[ROM][I9505] 4.2.2 - S4 Google Edition - Final-v1 - Feel the Experience of Nexus

• 1.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich persönlich mache immer einen full Wipe wenn ich die Rom tausche.
Philz Recovery hat da so ein geniales Feature wenn man auf factory reset geht, clear for new rom flash, oder so ähnlich.

Und zum Thema GE.
Ich finde es halt am geilsten wenn mein Phone wie ein Nexus ist, und OTA gehört da für mich auch mit zu.
Immer als erster neue Updates bekommen, ich steh auf so einen Sch**** :D

psycho-sonic schrieb:
Ich persönlich mache immer einen full Wipe wenn ich die Rom tausche.
Philz Recovery hat da so ein geniales Feature wenn man auf factory reset geht, clear for new rom flash, oder so ähnlich.

Und zum Thema GE.
Ich finde es halt am geilsten wenn mein Phone wie ein Nexus ist, und OTA gehört da für mich auch mit zu.
Immer als erster neue Updates bekommen, ich steh auf so einen Sch**** :D

Ich auch :D:D:D

Sobald es fürs S4 eine PIT und low-level-FW gibt, ist es dann möglich bei dieser und anderen AOSP und GE ROMs ein anderes Partitionslayout zu machen, damit man mehr Speicher hat?

ein anderes Partitionslayout zu machen, damit man mehr Speicher hat?

Da warte ich auch drauf. Leider kann man ja bei der GE nicht mehr einstellen, das man Fotos auf SD Karte speichert. Nach dem Urlaub und 240 Fotos und Videos hab ich nur noch 4GB intern frei.

Hallo Allerseits

Hab da mal ne blöde Frage kann ich bei dieser ROM nach dem flashen
den TW Launcher nachflashen da mir dieser nicht so zusagt. und die
ganzen alternativen mag ich auch nicht:razz:

wäre toll wenn das ginge

mfg

Barricade schrieb:
Hallo Allerseits

Hab da mal ne blöde Frage kann ich bei dieser ROM nach dem flashen
den TW Launcher nachflashen da mir dieser nicht so zusagt. und die
ganzen alternativen mag ich auch nicht:razz:

wäre toll wenn das ginge

mfg

Wofür flasht du dir ein Vanilla Rom um dann eh wieder TW drüber zu bügeln? Dann bleib doch direkt beim Samsung Rom.

• Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Weil die ohne irgendeinen schnick schnack von samsung ist und mir halt
eigentlich im Prinzip nur die Oberfläche bzw Homescreen nicht so zusagt
aber ich glaub das ist kein Verbrechen jeder hat halt einen anderen Geschmack würd ich mal behaupten:smile: aber funktionieren würde es?

mfg

wie ich auf xda gesehen hab funktioniert jetzt die Samsung Kamera App? Funktioniert denn auch Group Play?

azad11 schrieb:
wie ich auf xda gesehen hab funktioniert jetzt die Samsung Kamera App? Funktioniert denn auch Group Play?

Also die aktuelle v8 bietet noch keine Verbesserung, wie vorher nur der Auto-Modus

Hallo erstmal,
Ich hätte da mal eine Frage.Die währe:
Wenn ich ein Update machen würde von der v16 auf die Final v1 ,müsste ich da ein Full Wibe machen oder ginge dies auch ohne ?

MFG Werdf

Ja, von der 16 auf die V1 ist ein full wipe empfehlenswert.

So nach 2 Wochen austoben mit der Stock Samsung Rom bin ich nun wieder zurück zur Google Edition nachdem das WLAN Problem gefixt wurde

Hallo, ich bin auch am überlegen mir die Stock Rom zu flashen. Eine Frage: Hat man dann wirklich direkte Android Updates von Google? Das wäre ein großes Hauptkriterium. Ich möchte jetzt keine 100 Seiten durchlesen. Danke im Vorab

Du solltest aber besser lesen
Dann würdest du wissen das auch für die Google Edition die Updates von den Herstellern also Samsung bzw HTC kommen und nicht direkt von Google.
Zweitens ist das eine custom Rom, die original Google Edition gibt's ja nur in den USA derzeit, also noch ein Punkt warum du für diese Rom kein update bekommst

What?
Bei den original GE's des S4 und One kommen die Updates nicht direkt von Google?
WTF?
Nexus (oder zählen die nicht als Nexus?) wird ja auch langsam lächerlicher...

Ich wollte die Rom jetzt flaseh, habe mein Handy gerootet und Data Wipe gemacht und die Stock Rom von der SD ausgewählt allerdings kommt dann eine Fehlermeldung das user verification fehlgeschlagen ist. Das Handy rebootet und ich komme wieder zur Originalen Samsung Firmwareeinrichtung.. Weiß da einer weiter?

Irgendwie hört sich das abenteuerlich an was Du machst^^
Was genau versuchst Du denn grad, eine Samsung Stock über Recovery zu flashen oder die Rom von dieser Seite hier?
Hast Du ein Custom Recovery drauf oder die Stock?

psycho-sonic schrieb:
What?
Bei den original GE's des S4 und One kommen die Updates nicht direkt von Google?
WTF?
Nexus (oder zählen die nicht als Nexus?) wird ja auch langsam lächerlicher...

Nein GE's sind keine nexus Geräte

psycho-sonic schrieb:
Irgendwie hört sich das abenteuerlich an was Du machst^^
Was genau versuchst Du denn grad, eine Samsung Stock über Recovery zu flashen oder die Rom von dieser Seite hier?
Hast Du ein Custom Recovery drauf oder die Stock?

Es ist ein bisschen abenteuerlich ja :D.

Ich versuche die Android Stock Rom auf meinem Galaxy S4 zu installieren. Ich habe es mit Odin gerootet, hat auch geklappt und dann bin ich über den Recovery Mode rein und habe dann versucht diese ROM ( die ich dann auf meine SD gezogen habe ) zu installieren. Leider ging das nicht. Hilfe wäre nett. :D Drauf hab ich derzeit noch die normale Samsung..