I9505 [ROM][7.1.2_r36] Resurrection Remix 5.8.5 FINAL Rel 40 [Rootless]

• 412 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fifaheld schrieb:
Version Information
  • Status: Stable 02.05.2017

Bugs
  • Da es sich um eine Beta Handelt sind Bugs nicht auszuschließen.
  • Am Besten Bugs hier oder im Original XDA Thema melden.
Darf man wirklich mal ganz dumm fragen was ich da nun erwarten kann?
Stable oder Beta? Ich hab das Gefühl das beides irgendwie nicht zusammenpasst.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Eine aosp rom fürs s4 als stable zu bezeichnen ist ignorant, bestenfalls mutig.

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Siehe Link......Ansonsten geh dich bei/im XDA Forum beschweren

Warum dann überhaupt hier einen Thread aufmachen wenn nicht diskutiert werden darf.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es wird sich doch beschwert das RR nicht Stable ist. Nicht mal eine Beta soll es sein laut dir. Da es aber nichts bringt hier das zu posten weil der Author dieser Rom davon nichts mitbekommt ist es besser das du und Kosake im XDA Forum euch beschwert usw....Das bringt eher was

Buff99 - Senior Member - Scotland - XDA Forums

Fifaheld schrieb:
Nicht mal eine Beta soll es sein laut dir.
Wieso nach mir, ich hab lediglich gefragt wie man den Startpost verstehen darf.
Beta ist nunmal nicht Stable und umgekehrt. Wäre vielleicht mal angebracht den Startpost zu aktualisieren wenn solcherlei Fragen aufkommen.
Bitte erkenne den Unterschied zwischen einer Frage (ich spreche hier für mich) und einer Beschwerde.
Danke für die Info.

Du hast geschrieben das du das Gefühl hast das beides nicht passt. Es soll weder eine Beta geschweige eine Stable Version sein laut dir

Also must du die ja Installiert haben oder woher kommt das Gefühl? Nur wenn man selber was testet kann man sich darüber eine eigene Meinung Bilden....

Anfangs Post auf Wunsch eines Einzelnen hoffentlich Richtig Angepasst. Beta Entfernt da es laut Buff99 eine Stable Version ist

Zuletzt bearbeitet:
Hallo?
Ich rede lediglich von der Worbedeutung. Eine Beta kann keinen Stable status haben.
Laut dir scheint das ja das selbe zu sein.
Aber ich merke gerade das Ignoranz hier priorität hat, womit ich mich aus der 'Disskussion' entferne.
Echt hart wegen einer Frage so angegangen zu werden :biggrin:

Fifaheld schrieb:
Du hast geschrieben das du das Gefühl hast das beides nicht passt. Es soll weder eine Beta geschweige eine Stable Version sein laut dir
Edit. Du solltest übrigens mal die User auseinander halten.
Ich sagte nie, dass es weder das eine noch das andere sein kann.

Kosake77 schrieb:
Eine aosp rom fürs s4 als stable zu bezeichnen ist ignorant, bestenfalls mutig.
Steht da mein Nick? Ich glaube nicht...

@Kosake77
Buff99;69797180 schrieb:
Source code
Kernel - Standard LOS with tweaks: here
Common device tree - Standard LOS with tweaks: here
RR code: here LOS code: here
...
Based On: LineageOS
Das als ASOP zu bezeichnen finde ich aber auch ...

Was findest du das? CM bzw Lineage OS ist eine Abspaltung von AOSP!

Und wie ich es schon an anderer Stelle sagte: ALLE Custom roms auf dem S4 laufen LÄCHERLICH! Klar, für den einen oder anderen ist der Altagbetrieb ohne Probleme möglich, aber würde Samsung solche verbuggten Versionen herausbringen, die Mobilfunksparte bei Samsung würde innerhalb eines Jahres einbrechen.
Ich hab hier ja schon sooft die unzähligen Probleme aufgelistet, die sind einfach FAKT. Und am Wochenende ist ein neues Problem aufgetaucht:
Macht mal folgendes: Ladet euch eine große aac oder ogg Datei aufs Gerät und spielt sie mit der eingebauten Musik App ab oder mit irgendeiner anderen App, die keine Codec mitliefert. Ich lade mir gerne längere Musikmixe von Youtube aufs Handy oder lange Interviews. Und wenn diese Datei als aac oder ogg vorliegen, und der Player keine Codec mitbringt (wie VLC) und die Android Codecs genutzt werden, ist die Performance katastrophal! Bei Starten und pausieren einer Datei mit 2 Stunden Spielzeit geht nur mit rund 15 Sek Verzögerung. Kann jeder mal selbst ausprobieren. Auf convert2mp3.net kann man von jedem Youtube Video den Ton demuxen)
Der Hersteller der App "Music Folder Player" ZorillaSoft schreibt zu diesem Problem:
"Das ist ein Firmware-Problem. Der Player verwendet im Gegensatz zu VLC die Audio Decoder von Android, da dies keine lizenzrechtlichen Probleme bereitet. Die meisten Geräte kommen mit langen Ogg Dateien problemlos klar. Falls da zu Cyanogenmod verwendest, kann es auch daran liegen. Deswegen übrigens auch die Bitte erst die freie Version zu testen."

Klar, nicht jeder benutzt größere ogg oder aac Dateien auf seinem Gerät. Aber wie gesagt, gerade bei Musikmixen ist dieses Format mehr als üblich, da die Datei bei gleicher Quali etwa halb so groß sind wie bei mp3.

Ich wollte das nur mal erwähnt haben. Und meine Kritik mit "stable" war absolut nicht an Fifaheld gerichtet! Es war eine allgemeine Kritik gegen diese Szene, die alles schluckt und feiert, was ihnen vorgesetzt wird. Apple User sind blinde Lemminge? Wer das behauptet, kenn die Custom Rom Anhänger noch nicht ;)
.
Und wenn man das bei XDA postet, kann ich euch sagen, was passiert: GAR NICHTS. Man wird nicht beachtet! Hab ich mehr als einmal versucht.

• Danke
Reaktionen: mepophis
Natürlich hast Du so gesehen schon recht, nur dann sind die ROMs von Samsung auch AOSP, beruhen auch auf dem Android von Google. Im Endeffekt willst Du also sagen, es gibt keine Stable ROMs für das S4?

Mir gehts ja nicht um den Begriff AOSP.
Alle Custom Roms auf dem S4 sind im besten Fall beta.
Aber es wäre auch falsch, CM die Schuld zu geben. Da es ab Android 6.0 keine Sourcen mehr gibt, wird die Hardware wie Bluetooth usw nicht vollständig unterstützt. Das wird sich auch nicht mehr ändern.
Aber diese Problematik wird NIRGENDS erwähnt, sie wird seitens CM/LOS totgeschwiegen! Und dass diese und andere Roms als "stable" bezeichnet werden zeigt mir eines: Die etwaigen Maintainer nutzen das Gerät schlicht weg nicht mehr! Sie installieren die Rom, starten Whatsapp oder so und gut ist: läuft. So wie in einem anderen Forum jemand bei jeder neuen nightly schreibt: "drauf und läuft". Das ist dann die cm'sche Qualitätskontrolle...

• Danke
Reaktionen: Buzzy1984 und mepophis
@Kosake77 Kann dir nur recht geben. Mit aac Files von 2 Stunden beendet sich der Player auch gern mal komplett.

Die RR Rom hat schon echt coole features und läuft auch sehr gut, nur komplett fehlerfrei ist sie auch nicht.
Bisher hat auch keine wirklich wichtige Funktion Probleme gemacht ( Netz weg oder kein telefonat möglich ).

Habe die Rom nun 2 Tage drauf und muss sagen das ich relativ überzeugt bin, auch wenns nicht lang ist ich weiß.
Ich habe allerdings relativ viel Zeit mit dem Handy verbracht um einfach alles auch einzustellen & auszuprobieren etc..
Weder SD noch Kameraprobleme, BT habe ich nicht getestet.
Es treten auch keine Netz oder Wlan-Probleme auf. Desweiteren funktioniert die Root-Hidefunktion von Magisk einwandfrei (Solange man Busyboy nicht anmacht :D).
Ob es an der Rom, dem Root oder sonst was liegt, keine Ahnung, allerdings ist mit aufgefallen, dass ich mich in Pokemon GO nicht mit meinem Googleaccount einloggen kann.
Es ist nur mit dem Trainer Club möglich, was ich allerdings nicht nutze.

Die Klangqualität der Musik ist auch in ordnung & etwas weiter vorne beschrieben Probleme treten mit meinen Podcastepisoden die auch
mehrere Stunden gehen können nicht auf, obwohl manche in AAC konvertiert sind.
Falls das doch auftreten sollte, kann man mal Black Player oder Phonograph ausprobieren, die streiken auch nicht bei mir!
Dennoch ist das keine Garantie, dass das überall so sein muss denke ich, wenn man den Worten von Kosake77 folgt.

• Danke
Reaktionen: Buzzy1984
Release 26 -
RR-N-v5.8.3-20170607-jfltexx-Official-Changelog.txt
Major changes and fixes:

- June security updates - 7.1.2_r17.
- RR & LOS code updates picked up 7th June 21:00 GMT.
- Gello deprecated; Jelly is the new hotness...
- Slight performance tweakage - touch boost reduced to 810000, 30ms.
- Volumes - Speaker increased, camcorder-mic increased, voip-handset-comm increased, voice-headphones increased.
- MusicFXremoved, replaced with AudioFX.
- Default IO schedule readahead 1024k.
- Optimise kernel toolchain compile flags.
- Sensitive numbers implemented in dialer (don't show in logs).
- Fast scroll.
- Pixel launcher updated to latest 'O'.
- enable power save config of system apps.
- Allow apps to read statistics from /proc/stat (helps FB messenger, among others).
- Remove additional SafetyNet flags from /proc/cmdline - not yet needed but future proofing.
- font size in 5% steps from 80% to 130%.
- Update Drawer header.
- Camera stabilty tweakage.
- Option to Show Custom header in settings drawer.
- Add SettingsDrawerActivity header.
- Launch music player on headset connect: add BT compatibility.
- Move Headset Settings out of CMSettings.
- sensorservice: Fix orientation sensor for HAL's missing rotation vector sensor.
- incall vibration options *allow setting vibration when call is connected *allow setting vibration when call is disconnected *allow setting vibration for call waiting.
- update for higher USB current - charging from PC can draw more than 1000mA IF the PC can supply it - has been observed on one PC up to 1900mA.
- Spectrum profiles implemented.
- NetworkTraffic: Dont show wrong values when connected to VPN.
- Make Scrolling for TaskManager list a lot easier.

Die Changelog ist noch etwas länger. Für mehr Details usw. siehe Datei Anhang. Ist natürlich Viren Frei....

Anhänge

• RR-N-v5.8.3-20170607-jfltexx-Official-Changelog.txt
    37,2 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken, mepophis, Buzzy1984 und eine weitere Person
Moin, das neue Update ist drauf und läuft auch sehr gut. Bisher keine Probleme gehabt oder Fehler gefunden.

Allerdings ist bei mir der MusicFX nicht entfernt worden, jetzt habe ich den MusicFX und AudioFX drauf.

Das ist zwar kein Problem, so kann ich den AudioFX testen und wenn er mir nicht gefällt den alten MusicFX nutzen. Hatte mich nur gewundert da im ChangeLog steht " removed " also entfernt.

Schönen Gruß euch allen und einen guten Start ins Wochenende

Hast du Clean Install gemacht mit allen löschen was man so löschen kann? Total Wipe....

Kannst du Whatsapp Video Testen? Videotelefonie....

@Fifaheld Nein habe nur Cache und Dalvik/ART gewiped und dann rauf mit der Rom und danach noch mal die beiden Caches.
Hatte erst einen Cleaninstall zum Mai Update gemacht.

Klar habe ich beide FX drauf.... in der Rom selbst ist der alte FX nicht mehr drin... aber bei mir da der alte ja schon drauf war... Oh man warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen... *facepalm*

Whatsapp Video kann ich gern mal testen.

• Danke
Reaktionen: Fifaheld
Nach Ca.1 Minute oder so kommt/kam immer ein Grüner Bildschirm bei Whatsapp wenn man VideoTelefonie gemacht hat....