I9505 [ROM][7.1.x] LineageOS 14.1 [Official_Nightlys]

Hm, weder gibt es bei mir diese Option in den Apps Einstellungen, noch kann BetterOpenWith mir diese Option bieten. Ehrlich gesagt kann ich gar nicht glauben, dass es nicht möglich sein soll, dem standardmäßigen Rekorder anderer Formate zuzuordnen... Das gibts doch gar nicht - nur wav... *kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Direktzitat entfernt - SaschaKH
Das können wir aber auch nicht ändern, wie mein Kollege schon empfohlen hat, versuch es mit einer Drittanbieterapp oder wende Dich an die Leute die LOS erstellen System Dashboard - LineageOS JIRA

Ich denke nicht das side hier mitliest, er ist glaub Grieche und kann wohl nicht mal Deutsch.
 
SaschaKH schrieb:
Das können wir aber auch nicht ändern, wie mein Kollege schon empfohlen hat, versuch es mit einer Drittanbieterapp oder wende Dich an die Leute die LOS erstellen System Dashboard - LineageOS JIRA
Das ihr das Ändern könnt, habe ich ganz sicher nicht erwartet... Und wie gesagt, die Drittanbieter App habe ich installiert und die Option eine App für die Mikroaufnahmen auszuwählen fehlt... Also muss ich mich mit dem Status Quo so erst mal abfinden.
 
Vor einiger Zeit habe ich LineageOS 14.1 Nightly-jfltexx auf meinem Telefon installiert. Generell bin ich auch sehr zufrieden damit und freue mich das die Möglichkeit für dieses Telefon zur Verfügung gestellt wurde. Ich möchte mich ungerne wieder davon trennen. ABER - Fotos und Videos sind eine Katastrophe im Gegensatz zu vorher. Irgendwann habe ich einen Anlauf gemacht eine andere Kamera APK zu installieren. Dabei ist mir das Telefon abgestürzt. Also habe ich es wieder deinstalliert.
Nun habe ich gleich mehrere Fragen.
1. kann man irgendwie die Original Samsung Kamera aus den Tiefen des Telefons zum leben erwecken?
2. was muß ich beachten wenn ich eine Alternative installieren will? Muß die bestehende Kamera vorher deinstalliert werden?
3. Ist die Kamera unter Lineageos und auch die unter der Samsungoberfläche einfach eine apk die man einfach ersetzen kann? Oder ist sie irgendwo im System verwurzelt und dadurch nicht einfach austauschbar.
 
Hab Dich mal an das Thema der ROM die Du wohl nützt, dran gehängt, den sowas ist auch abhängig von der ROM. Die original Samsung Kamera App kannst Du mit dieser ROM wohl nicht benützen, mir ist zumindest keine Methode bekannt mit der man sie zum Läufen bekommt.

Du kannst eine andere Kamera benutzen, z.B. Open Camera – Android-Apps auf Google Play aber die original Samsung Kamera wohl kaum. Die ist übrigens nicht mehr auf dem Phone (auch nicht irgendwo in den Tiefen), den sie gehört zum Betriebssystem und das hast Du ja gelöscht und ein anderes installiert.

Das ganze ist übrigens kein Problem der App sondern der Treiber und Samsung gibt die nicht frei. So muss für eine andere ROM alles neu programmiert werden und da Samsung beim S4 (wie auch bei vielen anderen Modellen) nicht immer 100% gleiche Hardware verwendet, geht es mit einem S4 prima und mit dem anderen hat man Probleme.
 
Also ich hatte die letzte Version paar Tage drauf und Kamera mässig war zumindest bei mir alles ok. Bilder sind halt S4 Typisch Gut.

Einzig was hier nervte war immer dieser Datenschutz Hinweiß. Aber das ist ein anderes Thema
 
Hi Leute, ich war eigentlich am entsorgen meines S4, allerdings bin ich hier gelandet und würde es gerne am Leben halten. Es ist ja wirlich eines der besten Handys aus dieser Zeit. Ich werde einer erfolgreichern Wiederbelebung auch eine 2 stellige Spende tätigegen. Das hatte ich auch beim S2 so gemacht.
 
Hallo SaschaKH, danke für die ausfühliche Beschreibung/Antwort.
 
Hallo,
die Immai Nummer kann ich mit *#06# über die Telefontastatur aufrufen. Möchte ich aber das Menü und gebe *#0*# ein, errscheint eine kurze Meldung, 'USD wird ausgelesen' und dann erscheinen aber nur die Telefonnummern.
Was läuft da falsch auf meinem Samsung?

Samsungs S4
LOS 14.1
Nougat 7.1.2
 
@membro
Da Du kein Samsung ROM drauf hast und Deine ROM sich doch teilweise recht anders verhält, können Dir die Benutzer der offiziellen Samsung ROMs eher wenig helfen. Hoffe das ist die richtige ROM, da es von LOS14.1 auch einige inoffizielle gibt, grundsätzlich sind die aber alle sehr ähnlich, so dass Du hier auf jeden Fall besser aufgehoben bist.
 
Wieso habe ich keine Samsung ROM drauf? Zuerst habe ich die O-Samsung ROM DBT installiert und danach die LOS14.1. Das dürfte doch der korrekte Weg sein um Nougat 7.1.2 zu installieren.
 
Hi, du hast zu deiner Frage dies angegeben:
membro schrieb:
Samsungs S4
LOS 14.1
Nougat 7.1.2
Damit hast du keine SamsungROM drauf, auch wenn du vorher korrekterweise SamsungStock installiertes.
Nicht alle Codes funktionieren so in allen ROM, einige sind dazu auch providerabhängig.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Das heisst LOS 14.1 kann die Codes nicht interpretieren?
---
Ich erinnere mich, dass ich früher auf dem Sperrbildschirm meine Daten wie Telefonnummer usw. eingeben konnte, die dann in Laufschrift auf dem Sperrbildschirm erschienen.
Ich finde diese Einstellung nicht mehr. Wahrscheinlich bei Nougat ziermlich gut versteckt. Gibt es diese Option noch?
Gruß,
membro

Samsung S4
LOS 14.1
Nougat 7.1.2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Beiträge zusammengeführt. Gruß Nufan
membro schrieb:
Das heisst LOS 14.1 kann die Codes nicht interpretieren?
Exakt, der komplette Überbau ist anders, unter andere eben auch der Dialer und dessen Interpretation der 'Codes'. Standart Codes wie die *#06# funktionieren auf allen Handys und das schon langle vor dem ersten Smartphone.
Codes wie *#0# funktionieren meines Wissens nur mit original Samsung ROMs.
 
Kannst Dir ja mal die App Phone Info runterladen. Da findest du eine Option "Geheime Codes"... Eventuell müssten dort einige stehen, die LOS unterstützt.
 
@membro
Ich habe deinen anderen Beitrag zum Sperrbildschirm hier mit eingefügt.
Das ist doch dein ROM..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe von einem Freund ein S4 GT-I9505 bekommen und lineage-14.1-20180302-nightly-jfltexx-signed.zip, sowie opengapps Pico und Magisk 16 drauf geflashed.
Frage: Ist es "normal" das bei Display on das Gerät so heiß wird und den Akku leer saugt.
Hilft ein Baseband wechsel? Aktuell ist i9505XXUHPK2 drauf.
Gruß
colarus
 
:)
Ich habe das schon mal irgendwo gefragt, weiß aber nicht mehr wo...
Hat schon mal jemand versucht ein Hintergrundbild aus der Galerie einzustellen?
Bei mir ist es immer nach rechts oder links verschoben...also nicht mehr mittig ausgerichtet.

Würde mich über einen Tipp sehr freuen...
 
Trebuchet, Startbildschirm-Menü-Hintergrundbild scrollen deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: casakorte

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.684
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
13.606
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
33.179
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten