I9505 [ROM][7.1.x] LineageOS 14.1 [Official_Nightlys]

@newswity Bei mir läuft vorzugsweise aktuellste TWRP und stable Magisk.

Um nicht zu weit vom Pfad abzukommen, schau doch auch hier und hier mal vorbei ;)
 
Ich habe mal eine Frage zum LOS-Stock-Browser... Den benutze ich gar nicht. Nun will ich aber einen einzelnen Browser verwenden, auf dem nur zwei, drei Websites laufen (Foren). Auf diesen Sites müsste ich mich immer wieder per Hand einloggen - das soll nun über die Benutzerdatenfunktionen dieses einen Browsers automatisch geschehen. Eigentlich wollte ich dazu den LOS-Stock-Browser nutzen, nur finde ich da keine Funktion, um "Anmeldedaten speichern" zu aktivieren.... Übersehe ich da etwas oder gibt es da einen anderen Trick?
 
hallo, wie groß (mb/gb) ist bei euch das system nach der installation? danke für eure antwort
 
Hallo, gibt es ein Volume Boost für LinageOS?
Mir geht es um dem Speaker.
Der könnte minimal lauter sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Frage in Beitrag eigefügt. - SaschaKH
Hab kein S4 aber über LineageOS selbst geht es wohl nicht, es gibt aber einige Drittanbieter-Kernel mit denen es geht. Ob es für das S4 einen solchen Kernel gibt, kann ich Dir allerdings nicht sagen.

Übrigens, Glückwunsch zum 100sten Geburtstag Beitrag! ;-)
 
wollte heute mal das Week update von der official 14.1 über twrp installieren. musste es manuell machen automatisch über die Lineage OS Updates Funktion hat es nicht geklappt. kam aber failed. irg was mit Factory reset probieren. weiß wer warum?
 
Hat jemand noch das Problem, dass sich das Handy mit Lineage 14.1 immer wieder komplett aufhängt? Muss dann immer den Ein-/Ausschalter lange gedrückt halten bis es sich abschaltet und wieder startet. Danach läuft es wieder ein paar Tage, dann hab ich wieder das Problem.

Aktuelle 14.1 ist schon drauf.
 
Hat mal einer eben das Stock Recovery und das Stock ROM fürs s4 zum Download liegen? Mein S4 bootet nur noch ins TWRP. Alles versucht, neu geflasht usw. Letzter Versuch ist alles in den Originalzustand zu bringen und dann noch mal neu versuchen...
 
Voreingestelltes SamFirm Als Download. Nur noch auf Check Update drücken und dann Download
 

Anhänge

  • SamFirm.zip
    3,7 MB · Aufrufe: 86
  • Danke
Reaktionen: newswity
??? Öhm, ich verstehe das leider nicht. Wo soll ich auf "Check Update" drücken und wo lade ich dann was runter...? Und ich benötige vor allem auch das origian Recovery, welches ich über TWRP zurück-flashen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Dateianhang herunterladen, auspacken, .exe zum Starten.
In samfirm Gerätebezeichnung überprüfen/anpassen, DBT eintragen, Haken in binary nature prüfen, check update drücken, Start.
Das Originalrecovery ist in der Firmware und nicht per TWRP flashbar.
SamFirm [High Speed][FW-Downloader]
 
  • Danke
Reaktionen: newswity
Aaaaahhhh... Alles klar. Danke erstmal. Das Tool kannte ich gar nicht. Ich probiere das morgen mal aus und gebe Rückmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Nufan schrieb:
Dateianhang herunterladen, auspacken, .exe zum Starten.
In samfirm Gerätebezeichnung überprüfen/anpassen, DBT eintragen, Haken in binary nature prüfen, check update drücken, Start.
Das Originalrecovery ist in der Firmware und nicht per TWRP flashbar.
SamFirm [High Speed][FW-Downloader]

Braucht er nicht wenn er meine Version nimmt. Alles schon angepasst, daher nur auf "Check Firmware" und dann auf Download gehen mit diesem Tool

Check Binary hatte ich bisher nie genutzt und auch nie Probleme deswegen gehabt

Daher Empfehlung, nimm mein Dateianhang. Alles voreingestellt
 
  • Danke
Reaktionen: newswity
Deshalb schrieb ich 'überprüfen', soll es mit deiner Datei einem anderen Gerät an den Kragen gehen, 'anpassen'.
Hilft letztendlich, das Programm besser zu verstehen und spart evtl weitere Fragen.
 
  • Danke
Reaktionen: newswity
So, es hat ein bisschen gedauert, da ich mir erst einen Windows-Rechner aufsetzen musste, da ich sonst nur Linux nutze. Ich habe das Tool angewendet und nun eine "enc4"-Datei vorliegen. Jetzt muss ich mich erst mal hier im Forum kundig machen, wie ich das S4 überhaupt zurück flashe, denn "zurück geflasht" habe ich noch nie. Ich war immer froh den Stock-Sch*** runter zu haben...:D

EDIT: Habe es gefunden: "Das Tool lädt eine ***.zip.enc4 Datei herunter, danach musst es über den SamFirm Downloader "Decrypten" (Oder den Haken bei Automatisch "Decrypt") und erhälst eine ***.zip . Wenn du diese dann entpackst (Manuell) erhälst du die ***.tar.md5 Datei die du über Odin flashen kannst."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es nicht.....:1f62b: Hat alles geklappt, Smartie zurück geflasht, aber beim Neustarten bootete das Teil immer wieder nur ins Recovery - diesmal halt dann in das Originale von Samsung. Dann irgendwann aber bootete das Teil doch einmal ins frische Stock-Rom (obwohl ich vorher die Tastenkombi zum Downloadmodus gedrückt hatte)... Das war seltsam. Nachdem das Stock dann eingerichtet war, habe ich neu gestartet und das Teil bootete wieder nur ins Recovery... Grrr... Aber da schwante mir etwas und ich habe mir die Hardwaretasten (Laut-Leise) einmal etwas genauer angeschaut... Die ging nämlich auch so schwergängig die ganze Zeit.... Und siehe da, die Taste war verklemmt.... Mit einer dünnen Taschenmesserklinge habe ich die Taste aus der Verklemmung gelöst und alles war wieder in Butter!

Ich fasse es nicht. Was für ein einfacher Fehler und ich habe daran nicht mal im Traum gedacht.... :1f633:

Naja, das Teil ist schon wieder mit TWRP und Lineage bestückt und wird heute Abend in Ruhe zu Ende eingerichtet. Wieder ne Menge gelernt.

Danke nochmals an Fifaheld und Nufan!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan und Fifaheld

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.684
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
13.606
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
33.179
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten