[ROM][i9505][4.3.1] *03.12.13* Slim Bean Build 2.2 Final [AOSP]

• 336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab da auch 2 blöde Frage, wie kann ich ein Lied auf meiner SD zum Klingelton machen? Und die Kacheln/Schalter in der Statusleiste anpassen?

tobiasth schrieb:
Camera Zoom FX, Cymera, Vignette, etc etc

Ok, vielen dank ich werde mich da mal durch probieren.

przzy schrieb:
Hab da auch 2 blöde Frage, wie kann ich ein Lied auf meiner SD zum Klingelton machen? Und die Kacheln/Schalter in der Statusleiste anpassen?

Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. ;)

Zur ersten Frage: Ja kann man, Einstellungen -> Töne -> Klingelton und einen File Manager z.b. ES Datei Explorer wählen.

Zur zweiten Frage: Ginauso ja; :thumbsup: unter Einstellungen -> Benutzeroberfläche -> Benachrichtigungsanzeige -> Energie-Widget
Dort halt zuerst Aktivieren, und dann deine eigene Schaltflächen auswählen, unter "Schaltflächen", die wenn nötig verschieben, unter "Reihenfolge".

Ich hoffe ich könnte helfen.
Werdf

Zuletzt bearbeitet:
habe nach dem flashen keine imei mehr !

was soll ich jetzt tun ?

Also mit dem KT-Kernel sieht das ja lustig aus... Alles hat einen extremen Blaustich und ruckelt brutal... Hat die Kombi schon jemand zum Laufen gebracht? :confused::scared:

Ähm... *hust*... ich geh jetzt erstmal auf die stille Treppe... Hab aus Versehen/aus Gewohnheit die TW-Version geflasht :D

Mit dem "richtigen" startet es dafür ständig neu, juhu.

Zuletzt bearbeitet:
Pal_f!nGeR schrieb:
habe nach dem flashen keine imei mehr !

was soll ich jetzt tun ?

Modem aktualisieren auf der neusten Version oder Rom wechseln dann hast du wieder imei und deine Baseband version ode flashe einen anderen recovery .....wie immer zum emfehlen der Philz Touch damit gibt es nie Probleme .....in xda steht auch das man nicht twpr oder so benutzen soll wenn man dieses Rom haben will weil es nur zu Probleme kommen kann ....

• Danke
Reaktionen: Pal_f!nGeR
Mit TWRP 2.6.3.1 oder CWM 2.6.4.4 gibt es keine Probleme .....

aktueller Stand der Dinge .... erste Alpha KitKat Builds fürs Nexus4 (mako) und Nexus (maguro) online! :D

Also habe es über die aktuellste PhilzTouch installed und dazu noch Aroma slim installer. Und es rennt wie sau super geil :)
habe auch keine probs mit WLAN oder sonstigem.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

kurze frage, ich habe gerade mein nagelneues S4 ohne Vertrag vor mir liegen.

Wenn ich jetzt roote und Slimbean aufspielen will, muss ich dann vorab noch eine andere Stock-ROM aufspielen? Nein oder?

Einfach Slimbean auf die externe SD wipe factory etc und installieren, richtig?

Und gibts noch was wegen Modem zu beachten? Bin da nicht ganz so sicher ob da nicht auch was war.

Zuerst eine custom recovery per Odin oder heimdall flashen, dann hinein starten und den Rom und die gapps wie immer.

Doofe frage, hatte slimbean bis jetzt auf meinem Galaxy S3, da wird auch direkt ein Kernel mitgeflashed, wie ist es hier?

natürlich ...

tobiasth schrieb:

Sorry, meine Frage war vllt nicht ganz verständlich.

Bei SlimBean für S3 war zb Yank-Kernel empfohlen und noch 2 weitere, hier steht davon im Startpost gar nichts.

Deswegen die Frage, welches Kernel man üblicherweise für SlimBean beim S4 nimmt.

Den der dabei ist? :confused2: Werf Slim Bean einfach mal drauf, läuft sehr gut und will gar nicht mehr weg :drool:
Slim Bean auf die SD-Karte kopieren, CWM flashen (oder etwas vergleichbares), ins Recovery gehen und flashen.

Neustart bei angeschlossenem USB Kabel führt zu hängen bleiben beim Samsung Schriftzug?! Ist das ein bekanntes Problem?

Nein, geht und ging bei mir schon immer ohne Probleme.

Ok, was würdest du empfehlen? Neu installieren?

Kann mir noch jemand erklären warum sich die Startposts von slimbean bei s4 und s3 so unterscheiden? Vermisse ein wenig die Akku Tipps oder Vorschläge für andere Kernels.

Weil es jeder User anders sieht ....
Ich kenne SlimBean seitdem es auf dem S1 damals released wurde und ich sehe keinen Grund dafür irgendwelche Kerneltips zu geben. Genauso für den Akku ... was sollte das bringen? SlimBean läuft wunderbar und ist von Haus aus natürlich schon optimal konfiguriert. Was dann jeder Einzelne damit macht, ist nicht mein Problem und gehört daher auch nicht in den Startpost!

Weiß nicht genau, was hast du denn schon alles gemacht, hast du mit Full Wipe und format system installiert? Neueste CWM verwendet?
Ich habe zum Beispiel derzeit den Chronic Kernel am laufen, kannst ja den mal testen. Du mußt nur darauf achten, dass du den AOSP Kernel flashst, nicht die TW Version!

tobiasth schrieb:
Weil es jeder User anders sieht ....
Ich kenne SlimBean seitdem es auf dem S1 damals released wurde und ich sehe keinen Grund dafür irgendwelche Kerneltips zu geben. Genauso für den Akku ... was sollte das bringen? SlimBean läuft wunderbar und ist von Haus aus natürlich schon optimal konfiguriert. Was dann jeder Einzelne damit macht, ist nicht mein Problem und gehört daher auch nicht in den Startpost!

Weiß nicht genau, was hast du denn schon alles gemacht, hast du mit Full Wipe und format system installiert? Neueste CWM verwendet?
Ich habe zum Beispiel derzeit den Chronic Kernel am laufen, kannst ja den mal testen. Du mußt nur darauf achten, dass du den AOSP Kernel flashst, nicht die TW Version!

natürlich sieht es jeder user anders, das verstehe ich auch, aber ich denke du verstehst auch eigentlich mich. denn wenn ich jetzt mal mit dem s3 thread vergleiche, dann wurde dort zb empfohlen yank zu nutzen. hier hat mir gut die freiheit beim installieren gefallen.

ich konnte entscheiden ob overclocken, oder wann ram kill etc.

leider weiß ich hier aus dem startpost gar nichts. das ist kein vorwurf, das ist mehr eine bitte um hilfe und ich war es leider aus dem anderen thread "einsteigerfreundlicher" gewohnt.

zum glück bin ich schon etwas mehr im thema drinnen und werde mir jetzt mal den chronic ansehen. ist das hier der richtige download? http://click.xda-developers.com/api/click?format=go&key=f0a7f91912ae2b52e0700f73990eb321&loc=http%3A%2F%2Fforum.xda-developers.com%2Fshowthread.php%3Ft%3D2284252&v=1&libId=11476e96-1388-4fb2-925d-ebc3f9eeddfc&out=http%3A%2F%2Fchronic-buildbox.com%2Fjf%2FChronicKernel-JB4.3-AOSP-INTL-v2.3.3.zip&ref=http%3A%2F%2Fwww.android-hilfe.de%2Fcustom-kernel-fuer-samsung-galaxy-s4-i9505%2F446550-kernel-aosp-cm-chronickernel-v1-1-uv-gpu-cpu-oc-dyn-fsync-linaro-july-2-a.html&title=%5BKernel%5D%5BAOSP%2FTW%5D%20ChronicKernel%20-%20(UV%2FGPU%2FCPU-OC%2Fdyn%20fsync%2FLinaro)%20%5BOct-28%5D%20-%20xda-developers&txt=ChronicKernel-JB4.3-AOSP-INTL-v2.3.3.zip&jsonp=vglnk_jsonp_13841246033027

ich hatte mein handy frisch mit cwm versehen, dann format / data wipe und installiert. danach wohl etwas zu viel mit no bloat von den sys apps gelöscht und nur crashes bekommen. somit das slimbean und google gaps neu drüber gebügelt. aber ohne format.

ja genau, den kannst du nehmen

ich mache zB. regelmäßig (bei jedem update) immer ein format system mit, damit da auch nichts hängen bleibt. ich muß mir den s3 thread mal anschauen, aber im moment sehe ich keinen grund dafür hier etwas zu ändern ;)