[ROM][i9505][4.3.1] *03.12.13* Slim Bean Build 2.2 Final [AOSP]

• 336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie gehe ich am besten vor um von der ersten stable zur aktuellen zu updaten? Oder doch lieber fullwipe?

Normal reicht format system in der recovery und Rom + gapps flashen

tobiasth schrieb:
Bild: scan00019secj.jpg - abload.de

Ich hoffe das hilft, irgendwie ...

Die Pixeldichte von 441ppi ist ja Hardware bedingt immer gleich! Die kann man natürlich nicht verändern. Du kannst aber die dpi verändern und diese ist standardmäßig auf 480dpi festgelegt beim S4.

Beim S1 waren es zB. 240 dpi bei 233 ppi!
Beim S2 waren es auch 240 dpi bei 218 ppi!

Jetzt wird es logisch, danke für die Erläuterung :)
Ich bin jetzt durch rumprobieren bei 420 dpi hängen geblieben, gefällt wir am besten. Ist ja eh Geschmackssache, aber ich finde es bei Slimbean einfach klasse, dass man so vieles nach seinen Wünschen anpassen kann.
Genau genommen ist "Slim" eine böse Untertreibung... ;) Was man hier alles einstellen kann ist echt hammer!

Na ja, die dpi einstellen ist keine Hexerei ;)
Ich verwende auf dem S4 immer 361 dpi, auch mit anderen Roms. Bei einer Custum Rom ist das auch alles kein Thema, bei einer Stock Rom muss man dann zB. die Camera APP anpassen, da diese nur mit 480 dpi richtig läuft.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:

Ach ja, build 2.0 läuft fantastisch, der Kompass geht nun auch bei mir. Man muss ihn nur einmal kalibrieren, also das Gerät ein paar mal um seine Achse drehen...
Alles Top und geschmeidig! ;)

Gerade gemerkt, dass bei der 2.0 die DeskClock.apk in System\app fehlt.
Konnte keinen Wecker stellen..hab sie aus der letzten Weekly rauskopiert und eingefügt.

Außerdem dreht sich mein Kompass munter im Kreis und GPS sucht sich dumm und dusselig.
Hab mit Fullwipe geflasht und auch schon mal Sensoren kalibriert.

Sonst jemand eine Idee?

Kalibriere nochmals, ich habe GPS Status dafür verwendet, habe auch zwei Versuche gebraucht ....

• Danke
Reaktionen: Ranas
tobiasth schrieb:
Kalibriere nochmals, ich habe GPS Status dafür verwendet, habe auch zwei Versuche gebraucht ....

Vielen Dank, jetzt läuft wieder alles wie es soll. Welchen Kernel würdet ihr empfehlen?

der neue faux kernel ergibt ein verzerrtes Bild bzw. komplett veränderte Farben...
hab ich noch nie erlebt

hast du die neueste Slim Build geflasht? die brauchst du .... bzw. die kernel version ohne das neue farb-cm-dingens für build 1.9 oder älter.

Ja hab die neueste stable 2 und den faux 13.
Gibt es unterschiedliche Varianten vom kernel?

glaube nicht, weiß ich leider nicht!

Ich nutze SlimBean schon seit einigen Monaten und bin sehr zufrieden.
Ein großes Problem habe ich aber nun seit einiger Zeit. Unregelmäßig (jedes 3. oder 4. Telefonat) sind die Telefonate einfach Stumm.
Hat noch jemand dieses Problem?

Rom: SlimBean 2.0 -> Problem trat schon bei älteren Weekly vorhanden
Modem: XXUEMI8 (Telekom) -> auch schon mehrfach gewechselt
Kernel: 3.4.0-slim

Nein. Kann ich nicht bestätigen. Nach eine paar Tagen " Intensivnutzung" alles ok.

Aber wenn man Cyanogenmod gewohnt war wirkt alles relativ klein. Hat jemand einen Tip, wie ich alles ein wenig grösser einstellen kann?:thumbup:

Megadroid schrieb:
Nein. Kann ich nicht bestätigen. Nach eine paar Tagen " Intensivnutzung" alles ok.

Aber wenn man Cyanogenmod gewohnt war wirkt alles relativ klein. Hat jemand einen Tip, wie ich alles ein wenig grösser einstellen kann?:thumbup:

Einfach unter Einstellungen -> Benutzeroberfläche -> LCD Pixeldichte
Wenn du das meinst,was ich glaub. Ich benutze da gerade 480 DPI,das scheint mir Normal. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Ich hätte auch mal ein paar Frage die wären:
1. Mein Focal Kamera stoppt wenn ich eine Foto machen will, gibt es da eine Lösung ?

2.Wenn es zur 1. Frage keine Antwort gibt, würde ich gern wissen, wie ich bei der AOSP Kamera 16.9 Bilder einstellen kann.Oder ob es eine vergleichbare Kamera (Focal) im Play Store gibt, die natürlich 16.9 Bilder aufnehmen kann.

Danke für mögliche Lösungsvorschläge
Werdf

Zuletzt bearbeitet:
Fehler gefunden, es war ein App...

Ich mag 420 dpi, aber dort kann ich den Background für Whatsapp+ nicht ändern .-.

Bin echt erstaunt, wie oft ich G habe-also nur GSM. Kurios. An den gleichen Orten hatte ich mit CM 10.2 immer Edge. Echt kurios...

Werdf schrieb:
Einfach unter Einstellungen -> Benutzeroberfläche -> LCD Pixeldichte
Wenn du das meinst,was ich glaub. Ich benutze da gerade 480 DPI,das scheint mir Normal. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Ich hätte auch mal ein paar Frage die wären:
1. Mein Focal Kamera stoppt wenn ich eine Foto machen will, gibt es da eine Lösung ?

2.Wenn es zur 1. Frage keine Antwort gibt, würde ich gern wissen, wie ich bei der AOSP Kamera 16.9 Bilder einstellen kann.Oder ob es eine vergleichbare Kamera (Focal) im Play Store gibt, die natürlich 16.9 Bilder aufnehmen kann.

Danke für mögliche Lösungsvorschläge
Werdf

Zu 1 kann ich nichts sagen, funktioniert bei mir...
Zu 2:
16:9 kann man schlicht & einfach nicht einstellen, hat noch nie funktioniert. Finde ich persönlich auch ein riesen Manko. Es hilft nur eine alternative APP.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:01 Uhr wurde um 09:03 Uhr ergänzt:

d3ighty schrieb:
Ich mag 420 dpi, aber dort kann ich den Background für Whatsapp+ nicht ändern .-.

Kann ich bestätigen...
Zudem werden bei 420dpi in der Gmail App keine Mails mehr gepusht. Curios...

cwherm schrieb:
Zu 1 kann ich nichts sagen, funktioniert bei mir...
Zu 2:
16:9 kann man schlicht & einfach nicht einstellen, hat noch nie funktioniert. Finde ich persönlich auch ein riesen Manko. Es hilft nur eine alternative APP.

Erstmal danke für deine Antwort
kennst du vielleicht eine alternative APP, ich habe mich schon durch etliche Kameras durch gekämpft aber es war nie die richtige...

Camera Zoom FX, Cymera, Vignette, etc etc

• Danke
Reaktionen: Werdf