I9505 [ROM][7.1.x] LineageOS 14.1 [Official_Nightlys]

• 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke Nufan und Hagex aber das habe ich beides schon probiert...es liegt an irgendwas anderem...:)

• Danke
Reaktionen: hagex
Pass die Auflösung des Bildes an, also Höhe sollte 1920 sein und wenn das Bild nicht mit scrollt dann auch Breite 1080, dann hast Du keine Probleme mit einer falschen Interpolation.

• Danke
Reaktionen: casakorte
Werde ich die Tage probieren, bin grade wieder bei Stock. Danke SaschaKH. ..☺

Edit:Ich konnte es natürlich nicht abwarten und habe vorhin neu geflasht, zur Strafe funktioniert es mit der Anpassung auch nicht...:confused2:

Macht euch nichts daraus, ich doktere damit schon seit Jahren rum, immer mal wieder wenn ich AOSP-Roms drauf hatte, ich nehme einfach ein Hintergrundbild wo es wurscht ist und gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Wenn das Telefon auf LTE oder G3 eingestellt ist, kann ich zwar meinen Gegenüber gut hören, aber dieser hört mich nicht. Mit G2 geht es, aber das Internet ist sehr lahm. Fast nicht nutzbar.

Sonst geht das Betriebssystem sehr gut

@Exodusnick
Hab's umgeschubst - danke! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Exodusnick
Einfach mal ne Andere Rom probieren? Z.b eine 8.1er Rom?

Mein altes galaxy S4 GT-I9505 jfltexx habe ich mit lineage-14.1-20180629-nightly-jfltexx-signed auf einen aktuellen Stand gebracht.
Leider funktioniert trotz aller Versuche der Proximity sensor MAX88920 nicht. Der Distance Wert ist immer 0, ob ich den Finger draufhalte oder nicht.
Ich denke, das dieser Sensor von dem LOS nicht unterstützt wird.

Also ich habe keine Probleme mit irgendwelchen Sensoren. Habe eine 7.1 Version

Kann es sein, dass bei dir andere Hardware verbaut ist?
Ich habe schon einen neuen Sensor gekauft und eingebaut. Gereinigt, per Terminal zu kalibrieren versucht usw.
Der Näherunssensor reagiert nicht. Beim Telefonieren wird das Display dunkel und bleibt dunkel.

wegen des Näherungssensors hab Ich mal folgendes versucht.
Gerät aufgeschraubt und den Sensor nicht ins display gesteckt. so das er rechtwinklig absteht.
Dann das galaxy s4 gestartet. Jetzt (bei freier Sicht) zeigt er beim test Distance 8(Maximalwert) an wenn ich mit dem Finger auf mehrere cm in die Nähe komme wird Distance 0 angezeigt. Sowohl beim neugekauften Sensor, als auch beim Alten. Die Sensoren scheinen also erst einmal zu funktionieren. Doch sie reagieren extrem empfindlich. Mir ist klar, dass diese schon beim Einbau bei den getönten Löchern im Display ansprechen. Nach dem Einbau ist generell Distance 0.
Durch Kalibrieren die Empfindlichkeit zu verändern funktioniert nicht. Warum andere das Problem scheinbar nicht haben verstehe ich nicht.
Ich weiss nicht mehr weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich möchte LineageOS auf mein Galaxy S4 implementieren, also, das soll damit funktionieren. Die erste Schwierigkeit ist schon die der richtigen Begriffswahl. Wird LineageOS auf dem Smartphone implementiert, geflasht oder installiert?

Wenn das geklärt ist, wie geht man vor? Ich habe Odin3 auf meinem Desktop, wobei ich mich beim Download für "Samsungodin" entschieden habe, hoffe das war offiziell genug.

Nun stehe ich vor der Frage wie genau TWRP nun mittels Odin auf den Device (Galaxy S4) gelangt. Zum einen von welcher offiziellen Webseite TWRP stammt, stammen sollte und dann, wenn ich den Download auf Festplatte habe, der TWRP Ordnerinhalt wo und wie mit Odin geöffnet bzw. gestartet werden soll. Da sind nämlich mehrere Eingabemasken mit unterschiedlichen Bezeichnungen und mir sagen die Abk. rein gar nichts.

Und sollte das dann schließlich erfolgreich erledigt sein, möchte ich das nightly und gapps im recovery modus von TWRP installieren oder sagt man was anderes als installieren dazu? Braucht man dazu davor, wann denn exakt, Rootrechte und wann und wie wären Rootrechte zu verwirklichen?

Ihr ahnt schon, meine Kenntnisse sind nicht mit Fachkenntnissen zu vergleichen. Mein Ziel ist LineageOS und Playstore, wegen der OS Updates und alles ohne Bloadware, nutzen zu können.

Ein Begriff über den ich dabei immer stolpere ist das "Stock", ist TWRP ein Stock? Oder LineageOS oder beides. Und wird ein Smartphone auch per Stock ROM gerootet?

Mir schwirrt der Kopf.

Einmal ist mir das schon gelungen mit dem Wechsel nach CyanogenMod, auf mein Moto E, aber dazu brauchte man kein Odin.

Implementieren hab ich da noch nie gehört, flashen oder installieren sind schon die üblichen Bezeichnungen.

TWRP kannst Du über Odin installieren LineageOS nicht, das wird dann mit TWRP installiert.

Da gibt es hier auf dieser Seite, wo jetzt auch Dein Beitrag ist, ein aktuelles Thema zu, bitte schau da.

Nein Root brauchst Du nicht, Rest steht hier.

Stock ROM ist das Betriebssystem mit dem es vom Hersteller geliefert wird, in dem Fall also Samsung. LineageOS ist ein Custom ROM, also das Betriebssystem das der Kunde (Customer) selbst drauf macht.

Odin ist ein Tool von Samsung, wenn man keine Samsung ROM mehr drauf hat, braucht man es auch nicht mehr.

Das ist natürlich nur eine kurze Antwort auf Deine Fragen, den Rest musst Du dann schon selbst lesen, würde wohl Stunden dauern wenn ich das alles erkläre, aber steht alles hier.

Da habe ich ja ein paar Fragen schon klar bekommen.

Nun also zum nächstliegenden, wie mit Odin TWRP von PC auf das Smartphone installieren? (USB Kabel vorhanden)

Ich google auch selber noch nach einer eindeutigen und vollständigen Anleitung, aber gefunden habe ich bisher noch keine.

Wichtig zu wissen: Öffne Odin mit "Administratorenrechten"! Alles andere kann man darüber überall & mehrfach, ohne Erkenntnisgewinn, lesen. Aber das mit den Administratorenrechten nicht. Dazu clicke man mit der rechten Maustauste (Odin.exe) und wähle "als Administrator ausführen", sonst meldet Odin TWRP als geflasht und nix davon wäre wahr. Und dann wird einem erzählt man müsse sein Gerät eben doch rooten, was aber nicht nötig ist wenn man Odin zuvor als Administrator öffnet und ansonsten den Installationsanleitungen folgt.

Als auch wichtig zu kennen ist wie man die Tasten am S4 drücken muss, um dann, wenn Odin TWRP als Admin fertig hat, dahin wechseln zu können. Man drücke alle drei Gerätetasten gleichzeitig, von "laut-leiser" aber nur auf "lauter".

So, nun befinde ich mich im geöffneten TWRP und habe keine SD-Card einliegen. Es sei dann nicht möglich das nightly zu installieren, las ich. Hat jemand einen besseren Vorschlag?

Ob "Wipe /Internal Storage" was bringt ist sowieso eher eine Glaubensfrage, wenn man die Datei auf dem internen Speicher hat, geht es sowieso nicht.

Irgendwas mit ADB Sideload & Fastboot + google usb Treibern, ist mir vom Moto E Cyanogen noch in blasser Erinnerung.

Kleine Info am Rande. Für Fans der Offiziellen LineageOS.

Side der dafür zuständig ist, bringt bald die Offizielle 15.1 für das S4 Raus

• Danke
Reaktionen: casakorte, SaschaKH und Nufan
Peggie schrieb:
Sideload & Fastboot
Wir sind hier im Samsung Galaxy S4 Bereich, ich glaube dass wird zumindest mit Fastboot schwer.

Fifaheld schrieb:
Side der dafür zuständig ist, bringt bald die Offizielle 15.1 für das S4 Raus
Huuuiiii... Das hört sich fein an... Wobei ich mir nicht davon überzeugt bin, das Oreo so viel besser sein wird als Nougat, welche ja ziemlich gut läuft.... Eigentlich die beste ROM, die ich je hatte... Nun, wir werden sehen.

Aber ich wollte schon lange mal so locker in die Runde fragen, welche Version von TWRP und SuperSU ihr aktuell auf eurem Barren am laufen habt? Bei mir läuft TWRP 3.1.0-0 und SuperSu 2.79 ...