[ROM][i9505][4.3.1] *03.12.13* Slim Bean Build 2.2 Final [AOSP]

• 336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1.9 mit Fullwipe und Chronic Kernel 2.30 geflasht.
Läuft soweit klasse, einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist die dauer vom Tastendruck bis das Display aktiviert wird. Das dauert gefühlt zu lang.

Könntet ihr mir mal einen Gefallen tun und nachschauen ob bei Euch die Sensoren alle funktionieren? Am besten mit der App CPU-Z.

Bei mir schaut das so aus:

Es sollte aber so ausschauen ...

Danke schon mal fürs Feedback!

Sieht bei mir genauso wie auf Bild 1 aus.

Jedoch mit einem anderen App aus dem Playstore (G-Sensor) wird eine Beschleunigung angezeigt sobald ich das Handy eben - beschleunige.

Also würd ich mal sagen CPU-Z zeigts nur nicht an.

Geht bei dir denn der Kompass? Der geht bei mir eben auch nicht, zB. mit GPS Status kannst du das checken.

Der zweite Screenshot ist aus der Weekly 1.8, aber nicht von mir.

Ich würd mal sagen ja. Er bewegt sich zwar ständig etwas, aber im groben stimmt die Richtung.

Hallo allerseits,
direkt nach Wipe und Installation von 1.8 sahs bei mir auch aus wie auf dem ersten Bild. Mittlerweile siehts aus wie auf dem zweiten Bild.
Keine Ahnung was ich in Zwischenzeit gemacht habe, zumindest einmal unter 'Erweiterte Einstellungen' das Gyroskop kalibriert und 1.9 installiert.
Gruß, Thommy

• Danke
Reaktionen: Camel0000 und tobiasth
Bei mir sah es bei 1.8 und jetzt auch bei 1.9 wie im ersten Bild aus.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1382470035689.jpg
    uploadfromtaptalk1382470035689.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 250
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Also ich bekomme noch immer keine Werte bei meinen Sensoren. Auch nach kalibrieren nicht. Was kann ich noch tun?

haris100 schrieb:
Bei mir sah es bei 1.8 und jetzt auch bei 1.9 wie im ersten Bild aus.

Ist doch ok, sieht bei mir auch nicht anders aus (wie Bild 2). Kompass und Lage-/Beschleunigungssensor scheinen jedenfalls zu funktionieren.
Getestet mit GPS Status und diversen Augmented Reality Sachen wie Wikitude oder SatFinder.

Anhänge

• 2013-10-23 06.45.51.png
    2013-10-23 06.45.51.png
    30,5 KB · Aufrufe: 305
  • 2013-10-23 06.46.36.png
    2013-10-23 06.46.36.png
    38 KB · Aufrufe: 322
  • 2013-10-23 06.47.28-1.jpg
    2013-10-23 06.47.28-1.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke euch!
Also wenn ich mal zusammen fassen darf, bei einem upgrade von einer früheren Build funktionieren die Sensoren, bei einer Neuinstallation anscheinend nicht.
Wenn mir mal langweilig ist, dann werde ich das mal testen und neu flashen.

Also ich habe neuinstalliert und ich bekomme das nur so wie auf dem 1 Bild. Aber GPS Status zeigt trotzdem diverse Werte und Beuschleunigungssensor scheint auch zu gehen. Spielt das nun eine Rolle ob da was steht oder nicht?

Wenn der Sensor nicht geht, dann spielt das schon eine Rolle wenn man viel GPS nutzt .... ;)
Bin auch genau wegen diesem Problem (+ der Kamera) wieder zur Foxhound gewechselt ...

Das Problem ist ja auch, dass er bei mir immer 3-4 Versuche braucht, damit er ein fixes GPS Signal findet und dieses auch behält. Er verbindet sich kurz, verliert das Signal dann aber wieder, erst nach einer Weile fixt er es. Da ich GPS täglich nutze und brauche ist das leider ein KO Kriterium, da ich nicht ständig beobachten kann ob er nun GPS hat oder nicht ...

Also bei mir hat dass mit dem Kalibrieren funktioniert. Seither werden bei mir auch Werte angezeigt.
Slim 1.9 war eine Neuinstallation bei mir.

• Danke
Bei GPS Problemen hilft es, die GPS Konfiguration mit "Faster Fix" oder "Pimp My Rom" auf Deutschland zu stellen.

Hat damit nix zu tun ;)
Aber danke!

Wie auch immer...

GPS ist bei mir sofort da und geht auch nicht weg, bis ich es ausschalte.
Navigon hat mich in den letzten Tagen immer ans Ziel gebracht, ohne Aussetzer. :)

Also ich habe nochmal getestet...
Komplett neu aufsetzen der 1.8 und selbst da sieht es so auf wie auf dem 1 Bild. Aber Navigation ging ohne Abbrüche..
Nun wieder auf 1.9 und keine Veränderung....
Komm da nur Werte wenn etwas läuft oder auch so???

Hi Android-User!

da in der letzten zeit die cm nightly mehrere probleme bei mir aufweist wollt ich fragen was ihr zu slimbean als ersatz meint? wird man in slimbean auch immer aktuell sein ? empfhiektihr die weekly oder doch eher die stable bzw is die weekly auch über ota verfügbar?

lg

Ich nutze diese Rom gerade weil es weeklies statt nightlies gibt.

Man muss schlimmsten Falls 1 Woche auf den letzten Schrei warten, dafür erlebt man selten böse Überraschungen.

1.9 läuft ausgezeichnet. :)