[ROM][I9505] 4.2.2 - S4 Google Edition - Final-v1 - Feel the Experience of Nexus

Was ein Full Wipe für dich genau?
Ich bin von der v8 auf die v13 wie folgt umgestiegen und hatte nachdem ersten Vollladen bereits eine bomben Akkuleistung. v14 werde ich daher nicht flashen.

Vorgang:

-Boot ins Phillz Recovery http://d-h.st/users/philz_touch/?fld_id=16685#files
-wipe data/factory Reset ( 2 Sachen stehen da zur Auswahl = clean to install a new rom und wipe data/factory reset )
-clean to install a new rom
-dann wipe data/factory reset
-wipe cache
-advanced und wipe Dalvik
-mounts and storage - format system - format data - format preload - format cache
-dann install zip from sd card und dann nicht direkt gestartet sondern nochmals wipe cache und wipe dalvik und dann reboot system

Alles eingerichtet ( sprich googlemail , Wlan, Apps aktualisiert usw ) und dann wieder ins Recovery gebootet. Hier dann folgende Sachen geflasht: vorher wipe cache und wipe dalvik

https://www.dropbox.com/sh/oes7trrum6cjcqg/vw0gyBonwq/MODs Danke an MrSpiceGuy

GE_4.2.2._Center_Clock_by_MrSpiceGuy.zip

GE_4.2.2._1%_battery_by_MrSpiceGuy.zip

GE_4.2.2._4_Way_Reboot.zip

Anschließend reboot und mit Titanium Backup einige Sachen gefreezt und deinstaliert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: calamaris
LaBro83 schrieb:
Was ein Full Wipe für dich genau?

Ich habe Wipe: Data, Cache, System, Dalvic Cache gemacht und dann Format System mit YES bestätigt und durchgeführt.

Ist doch richtig oder :confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:09 Uhr wurde um 11:19 Uhr ergänzt:

Ich habe doch dieses TWRP drauf, wie mache ich es da ?

Oder Kann ich auch dieses CWM drauf bekommen und wenn ja dann wie ?

Danke und Gruß
 
Installiere dir die beiden Sachen mal. Erst die Mobile Odin.apk und anschließen die Mobile Odin Flash Kernel.apk.
Lade dir diese datei herunter: Dev-Host - philz_touch_5.08.0-i9505.tar.md5 - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
Wenn das beides erledigt hast, dann geh in den Appdrawer und öffne Mobile Odin.
Bei der Frage wo oben in Rot: important steht einfach auf ok drücken
dann scroll bis zu den Punkt Open File und such die Datei welche du vorher geladen. Diese dann nur anklicken
Anschließend weiter runter scrollen bis zum Punkt Flash Firmware. Auf Continue klicken - dann check und dann solltest du im neuen Recovery landen

Edit: Bitte um Rückmeldung ob alles geklappt hat
 

Anhänge

  • MobileODINLite-v3.76.apk
    2,4 MB · Aufrufe: 159
  • MobileODIN_FlashKernel_I9505-v5.0.apk
    9,4 MB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: calamaris
LaBro83 schrieb:
Akkudrain nicht festzustellen

Edit : bin insgesamt auf 6 Stunden Display ontime gekommen und einer Akkulaufzeit von 1 Tag 10 Stunden. Und das direkt nachdem flashen auf die v13. Also nichts da mit Akku muss sich erst einpendeln mit ein paar ladezyklen


was machst Du mit dem S4? Also auch intensiv nutzen?
 
Mit dem normalem Akku kommst du nicht auf die Laufzeit. Ausser man lässt es nur liegen. :D
 
Zu Hause WLAN anstatt Datenverbindung, Facebook App, gestern locker 200 Nachrichten über whats geschrieben und erhalten, paar SMS, Email checken, Gmail sync, Internet und Android Hilfe über tapatalk regelmäßig

@playsat : es ist der normale Akku. Und es ist möglich. Die Screenshots beweisen es doch. Bei dir stimmt was nicht weil Android System an erster Stelle steht und das weit vor Display. Irgendeine App hält dein System wach
 
Zuletzt bearbeitet:
LaBro83 schrieb:
Power Toggles funzen auch. Zu finden im Play store

@Pattye :

Solche Probleme hatte ich noch nie. Hast zufällig mit Titanium Backup irgendwelche Sachen eingefroren oder deinstalliert?

Nope, einfach das Rom geflasht, Apps wiederhergestellt mit Helium, dann lief auch alles wunderbar, bis zum Zeitpunkt wo ich eine Rufnummer aus der Anrufliste entfernt habe. Seitdem hab ich dieses Phänomen.

Kein Dalvik/Cache Wipe, flashen der v14, oder Daten und Cache löschen und Beenden per App-Manager im System brachten Erfolg.
 
@ LaBro83

Dann sage es mir welche ;)
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2013-07-11_223712919.txt
    8,1 KB · Aufrufe: 910
Calamaris, lass mal die center clock weg.
Hatte damals dazu geschrieben die ist eigentlich nur für cwm gedacht.
Vielleicht liegts daran.

Kann dir nach dem Wochenende eine bauen die auch unter TWRP läuft

Der ursprüngliche Beitrag von 12:55 Uhr wurde um 12:58 Uhr ergänzt:

Ich komme auf ähnliche Laufzeiten wie labro83 das ist kein fake oder so.

Bei dir stimmt echt was nicht.

Hast du die neue Version mal clean geflasht?
 
  • Danke
Reaktionen: LaBro83
Ich hab keine Ahnung wieso, aber mein Dialer funzt plötzlich wieder :confused:

Edit: Es sei denn ich will in der Anrufhistorie scrollen.... :confused: :confused: :confused: Geht das jetzt schrittweise???? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hapy Birthday an deine Freundin ...wenss soweit ist ..i habe mal DONATE gemacht ..bist ein klasse Kerl....
 
  • Danke
Reaktionen: jamal2362
Danke schön hab es gesehen und hab dich in xda :)

Ich danke dir :)
 
sollten Euro werden ...hatte den Dollar nicht gesehen sorry
 
Habe komischerweise seit ich nicht mehr im WLAN unterwegs bin extrem hohen Verbrauch des Android OS?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373646987634.jpg
    uploadfromtaptalk1373646987634.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 379
  • uploadfromtaptalk1373646999629.jpg
    uploadfromtaptalk1373646999629.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 330
  • uploadfromtaptalk1373647020713.jpg
    uploadfromtaptalk1373647020713.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 388
  • uploadfromtaptalk1373647030941.jpg
    uploadfromtaptalk1373647030941.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 331
Hab mir jetzt ausdims v7 geflasht. Ohne mtp geht bei mir leider nix. Bis jetzt rennts gut.
Harren wir mal der dinge:D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
LaBro83 schrieb:
Was ein Full Wipe für dich genau?
Ich bin von der v8 auf die v13 wie folgt umgestiegen und hatte nachdem ersten Vollladen bereits eine bomben Akkuleistung. v14 werde ich daher nicht flashen.

Vorgang:

-Boot ins Phillz Recovery Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
-wipe data/factory Reset ( 2 Sachen stehen da zur Auswahl = clean to install a new rom und wipe data/factory reset )
-clean to install a new rom
-dann wipe data/factory reset
-wipe cache
-advanced und wipe Dalvik
-mounts and storage - format system - format data - format preload - format cache
-dann install zip from sd card und dann nicht direkt gestartet sondern nochmals wipe cache und wipe dalvik und dann reboot system

Alles eingerichtet ( sprich googlemail , Wlan, Apps aktualisiert usw ) und dann wieder ins Recovery gebootet. Hier dann folgende Sachen geflasht: vorher wipe cache und wipe dalvik

https://www.dropbox.com/sh/oes7trrum6cjcqg/vw0gyBonwq/MODs Danke an MrSpiceGuy

GE_4.2.2._Center_Clock_by_MrSpiceGuy.zip

GE_4.2.2._1%_battery_by_MrSpiceGuy.zip

GE_4.2.2._4_Way_Reboot.zip

Anschließend reboot und mit Titanium Backup einige Sachen gefreezt und deinstaliert


So nochmal...

habe es genau so gemacht wie Du es mir geschrieben hast...

Wenn ich jetzt mein s4 starte kommt bei mir nicht zb. ob ich ein Google konto habe , hat die ganzen apps schon drauf :cursing:
wlan ist auch schon eingerichtet und der Home Button hat keine Funktion mehr...

Was kann ich noch machen ?

lg
 
Irgendwas läuft bei dir gewaltig falsch. Lade dir mal die v13 runter. Diese läuft bei mir 1a... Dann wipe nochmal alles wie beschrieben mit dem philz recovery und starte dann nochmal... Normal muss dir frage mit dem Google Mail Konto kommen
 
  • Danke
Reaktionen: calamaris
Mal was ganz anderes: Was benutzt ihr denn um eure Apps auf die SD zu lagern? Hatte mich bis dato nicht mit sowas befassen müssen, habe aber nun eine SanDisk Ultra mit 64GB und musste feststellen das die Option Apps auf SD in den Einstellungen fehlt (Meine Nexen zuvor hatten keinen SD slot).
 
LaBro83 schrieb:
Irgendwas läuft bei dir gewaltig falsch. Lade dir mal die v13 runter. Diese läuft bei mir 1a... Dann wipe nochmal alles wie beschrieben mit dem philz recovery und starte dann nochmal... Normal muss dir frage mit dem Google Mail Konto kommen

Soo,
jetzt habe ich mal alles gewiped was zu wipen ging und :

Jetzt also bis jetzt läuft alles wieder :rolleyes2:

Danke sehr, lg
 
gibt es bei dieser Rom mittlerweile eine Möglichkeit den Displaymodus einzustellen?
 
  • Danke
Reaktionen: Eddi83

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.691
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.082
Darks
Darks
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.632
element1975
element1975
Zurück
Oben Unten