[ROM][i9505][4.3.1] *03.12.13* Slim Bean Build 2.2 Final [AOSP]

• 336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kitkatupcoming.png

• Danke
Reaktionen: Schaaf
Okay, danke dir

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Schaaf schrieb:
Hallo,

Slim Bean 2.0 - absolut keine Probleme im alltäglichen gebrauch festzustellen mit mitgelieferten Kernel. Individualisierung der ROM wie gewohnt fantastisch.
Manchmal bootet das System nicht aufs erste mal durch (PhilZ Touch 5 Recovery CWM Base v.6.0.4.4) muss aber erst noch ein anderes Recovery probieren bevor ich hierzu etwas behaupte.

@ tobiasth

bleibt für die Versionen 2.1 Aufwärts das gleiche Thema bestehen oder wird ein eigenes 4.4 KitKat Slim Bean Thema erstellt?

Ich hatte das auch, dass mein S4 nicht beim ersten mal nach dem flashen gebootet hat. Dachte schon ich wäre damit alleine :sleep:

• Danke
Reaktionen: Schaaf
Habe auch das Problem, dass mein S4 manchmal nicht bootet.
Muss dann den Akku entfernen, bzw. wieder ausschalten und neu booten.
Nutze das aktuelle CWM.

Das hatte ich noch nie ... komisch, nutze auch die aktuelle CWM.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Xposed FW nachinstalliert habe.

Gut möglich, das nutze ich zB. nicht in Verbindung mit Slimbean, alles Stock bis auf den Kernel!

Ist auch nicht weiter tragisch.
Das ist auch das einzige "Problem" was ich mit dem ROM habe.

Dafür habe ich (als Einer von Zweien (der Zweite ist bei XDA)) noch dieses GPS Problem ... :)

Ja habe die Diskussion bei XDA verfolgt ;)

Warten wir das nächste release ab :)

Es wird sich nichts ändern, ich hab das unoffizielle 2.2 Build oben (gehabt) und das Problem besteht weiterhin. Ich hoffe auf KitKat .....

Ok, hoffe nur, dass das ganze nicht an der Hardware liegt!

Nein, ist nur bei AOSP/CM Roms, mit TW Roms habe ich dieses Problem nicht, da geht alles auf Anhieb. ;)

Wenigstens etwas, dann kann man erstmal nur auf KK warten :)

tobiasth schrieb:
Dafür habe ich (als Einer von Zweien (der Zweite ist bei XDA)) noch dieses GPS Problem ... :)

Wie zeigt sich dieses Problem?

Mal ne doofe Frage... Ich nutze den Nova Launcher, wie kann ich im App Drawer einen Ordner schaffen in dem ich Apps packen kann? Wenn ich lange auf einer App bleibe, zieht es die auf den Hauptscreen.

Es baut sich keine GPS Verbindung auf ja?

Kann man schwer beschreiben, es wird eine Verbindung aufgebaut, für etwa 5-10 Sekunden (inkl. Satelliten welche gefunden werden), danach verliert er komplett das Signal bzw. das GPS Icon erlischt auch komplett. Wenn man die App welche GPS jetzt nutzt weiter laufen lässt, dann versucht er sich nach ein paar weiteren Sekunden nochmals zu verbinden und dann klappt meistens GPS auch. Wenn ich die App aber nach dem ersten scheitern schliesse und ich das ganze normal versuche, dann kann ich das Problem immer und immer wieder reproduzieren.
Andererseits, ist es aber auch nicht immer vorhanden ... manchmal geht es sofort beim ersten Mal!
An einem schlechten GPS Empfang kann es nicht liegen, es muss irgendwo ein Softwarefehler sein. Mit einem TW basierten Rom habe ich das Problem zB. gar nicht.

copagrindin schrieb:
Wie zeigt sich dieses Problem?

Mal ne doofe Frage... Ich nutze den Nova Launcher, wie kann ich im App Drawer einen Ordner schaffen in dem ich Apps packen kann? Wenn ich lange auf einer App bleibe, zieht es die auf den Hauptscreen.

Gehe auf "Nova Einstellungen"->"Übersicht"->"Übersichts-Gruppen" und dort unter dem Reiter "Ordner" kannst du (wie der Name schon sagt) deine Ordner einrichten.

Ist aber glaube ich ein Pro Feature

Dann muss es ein Pro Feature sein, denn da geht's nicht...