I9505 [ROM][7.1.x] CM/LineageOS 14.1 für Galaxy S4 Jfltexx [UNOFFICIAL][LOS Legacy]

• 148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit Rotation. Das bekommt ja jede Rom hin. Da war/ist das mit der Kamera schlimmer. P.s Nice AICP Rom :)

Was für Probleme hast du denn mit deinem Handy was Sensoren angeht? Kann man da vielleicht helfen? Bis auf das mit der Rotation ist es eigentliche eine gute Rom

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exodusnick
Es wurde alles gefixst
Rotation, Sensoren ,gps und camera.
Neue build ist verfügbar für 15.1 bitte clean installieren .
Der Start Vorgang dauert bis zu 5min. Dabei startet es zwei mal neu 1. Start Vorgang beim Start der zweite beim setup Menü Einstellungen .
Installationen Anweisung
Rom+gapps + Magisk fertig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Fifaheld
Ok. gleich mal testen. Danke für die Aufklärung.....

Nice. Rotation geht. Merkt man auch gleich beim 1 Setup. Da geht es auch schon. Nice

Was vielleicht noch gefixt werden muss ist, das WLAN Automatisch Aktiviert ist wenn man das Gerät neustartet

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ist ein bekannter Fehler bei alle oreo-Geräte

Das ist korrekt und muss nicht optimiert werden das sind Prozesse die im Hintergrund laufen müssen zB zwecks downloads das selbe gilt auch für Cell Broadcast .

also ist die unofficial 14.1 in allen belangen alltags tauglich? SMS, telefonieren, Bluetooth, Akkulaufzeit alles gut??

oder kann man gleich auf die 15.1 gehen? oder ist die noch zu Buggy? worin liegt der unterschied zwischen den LOS und JDC optimierten außer die Kernel?

Die 14.1 ist Alltags tauglich Funktioniert alles ,und bei der 15.1 Funktioniert auch alles ,der unterschied zwischen meiner und die von side side seine ist optimiert und ganz anders aufgebaut
Welche von beiden du nehmen kannst musst du selber entscheiden . probiert es einfach aus .

es gibt eine 14.1 official vom 21.9 und eine unofficial vom 18.8 von dir? worin liegt da der unterschied?
root/magisk, toolbox, xposed oder sowas brauch ich nicht. also dürfte auch die normale 14.1 oder 15.1 reichen sofern halt alles funktioniert.

Diese Rom kann man so sehen wie die RR oder wie die Optimized

P.s. Der Buffcore Kernel aus der Version davor ist wohl besser geeignet als der Aktuelle Kernel. Der Kernel in der Version vor dieser war Akku schonender. Wäre nett wenn du die Werte usw. übernehmen könntest

hatte mir mal die unofficial 15.1 drauf gemacht. läuft flüssiger als die jdc optimized 15.1. aber über Nacht 10h Standby 25% Akku gezogen ist schon viel. Apps 27%, Mobilfunkstandby 14%. auch beim benutzen zieht sich der Akku recht schnell leer.
ist die Akkulaufzeit mit 14.1 besser?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@3dmaster90

Das Problem ist dieses Mobilfunk. Keine Ahnung warum das bei 8.1 solche Probleme macht. Wenn du dein Gerät in Flugmodus schaltest mit WLAN AN ist der Verbrauch viel weniger

Die Version von 10.09.2018 wo die Rotation nicht ging lief was das angeht auch besser

Danke für die info

hab jetzt für das alltags s4 für meine mutter die 14.1 drauf gemacht. gucken wie gut die läuft. und auf meinem s4 was ich für Musik hören beim Sport usw nutze die 15.1 da beobachte ich die Entwicklung dann. da kann ich ja mit experimentieren.
danke für eure infos.

• Danke
ist ok kein Problem :thumbsup:

3dmaster90 schrieb:
hab jetzt für das alltags s4 für meine mutter die 14.1 drauf gemacht. gucken wie gut die läuft. und auf meinem s4 was ich für Musik hören beim Sport usw nutze die 15.1 da beobachte ich die Entwicklung dann. da kann ich ja mit experimentieren.
danke für eure infos.
15.1 wird sich aber nicht mehr viel tuen....

ja da gehe ich auch von aus wenn doch schon an 9.0 gearbeitet wird. aber da kommt dann ja auch wieder die frage wie gut das auf dem s4 laufen wird. Aber wenn es bei 15.1 ja nur am Mobilfunk liegt vllt fixt das ja noch jemand.

Wir sind da dran zwecks Akku Verbrauch
Sonst läuft ja alles bei 15.1 ....
[doublepost=1537731088,1537730611][/doublepost]@Fifaheld
Na ja da weißt du ja mehr als wie ich .
Wie kommst du darauf ? Aber auch egal ich möchte keine diskussion anfangen.....

3dmaster90 schrieb:
ja da gehe ich auch von aus wenn doch schon an 9.0 gearbeitet wird. aber da kommt dann ja auch wieder die frage wie gut das auf dem s4 laufen wird. Aber wenn es bei 15.1 ja nur am Mobilfunk liegt vllt fixt das ja noch jemand.
Zumindest sind 2 Roms schon mal sicher. RR und Opti kommen auf 9.0 Basis.

Das mit dem Ende von 15.1 war nur auf 2 Roms bezogen. Gibt ja nicht mehr viele die auf 15.1 weiter machen. Ausnahme ist z.b. diese Rom hier

@3dmaster90 Nur ist gut :) Das zieht sich seit es 8.(1) gibt wie ein Kaugummi. Vermute es liegt daran weil Cell Broadcast und Shell nicht optimiert werden. Genau diese 2 Punkte fehlen bei 7.1.2....