I9505 [ROM][6.0.x] Resurrection Remix v5.7.4][OFFICIAL]

• 191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mal die Startseite auf die neusten Versionen angepasst !

• Danke
Reaktionen: djhooker
Danke dir! Ich habe die 5.7.3 seit Bereitstellung installiert und bin sehr zufrieden. Lediglich die Aktualisierungsfunktion schmiert bei Aufruf ab ("Open Delta wurde beendet.") Aber man bleibt ja auch so auf dem Laufenden ;-)

@tobiasth Danke für deine Antwort.

Hab die neueste Version von TWRP.

Habs mittlerweile auch hinbekommen.
Nach löschen von: Dalvik/Art Cache, System, Daten, Interner Speicher und Cache hat alles einwandfrei
geklappt.

Trotzdem noch ne Frage:
kann man aus dem zuvor erstellten Backup
(mit TWRP) einzelne Dateien (Bilder von Camera) wiederherstellen?

Hab nach Installation von ResurrectionRemix 5.7.1 noch mal das Backup mit der 5.0.1 Version installiert.
Wollte die Bilder von der Kamera sichern.
Aber nach Neuinstallation von 5.0.1 waren keine Daten mehr da, und ständig die Meldung: "Dropbox angehalten". "WhatsApp" angehalten, usw....
konnte in keine App mehr hinein.

Hast du einen Tip?

Danke!

Ich nutze Google Drive für Bilder und Google Fotos. Damit werden alle Bilder in der Cloud gespeichert und ich habe sie alle nach einer neu Installation wieder am Board. In Google Cloud wird das wichtigste von mir gespeichert. Auch Whatsapp Sachen.....

Du kannst doch kein Backup von einer 5er Version auf eine 6er machen. Kein Wunder das du die Meldungen hast.

P.s. Glaube bei einem Backup werden Fotos und Videos gar nicht gespeichert. Da werden nur das System und deine Apps gesichert....

Zuletzt bearbeitet:
Fifaheld schrieb:
P.s. Glaube bei einem Backup werden Fotos und Videos gar nicht gespeichert. Da werden nur das System und deine Apps gesichert....

So ist es. Wurden die Daten auf der externen Karte gespeichert, sollten sie dort weiterhin abrufbar sein - ist klar.

Wurden sie aber geräteintern abgelegt, sind sie wohl futsch. Der FullWipe, der bei einer Neuinstallation zwingend vollzogen wird, löscht alle Systemdaten und Apps und verschont den Rest. Wurde im Zuge der Neuinstallation auch formatiert, ist alles auf der internen Karte weg. Gut möglich, dass das beim Wechsel zwischen LP und MM passierte :-/

@Fifaheld

Hallo,

ich habe von der 5.0.1er Version ein Backup mit TWRP auf SDCard gemacht (inkl. Daten).
Dann die RRRM 5.7.1 - Fullwipe (Dalvik/Art Cache, System, Daten, Interner Speicher und Cache),
danach versucht vom Backup auf der SD Card wieder 5.0.1 zu installieren, damit ich an die Bilder etc. rankomme.

Nach dem Neustart waren ständig die verschiedenen Fehlermeldungen: Dropbox angehalten (sobald ich auf OK drückte wars schon wieder da), WhatsAPP angehalten und und und.....

Und keine Daten auch mehr vorhanden.

Das komische ist, das ich vorher schon mal das Backup von der 5.0.1er Version von der SD Card neu installiert habe,
und da hats wunderbar geklappt.

jetzt geht's auf einmal nicht mehr....

Kann das sein das die SD Card defekt ist?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Hm, etwas seltsam, das, und mit Fragezeichen. Vielleicht hilft es, dein Fon in den Ursprungszustand zurückzusetzen: Installation der originalen FW via Odin, dann Recovery deines 5.0.1er Backups. Vorher in jedem Fall alle Daten der SD-Card sichern, falls die SD-Card tätsächlich defekt ist (was ich unter den gegebenen Umständen aber weniger annehme).

@djhooker

Danke für deine Antwort, werd jetzt mal allerhand probieren.....

Meld mich dann wieder....

Kann man hier eig. auch ganz einfach die Gapps von opengapps.org benutzen? Da zurzeit ja die hier angegebene webseite für die gapps Wartungsarbeiten hat.

Klar! Ich hole mir die GApps zum Flashen nur von dort ;-)

• Danke
Reaktionen: thegoodboy999
mal ne frage, gibts hier ne anleitung wie man diese twrp recovery installieren kann?
kenn mich da nicht so aus, und auf youtube ist jedes video anders, hab da voll keinen überblick.
gerootet hab ichs schon und die firmware ist die offizielle lolipop von samsung..
hab ein I9505
danke im voraus

• Danke
Reaktionen: djhooker
Ja, diese Anleitung ist genau das Richtige dafür.

Hallo,

hab jetzt allerhand versucht, jedoch ohne Erfolg.

Das TWRP Backup. (5.0.1) hat eine Grösse von 8,6 GB.

Wenn ich jetzt mit Nandroid Manager die Datei z.B. data.ext.4win (vom TWRP Backup) ansehe, hat sie eine Grösse von 6.29 GB.
Wenn ich dann in die Unterordnet gehe, steht bei jedem Ordner 0 Byte.

Ist vielleicht das Backup defekt?

Danke für eure Antworten...

Hallo Freunde vom S4!

Ich habe seit einiger Zeit ResurrectionRemix-M-v5.7.0-20160616-jfltexx am Laufen.
Installation funktioniert problemlos mit TWRP 3.0.2!
Auch habe ich keine Fehler feststellen können, außer dass zu unbestimmten Zeiten ein Neustart gemacht wird, wo ich nicht feststellen kann warum.
Ein anderer User hat mir eine Mail geschrieben und meinte den DOZE-Modus ausschalten. Hab ich.
Seit der Zeit hab ich kein Neustart mehr gehabt. Außer zwei kleinen Spielchen (zum Einschlafen) die immer wieder mal einfach abgebrochen und dann manuell neu gestartet werden müssen. Erreichte Punktzahlen gehen dabei verloren.
Ist aber kein großes Problem für mich.
Datenübertragungen mit WLAN etc. funktionieren auf Anhieb 100%ig !!! Andere Einschränkungen hab ich keine festgestellt bis jetzt.
Nun bin ich heute dabei die neueste ROM (ResurrectionRemix-M-v5.7.3-20160807-jfltexx) zu installieren.
Das war's mal für den Moment.

Hallo und guten Morgen Europa,
es ist vollbracht!
Habe mein S4 geupdatet. Nun ist die Version 5.7.3 am werkeln.
Die Installation mit TWRP 3.0.2 ist ein "Kinderspiel"! Die Empfehlung oder Arbeitsschritte, die hier in der Android-Hilfe für Updates einer bereits installierten Resurrection Remix-ROM sind
vollständig und genügen.
Einzig was TWRP noch kann ist gleich alle Zip-Files markieren (in meinem Fall die ROM und Gapps) und loslegen. Habe natürlich vorher noch vorsichtshalber ein Backup gemacht.
Was mir beim Updaten positiv aufgefallen ist, die notwendige "Wartezeit" wird mit Infos, was gerade im System passiert, mittels einer Laufschrift dargestellt.
Nun werd ich einige Tage das System beobachten und mich melden wenn was passiert oder auch nicht passiert!

Es grüß Euch eRDe_th

Zuletzt bearbeitet:
@Prime Evil Hallo,
bei mir waren es auch die gelegentlichen Reboots, warum ich nun auf die 5.7.3 gegangen bin.
Und bis jetzt kann ich nur sagen - es ist noch keiner vorgekommen! Auch mein Spiel Mazu Bubble ist bis jetzt noch immer mit der erspielten Punktezahl aufruffähig. Was vorher immer einen Neustart und 0 Punkten der Fall war.
Einzig, wenn ich OmniSwitch mit den gespeicherten Apps aufrufe, kann ich feststellen dass es einen Tick länger braucht bis das Ergebnis sichtbar wird.
Übrigenens, einen sehr guten Eindruck hinterlässt die Haltbarkeit der Batterie! Die hat sich vor der Resurremix-ROM, mit Lollipop schon nach 3 - 5 Stunden verabschieben wollen. Nun läuft sie ohne Probleme den ganzen Tag!
Mit dem WLan hab ich keine Schwierigkeiten. Ist immer zu 100% da. Auch alle anderen Übertragungs-Arten laufen ohne merkliche Verzögerungen.

• Danke
Reaktionen: Prime Evil
Moin.. Die Seite mit den gapps ist offline, welche könnt ihr für diese Rom noch empfehlen?

Hallo Deboss,
ich hab die gleiche wie bei der 5.7.0 genommen und funktioniert bei der 5.7.3 - A-GAPPS+6.0.1_14.05.2016_v5.2
Habe aber auch die open_gapps-arm-6.0-nano-20160609 auf "Vorrat". Damit hatten welche mit der CM 13 Probleme. Deshalb hab ich die noch nicht genommen. Diese ist leider größer, sodass sie das System net angenommen hat. Dafür leg ich den Link bei. Alles sauber und sicher! Zip Original. Sind nicht geöffnet!
MEGA

Anhänge

• A-GAPPS+6.0.1_14.05.2016_v5.2.zip
    43,3 MB · Aufrufe: 159
  • Danke
Reaktionen: deboss
Danke dir.. Werde mal durchtesten.

... freue mich auf Ergebnisse!
Sonnige Grüße und DANKE an Alle. Gerne wieder!
eRDe_th
Sawasdee krap!
[doublepost=1473002249,1473001300][/doublepost]Freunde der Resurrection-ROM,
ich bin ja ein alter Esel .... und net so leicht mit was zufrieden zu stellen. Aus beruflichen Gründen hatte ich über 30 Jahre mit schreiben zu tun.
Deshalb steh ich mit Tastaturen auf Kriegsfuß und so manche Super-App wurde verworfen.
Nun hab ich das Problem auch mit der ROM gehabt. Die Tastatur is ja gut un schön. Aber ich muß mir dabei die Finger verbiegen und extra aufpassen
Nun habe ich mich auf die Suche gemacht und eine gefunden die mich zufrieden gestellt hat. vEs ist zwar auch Schnick Schnack dabei. Den muß man aber nicht anklicken. Dank meinem alten Adblocker hab ich auch kein weiteres Problem wegen Werbung. Damit sind ja die meisten vollgestopft. Und was soll ich mit dem Müll in Asien ????

OK. Hier hab ich 2 Links. Sie gehören zusammen. Wenn jemand die ausprobiert wird er nach der Install nur noch eine App vorfinden!
1.) Deutsch für GO Tastatur- Emoji – Android-Apps auf Google Play
2.) GO Tastatur – Android-Apps auf Google Play

Dann gibt es noch für diverse Länder ebensolche zusätzliche Pakete, die man installieren kann.
In der Reihenfolge am Besten Downloaden. Dann installieren. Das geht zügig. Es kommt eine Aktivierung bzw. Start-Einstellung die sollte durchgemacht werden - 3 Einstellungen. Danach noch in der ROM kontrolliern ob sie auch da ausgewählt ist. Das wars eigentlich. Nun freut Euch über eine Tastatur wie auf dem PC - mit Umlauten an der gleichen Stelle! Dann, was das Schreiben erleichtert sind die Leerzeichen nach Interpunktionen und nach Wörter. Da muß ich net extra danach schaun - die stimmen einfach und ganz ohne extra Tipparbeit!. Es können natürlich auch noch einige Einstellungen vorgenommen werden damit sie jedem passt. Als kleines Schmankerl finde ich ganz nett, dass die Tastatur auch "gifs" kann. Ist net wichtig. Hat mir aber gefallen - außer natürlich die bunten Designs. Ist net mei Gschmäckle. Hab sie in schwarz.

So, auch hier freue ich mich über Nachrichten!

Sonnige Grüße
eRDe_th.

Zuletzt bearbeitet: