SaschaKH
Ehrenmitglied
- 9.121
Das Rooten war eigentlich überflüssig wenn Du es mit Installieren einer neuen ROM, hier LineageOS, gleich wieder gelöscht hast. Das Deine Frage aber nicht ganz unberechtigt ist, siehst Du schon dran das Du mit Deinem geplanten Vorgehen, diese ROM wenn überhaupt, dann nur instabil rooten würdest.jborns schrieb:Hallo,
nach erfolgreichem rooten, habe ich Lineage 14.1-20170607-NIGHTLY-jfltexx auf dem Handy installiert - läuft
Mein Problem liegt darin, dass ich jetzt keinen Root-Zugriff mehr habe.
Meine Frage: Kann ich wieder Root-Zugriff einrichten, ohne alles zu löschen? Wie muß ich da vorgehen?
Den versierten Forums-Mitgliedern mag meine Problematik nur zu einem Kopfschütteln anmieren. Schließlich habe ich das Handy ja schon mal gerootet.
Mir stellt sich die Frage, ob ich wieder die Dateien nutzen kann, welche ich beim ersten rooten genutzt habe:
CF-Auto-Root-jflte-jfltevj-gti9505.tar.md5
twrp-3.1.1-0-jfltexx.img
Odin3 v3.07.exe
Oder brauche ich noch ganz andere Dateien?
Habe ich dann nur Root-Zugriff und Lineage 14.1, also Android 7.1.2, sowie alle Daten und Apps bleiben erhalten?
Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe.
Es ist viel einfacher, einfach ein SU per Recovery installieren. Die ROM hat aber ein eigenes Thema, Fragen also bitte in I9505 - [ROM][7.1.x] LineageOS 14.1 [Official_Nightlys] stellen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
hagex
- Grund: Bezug nach Verschieben wiederhergestellt, Gruß von hagex