I9505 [ROM][8.1] *11.09.2018* JDCTeam Optimized LineageOS 15.1 builds [Version 6 EOL]

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Version 1 habe ich im Fullwipe. 2 über 1 und 3 über 2 gebügelt, ging problemlos...bis auf das automatiache Display drehen. War zu faul fürs Fullwipe und wenn's nicht klappt musste eh...
Version 3 habe ich kurzfristig nochmals mit Fullwipe installiert. Wiederum alles okay, bis auf Displaydrehung.
Im Urlaub die 4er entdeckt, über die 3 drüber...endlose Systemfehler. Da kein WLAN in der Nahe zur Notlösung mal die 3 über 4...naja, da nix geholfen hat, nun doch 4 und Apps Stock über Datenvolumen gesaugt und eine Clean Fullwipe geflasht.
Läuft bis jetzt, allerdings wie gewohnt ohne automatisches Displaydrehung.

Man kann neuere Version meistens über ältere machen aber nicht umgekehrt und das habe ich geschrieben

Changelog:
Date:20-August-2018
Version 5
md5:51a24d1db518bdff3a53ef803c28e5b6
  • Fix OMX video recording after Coocle's changes came from August security patch
  • Set stats collect to false.
  • Add OnePlus sounds for alarms/ui/notifications/ringtones
  • Updated wallpaper
  • Display and general hardware edits.
  • 4g/lte status bar icon is now selectable (Settings/System/Status bar)
  • Upstream merge until 20 august
  • Fix netflix
  • Turn LED to BLUE when camera is used (This feature is added for security reasons.Now you know which app spys your face)
  • GPS edits
  • Reduce system's partition size. (ROM's ! not partitions. that means u have ~200mb more available)
  • Speed up coocle apps installations and pure apks
  • SystemUI: Do not use transparency on QS
  • Use some Ubuntu's fonts
  • Wifi is edited again
  • Build audio amplifier
  • Added Airvoice APN as requested
  • CPU scheduling edits
  • init:fix a bug on boot completed
  • No more low clocks
  • Viper4android now works ( Loading site please wait... )
  • Kernel edits:
    • Add quick wakeup feature

Feedback:

- automatisches Drehen geht weiterhin nicht
- permanent Playstore Fehler 963
- APP Updates können sporadisch nicht installiert werden
- sämtliche Apps die Nutzerdaten brauchen wie GMX, Facebook usw. müssen regelmäßig die Benutzerdaten gelöscht und neu eingeloggt werden, damit Auto Sync wieder geht.
- Bluetooth funktioniert nicht

Datum:11-September-2018
Version 6
md5:8a814513db672990b3d0d891dafc8b8e
  • kernel: Set CONFIG_HZ to 300
  • kernel: Add intelliplug
  • kernel: Tweak our touch boost, after new hotplug
  • kernel: Add Color control tweak
  • kernel: Stop lowclocks from defconfig
  • kernel: Build with GZIP
  • QS: Add "silent-vibrate-loud" tile
  • wifi: More edits again
  • BT: and again...
  • post-fs: Add permissions to trace_marker
  • Fixed flickering white fonts on black background
  • a2dp: Improve the driver
  • Upstream merge since:
  • Update our wallpaper
  • New bootanimation
  • Ledify: Match the color with the bootanimation
  • GPS: Edits again side
  • Fix the "unknown calls" issue for some providers
  • kernel: Add 'State notifier' for better sleep situation
  • Settings: Show version number at settings
  • QS Tiles reorder. Add the useful tiles on the first row
  • Audio edits,clean up and such
  • Remove 'x' sign from signal icon when no data
  • Update the 'over the horizon' Crapsung ringtones
  • Custom kernel adiutor comes prebuilt for buffcore
  • Septembers security patches.
  • Update to revision 46 of Oreo
  • Upstream merged until 11-September 2018

• Danke
Reaktionen: djfelix
Hallo Freunde,
lange ist´s her dass ich mal hier war. Mittlerweile habe ich mich sehr verändert. Dies in vielen Richtungen.

Mit meinem S4 bin ich immer noch sehr zufrieden. Warum ich schreibe - weil hier ein paar Dinge geschrieben werden, die ich ergänzen kann.
Ich habe noch Optimized-LineageOS-15.1-Version2 laufen. Beobachte aber schon seit 14.1 das Phänomen des "Batterie schnell entleerens". Habe lange geforscht bis ich, bei mir, dahinter kam.

Hier nun meine Ergebnisse:

1.) Immer wenn ich vom Haus weg war und keine Wlan-Übertragung stattfinden konnte.
2.) noch schlimmer, wenn die Verbindung zum Sendemast unterbrochen war oder ist.
3.) alle Apps abgeschaltet bzw. keine Verbindung zu MS- oder Google-Konto zugelassen.

Alles habe ich manuell, wenn ich es wollte aktiviert und nach gebrauch wieder deaktiviert.
Das System sucht wie verrückt nach den Signalen zum Verbinden mit dem Provider oder Router! Die Batterie wird dabei richtig warm. Bestimmt gehen auch einige dabei kaputt. Bei mir war es eine.
Dann habe ich eine Batterie in China gekauft. Hat angeblich 5500 mAh. Wenn´s war ist - kann sie nicht prüfen. Ist aber bis heute bestimmt doppelt so lang brauchbar als die Original von Samsung. Sie läuft jetzt seit 2015!

Die Fehler, die hier immer wieder mal gepostet werden kann ich nicht nachvollziehen. Sind bei mir nicht. auch die Camera läuft einwandfrei.
Einzig, wenn ich viel mit z. B. Duolingo oder ähnlichen Apps "arbeite" kommt es nach einiger Zeit zu unbekannten Abstürzen. BZW. das Handy schaltet sich einfach ab, ohne erkennbare Fehlermeldungen. Dann starte ich neu und lasse SD-Maid drüber laufen und gut ist wieder einige Zeit.

Nun habe ich mir die Version 6 besorgt und werde sie installieren.
Ich hätte zwar gerne die 16.1 installiert. Doch war ich mir net sicher ob sie kompatibel für jfltexx ist …
Vielleicht kann mir dazu jemand etwas sagen.

Alles was in diesem Bereich vom mir gepostet ist oder generell ist mit dem Jftexx kompatibel.

Hier geht es eigentlich auch nur um diese Version

Klar, ich kann lesen!

Doch habe ich mir erlaubt eine Frage zu stellen, die nicht mit Deinem Post zu tun hat - sondern mit Android 9 also 16.1
Ich bin davon ausgegangen dass das schon irgendwer probiert hat und eventuell diesen, Deinen Beitrag liest.

Sonnige GRüße, eRDe_th

Wenn du fragen zur 16.1er Rom hast, bitte auch da posten. Danke

Zuletzt bearbeitet: