djhooker
Erfahrenes Mitglied
- 75
Die ROM funktioniert nach wie vor super, aber eines interessiert mich nun doch immer mehr: Ich habe Probleme, mich mit dem Gerät in fremden (zumeist offene) WLANs anzumelden. Es erscheint dann immer die Meldung "Verbunden, kein Internet". Beispiel BayernWLAN: Dieses wird an verschiedenen Hotspots in Bayern zur Verfügung gestellt (SSID: @BayernWLAN). Verbindung klappt, aber wenn ein Browser geöffnet wird, um vor Verbindung die Nutzungsbedingungen zu akzeptieren (das ist bei @BayernWLAN und anderen Hotspots notwendig), öffnet dieser ganz normal eine Seite, die er über die Mobilfunkverbindung lädt, während WLAN unverbunden bleibt. Schalte ich die mobile Datenverbindung ab, um eine Verbindung über WLAN zu erzwingen, kann die zu öffnende Seite nicht angezeigt werden. Das ganze passiert sowohl beim systemeigenen Standardbrowser als auch bei FF.
Ich bin nicht sicher ob das an der ROM liegt. AFWall möchte ich mal ausschließen, weil die Verbindung sowohl bei aktiviertem als auch bei deaktiviertem WLAN nicht zustande kommt.
Dass Magisk oder das Xposed Framework hierfür ursächlich sind, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Hat jemand von euch eine Idee? Der Beitrag kann auch gern in ein passenderes Forum verschoben werden ;-)
Viele Grüße,
djhooker
Ich bin nicht sicher ob das an der ROM liegt. AFWall möchte ich mal ausschließen, weil die Verbindung sowohl bei aktiviertem als auch bei deaktiviertem WLAN nicht zustande kommt.
Dass Magisk oder das Xposed Framework hierfür ursächlich sind, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Hat jemand von euch eine Idee? Der Beitrag kann auch gern in ein passenderes Forum verschoben werden ;-)
Viele Grüße,
djhooker