[ROM][Android 4.3 - YWR66Y] - Google Play Edition [16-10-2013]

• 122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thx ;)
Habe den Beitrag ensprechend angepasst.

Bin irgendwie in Bootloop gelandet das mit den 4 bunte kreise.

1. Sim Deaktivert
2. CWM geflasht über ODIN was auuch geklappt hat (CWM 6032)
3. Rom Geflasht aber irgendwie komm ich nicht ins menü =)

Ja ich weiss das es ein wenig Länger dauert aber wie lang soll man Warten ??

In cwm kamm halt immer ein Meldung ext....mount solche sachen standen da, kann es damit was zu tuhn haben ??

Eigentlich sollte es nach 2-3 Minuten max. fertig sein.

Hast du über CWM einen wipe gemacht?
Sonst mach nochmal einen wipe und installier die zip noch mal über CWM

Hab ich alles gemacht, versuche gerade Stock Rom wieder zum Flashen aber da tritt gerade sogar probleme auf, habe am anfang vergessen mein Sim Pin zu deaktivieren habe es mit ein Nokia Handy gemacht, trotzdem hat es nicht geklappt sogar mit Neu Flashen

Hmmmmm......
Welches Problem bei aktiviertem SIM PIN auftritt, weiß ich nicht.
Ich habe es so bei Chip.de und auch in dem alten XDA Thread gelesen und übernommen.

Ich bin mittlerweile auch wieder auf der Stock. Ich habe einfach die aktuelle DBT (siehe erster Thread) genommen, und mit Odin drüber installiert.

Läuft perfekt... warum es jetzt bei dir hackt, weiß ich nicht...:unsure::confused::confused:

ach keine Ahnung :D muss jetzt nur noch mein Counter wieder Offiziel machen dann ist es wieder i.o =)

Wenn Sim-Pin aktiviert ist, man die Pin eingibt und mit OK bestätigt, versucht das Telefon die Sim-Pin zu registrieren was aber nicht klappt.
Ist dann fast schon wie ein Bootloop quasi.
So sieht das ganze aus.
Dieses Problem besteht bei "allen" GE Rom's die es zur Zeit gibt.
Daher soll man vor dem flashen einer solchen Rom die Pin-Eingabe deaktivieren, denn dies wiederum wird direkt in der Sim-Karte deaktiviert und bleibt auch bei Rom oder Telefonwechsel deaktiviert bis man es wieder in irgendeinem Telefon oder einer Rom aktiviert.
Hoffe ich konnte das ein wenig erklären.

kann mir jemand den downloadlink zukommen lassen`?

Danke jungs hab ihn

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrSpiceGuy
Ich geb mal hier ein kleines Feedback zu der Rom: sie läuft flüssig und ist schnell. Bin jedoch wieder umgestiegen zur v7 4.3 Rom von Jamal, da ich finde dass die noch ein ticken flüssiger läuft.

Mal eine ganz doofe Frage aber funktionieren mit diesen GPE die OTA Updates? Verändert wurde ja nichts, die Hardware ist die selbe, also sollte es doch theoretisch möglich sein oder was vergesse ich dabei? :o

Habs mal geflasht und CF-AutoRoot v1.43 hinterher.

Komme von der 4.2.2 Final v1 von Jamal.
Diese Rom hier läuft echt super smooth. Bis jetzt ist mir aufgefallen dass Nova Launcher nicht läuft.
Liegt das An der App, dass sie noch nicht auf 4.3 läuft oder an der Rom?
Also bei Apex bekomme ich zwar auch einen FC, aber es startet trotzdem.

edit: Nachdem Whatsapp und diverse andere Apps auch nicht laufen habe ich die Rom nochmal geflasht und die Apps nicht über ein Backup eingespielt sonder direkt vom Play Store.
Siehe da alles läuft Auch Nova ;)
Klasse Rom! Werde mich in ein paar Tagen nochmal melden bwzüglich Akkuverbrauch, Benchmarks und Langzeitreview ;)

Hat jemand noch ein paar Mods wie Center Clock, 4 Way Reboot o.ä.?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:53 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:

Dude-01 schrieb:
Mal eine ganz doofe Frage aber funktionieren mit diesen GPE die OTA Updates? Verändert wurde ja nichts, die Hardware ist die selbe, also sollte es doch theoretisch möglich sein oder was vergesse ich dabei? :o

SuFU
https://www.android-hilfe.de/forum/...on-16-10-2013.452080-page-2.html#post-6171155
Nein, du bekommst keine OTA Updates! Du hast zwar die Goolge Edition, ist aber eher mit einer Custom Rom zu vergleichen.
;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe sie jetzt noch nicht installiert, kann mir jemand vorab sagen wie es mit der Kamera ab aussieht, funktioniert die Video Funktion oder sind die Videos verpixelt wie bei anderen 4.3 Roms?

normale Bilder, Kamera und beide Panomrama-Funktionen funktionieren ohne Probleme.
Da ich nie Videos gemacht habe kann ich die Videoqualität nicht vergleichen, aber das video dass ich geradee aufgenommen hat hat in meinen Augen eine super Qualität und ist keineswegs verpixelt

• Danke
Reaktionen: Roman441
Hallo,
Ich möchte ungern wieder auf Sammy Rom wechseln, aber der Energiesparmodus von Sammy ist mir wichtig. Habt iht Tipps oder kennt ihr ein Mod, um die Funktion bereitzustellen?

PS. CPU runtertakten bringt nichts

Gibt bei XDA schon eine neue ROM mit höherem Changelog.
JWR66V.S0141.130801 official OTA

mit freundlichen Grüßen

nucleaR

Hmm wen ich auf das Link klicke, kommt ne Fehlermeldung das es schon gelöscht wurde -.-

und was bedeutet denn jetzt Official OTA ?

Bedeutet, dass es von der Rom ein offizielles over the air sprich WLAN update ist und nicht über Kies.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Wurde eigentlich schon bestätigt ob das s4 Google Edition in Europa rauskommt?

hätte den DL Link gern per PN.

Thx