;)

Und sollte auch dort bleiben für den Fall der Fälle, wenn sie stabil läuft. Es gibt kein schlimmeres Szenario, als die Rumwurschtelei mit ADB, nur um wieder eine lauffähige CM-Version auf die SD oder den internen Speicher zu verfrachten :).

Musste nur mal gesagt werden, weil das leider viele vergessen. Bestenfalls lässt man so 3 Stück drinnen oder speichert diese in einen separaten Ordner, um sie im Bedarfsfall auch zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Claymore schrieb:
Es gibt kein schlimmeres Szenario, als die Rumwurschtelei mit ADB, nur um wieder eine lauffähige CM-Version auf die SD oder den internen Speicher zu verfrachten :).

Versteh ich jetzt nicht ganz, glaub ich sitz auf der Leitung...

Speicherkarte raus, CM drauf, Speicherkarte wieder rein... :confused2: :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Mh, bei mir scheint es nach den WLAN Abbrüchen ein neues Problem zu geben. Fast 40% Akku weg in 2 Stunden.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384253707290.jpg
    uploadfromtaptalk1384253707290.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 320
rolinn schrieb:
Sollte ich meine m1 auf die vom 04.11. updaten oder lieber die nightly von heut?! Oder noch warten. Unter updates wird mir beides angeboten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Bevor jemand fragt welche Nightly... ;)
Außer es wurde schon wieder neu geflasht...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:57 Uhr wurde um 12:00 Uhr ergänzt:

Achso, da hast ja nur gefragt welche...
Was hast denn jetzt für eine draufgespielt??
 
Die hab ich auch, aber kein gröberes Problem mit dem Akku...

Gibt aber genug Leute hier die sich besser auskennen ;)
 
Im Moment bin ich auf der M1 vom 02.11. . Die hat der Installer drauf gepackt. Bis auf WLAN Abbrüche und nun das Akku Problem läuft sie. Modem flashen über Odin klappt auch nicht. Irgendwie ernüchternd, das CM Experience.
 
Nach einem Neustart (4 versuche) sieht es nun so aus...

Scheint wohl irgendwas gehangen zu haben oder so.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384259913945.jpg
    uploadfromtaptalk1384259913945.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 352
FRAGE :

Wo kann ich in diesem cm rom im meinem wlan eine feste ip dem Handy zuweisen? Sprich DHCP deaktivieren und ip manuell eingeben. Finde keine Einstellung
 
Wenn du dich mit dem jeweiligen WLAN verbindest, kannst du Erweitert auswählen und dann statt DHCP eine fixe IP zuweisen.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.669
postmaster
P
dj3d
Antworten
42
Aufrufe
10.404
tefracky
T
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten