[ROM][i9505][4.3] CyanogenMod 10.2.1 [Stable]

nosrepallik schrieb:
:cursing: Das geht auf jedenfall

Außer Official CWM (nutze PhilZ) habe ich in etwa probiert, zwar Stock nicht
geflasht, sondert aus Backup wiederhergestellt, aber dennoch nichts genützt... Ich probiere nun ein anderes Stock zu flashen...
 
daniel_in schrieb:
Außer Official CWM (nutze PhilZ) habe ich in etwa probiert, zwar Stock nicht
geflasht, sondert aus Backup wiederhergestellt, aber dennoch nichts genützt... Ich probiere nun ein anderes Stock zu flashen...

Versuchs und wenn es nicht klappt, mach es doch einfach neu, mit den aktuellsten dateien!

Ich finde auch nicht gut das man in der anfangsphase (ok jetz schon etwas länger, aber nicht genug ausgereift) mit backups arbeitet...

Wenn du es so machst wie ich beschrieben habe dann funktioniert auf jedenfall alles...

Edit: PhilZ ist ok ist ja Official CWM, nur überarbeitet...
 
keine Ahnung, warum es nicht geht, voll frustrierend, ich kann keine aktuellste Datei Flashen, ich habe bereits die aktuellste, die funktioniert und ich sehe wenig sinn extra neu zu flashen. Ich habe allerdings die 32Gb Version, glaube aber nicht, dass es daran liegt. Mal abwarten die morgige Nightly... Ernüchterung Pur, Nutze seit über einem Jahr Cyanogen am S2!
 
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#170:
für das anti theft Problem gibt es einen thread im avast forum. wäre gut wenn da jeder betroffene Nutzer posten würde um druck zu machen für einen fix :)

http://forum.avast.com/index.php?topic=129514.0

avast hat übrigens bei Stiftung Warentest den zweiten Platz gemacht. ist also im Vergleich zu anderen Lösungen kein Schrott. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Glaurum
Ky Mani schrieb:
Wenn es bei dir nicht geht nimm doch eine andere App wie z.B. Cerberus oder TheftSpy. Der Avast Antivirus ist meiner Erfahrung nach sowieso Müll (bremste mein System ungemein) und Avast AntiTheft kann nichts besonderes was andere Apps nicht auch können.
Stimmt schon, aber man kann ja alles bis auf Anti-Theft deinstallieren und das arbeitete bisher absolut problemlos.
Cerberus kenne ich, nur finde ich es komisch, dass man auf der Homepage so überhaupt nichts darüber erfährt, wer eigentlich hinter der App steckt. Erst wenn man intensiver sucht, kommt man auf den namen "Luca Sagaria" aus Milan.

ezfox schrieb:
#170:
für das anti theft Problem gibt es einen thread im avast forum. wäre gut wenn da jeder betroffene Nutzer posten würde um druck zu machen für einen fix :)
Danke, obwohl ich die Foren durchsucht habe, hab ich das nicht gefunden. Hab schon vor vielen Tagen eine eMail geschrieben, aber gemeldet hat sich noch niemand. Vom Gefühl her, wird das sicher einige Zeit dauern, bis sie da was machen, da nicht wirklich viele User betroffen sein werden.
 
@ nosrepallik

anstatt zu trollen hättest einen wirklichen Ratschlag geben können. Im Moment funktioniert gar nichts, ich komme zwar ins Wlan, aber Nur dank 5Ghz. 2,4 Ghz funktioniert überhaupt nicht an meinem Handy. Sehr frustrierend, vor allem wenn man nicht weiß, ob es gefixt wird...

Edit: habe alles mögliche probiert, diverse Roms, es geht einfach nicht. Über eine Videoanleitung auf youtube würde ich mich auch freuen, wenn jemand eine findet...
 
Zuletzt bearbeitet:
daniel_in schrieb:
@ nosrepallik

anstatt zu trollen hättest einen wirklichen Ratschlag geben können. Im Moment funktioniert gar nichts, ich komme zwar ins Wlan, aber Nur dank 5Ghz. 2,4 Ghz funktioniert überhaupt nicht an meinem Handy. Sehr frustrierend, vor allem wenn man nicht weiß, ob es gefixt wird...

Edit: habe alles mögliche probiert, diverse Roms, es geht einfach nicht. Über eine Videoanleitung auf youtube würde ich mich auch freuen, wenn jemand eine findet...

Weil du mein Ratschlag nicht annimst deswegen trolle ich!
 
nosrepallik schrieb:
Weil du mein Ratschlag nicht annimst deswegen trolle ich!
Ja, keine Ahnung, nachdem ich gefüht 20 mal diverse Roms hin und her installiert hatte, habe ich mich bereits damit abgefunden, "nur" den 5Gh-Router zu verwenden. Einen Full-Wipe mit PhilZ (für ein neues ROM) gemacht, draufgeflasht und wie immer versucht einzulogen, zunächst ohne Erfolg und 5 Min. Später habe ich gesehen, dass der Router sich verbunden hat. nun geht's. Keine Ahnung warum.
 
Glaurum schrieb:
Hallo,

ich habe bisher immer Anti-Teft von AVAST-Security bei meinen Geräten ohne Probleme verwendet.
Leider erhalte ich nun beim G4 bei der Installation von Anti-Theft (root Installation) eine Fehlermeldung (Konnte nicht auf /system schreiben (auf der /system Partition ist nicht genug freier Speicher verfügbar (-193747394654 B frei, 4 MB erforderlich).....). Ich habe aber sicher mehr als 4 MB frei - der Fehler liegt augenscheinlich darin, dass die Speichergröße falsch ausgelesen wird ("-" Wert).

Ich bin gerade auf der letzten Nightly von CM10.1 und TWRP 2.6.
Leider habe ich Anti-Theft mit Stock nicht getestet, daher kann ich die Fehlerursache nicht genauer einschränken.

Daher würde mich sehr interessieren:
* Funktioniert bei jemanden die Installation auf CM10.1 - wenn ja, welche Recovery (falls das überhaupt einen Einfluss hat)?

Servus! Ich pushe mal die Nachricht, war auch dabei, Anti-Theft mit Root zu installieren, vieles Ausprobiert, geklappt hat aber nichts. Hat es jemand geschafft, auf S4 mit Root zu installiren?
 
die weißen Leuchttasten (Munü und zurück) leuchten zu lange (ca 5 sek) und zu hell, gibt es eine Möglichkeit ähnlich wie stweaks, die Leuchtdauer und -stärke anzupassen?
 
daniel_in schrieb:
Servus! Ich pushe mal die Nachricht, war auch dabei, Anti-Theft mit Root zu installieren, vieles Ausprobiert, geklappt hat aber nichts. Hat es jemand geschafft, auf S4 mit Root zu installiren?
Ist ein Bug und wird in der nächsten Version gefixed sein - wurde im Link von ezfox gestern bestätigt
 
  • Danke
Reaktionen: daniel_in
Hallo vielleicht kann mir hier jemand helfen!?

Ich hab jetzt auf meinem S4 den Philz mit CM10.1 laufen.

Zwei Sachen sind mir da aufgefallen, sie stören ni so sehr aber wenn man da was machen kann wäre gut.

1. Der Provider wird als Numerisch angezeigt (bei Netzwerkscannen werden alle verfügbaren Numerisch angezeigt) ist da was bekannt?

2. Ist der der Interne Speicher unter Philz schon als Emulated/0 eingebunden wird? Ist das so noch normal?

Wenn jemand mir helfen kann .... ?
 
<Handymen79> schrieb:
1. Der Provider wird als Numerisch angezeigt (bei Netzwerkscannen werden alle verfügbaren Numerisch angezeigt) ist da was bekannt?

Bekanntes Problem. Scheint es keinen Fix für zu geben.
 
Funktioniert das updaten mit dem CM Updater eigentlich inzwischen?
 
Bei mir noch nicht, das liegt am CWM
 
Hallo ;-)

auch bei mir das gleiche Problem :

Provider wird als "Zahl" angegeben . Und was noch viel schlimmer ist : Wlan funktioniert nach wie vor nicht . Habe so ziemlich alles auf dem Kopf gestellt . Egal ob an meinem S4 oder an meinem Router . Selbst Werkseinstellung hilft nicht . Außerdem ist das Menü auf dem Handy zum Teil noch "denglish" . Sonst läuft alles rund ... inklusive Photosphere.
 
WLAN hab ich keine Probleme.Schau mal bitte unter Info welche baseband du hast. Ich hab WLAN noch besseren Empfang als bei der Stockrom
 
Baseband : I9505XXUBMEA

Ist sauber von Stock auf die aktuellste Nightly geflasht worden . Alles sauber "gewippt" inklusive Fixed Permissions. n-Draft ... sprich 5Ghz Band scheint in der Nightly das Problem zu sein . Es wird nicht ein einziges Netzwerk gefunden .... alles unter 2,4 Ghz ist sichtbar. Selbst wenn ich in meinem Router alles auf "g" stelle geht nichts . Auch bekomme ich Fehlermeldungen wenn ich in den Mobilfunknetzten etwas unter den ausgewählten Netzen 2G/3G etc ändern möchte : Der Prozess com.android.phone wurde beendet.

Ich ergänze noch ... lustigerweise verbindet er sich sofort mit meinem Huawei B260g . Ich packe mir da echt an den Kopf .... was ist bitte das ? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die Xxumbf8 hatte die auch bei der Stock.
Hab das Problem beim S2 ich nutze nur 5ghz.wenn ich das smarty gleich neben Router lege geht es gut aber durch ein Stück wand is es schlecht bis garni.beim s4geht es weiter da komm ich mit der Stock ni so weit weg.

Suche mal hier im Forum nach "Modemdatenbank Samsung Galaxy s4"

Dort findest die Modem als ZIP glaub ich die Flashst nach dann sollte alles funzen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.669
postmaster
P
dj3d
Antworten
42
Aufrufe
10.404
tefracky
T
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten