I9505 [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys]

• 1.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@afro.gecko
Bei mir wird bei den Apps immer gefragt? :D

Hatte jetzt CM13 einige Tage in Benutzung und finde keinerlei Vorteile gegenüber 12.1, aber mit beiden "Datenschutzlösungen" und der Speicherkartenkastrierung zwei große Nachteile.

Bye 13, welcome back 12.1 :)

hallo, ich habe das update auf cm13 geradedurchgeführt.
zuvor hatte ich cm12.1 drauf,von cm12.1 bin ich diefunktion "schnelles entsperrren" gewohnt, da ich mein handy via pin beim lockscreen sperre.
habe nun cm13 durchsucht und diese funktion leider nicht gefunden. gibt es diese nicht mehr oder habe ich was übersehen?

Des weiteren bekomme ich mein Wallpaper nicht mehr mittig Oo
Habe das selbe Wellpaper vorher unter cm12.1 perfekt nutzen können.
Wenn ich es "zurecht schneide" wird es mir exakt mittig dargestellt, sobald ich Speicher ist es auf dem Homescreen aber nach rechts versetzt

Zuletzt bearbeitet:
Hulkamaniac schrieb:
hallo, ich habe das update auf cm13 geradedurchgeführt.
zuvor hatte ich cm12.1 drauf,von cm12.1 bin ich diefunktion "schnelles entsperrren" gewohnt, da ich mein handy via pin beim lockscreen sperre.
habe nun cm13 durchsucht und diese funktion leider nicht gefunden. gibt es diese nicht mehr oder habe ich was übersehen?
Dafür gibt es unter Displaysperre->PIN die Option PIN Abfrage direkt anzeigen. Hab zwar aktuell das Nexus 5X aber auch mit CM13. Und ich meine bei meinem S4 gabs das auch.

Diese Funktion meine ich aber nicht.
Das die pin Abfrage nicht direkt kommt will ich ja.
Ich meine die Funktion, dass wenn der richtige pin eingegeben wurde das Handy sich direkt entsperrt und man nicht noch zusätzlich auf enter drücken muss ;)

Ach so, ok. Dann habe ich das missverstanden.

Glaube die Funktion wurde leider entfernt.
Werde dann wohl wieder auf cm12.1 oder eine andere Rom umsteigen die diese Funktion unterstützt

Die optimized CM 13 unterstützt diese Funktion mittlerweile problemlos.

Grüße Euch,

habe mir CM13 geflasht und alles ist gut soweit bis auf die Tastatur.
Gibt es eine Möglichkeit, die Samsung Tastatur wieder zu bekommen?

Vielen Dank.

@tefracky
Da habe ich gestern auch drauf geflasht ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist bei euch die Performance mit der Nightly vom 10.8. auch so schlecht und ihr bemerkt Bugs wie z.B. beim Lockscreen, dass die Icons o.ä. hinter dem halbtransparenten Lockscreen noch zu sehen sind?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bitte 8 Tage warten? Oder Eher 9. Dann kann ich dir vielleicht drauf antworten

BlackManta schrieb:
Ist bei euch die Performance mit der Nightly vom 19.8. auch so schlecht und ihr bemerkt Bugs wie z.B. beim Lockscreen, dass die Icons o.ä. hinter dem halbtransparenten Lockscreen noch zu sehen sind?

• Danke
Reaktionen: Kosake77 und hellboys
Sicherlich ein Schreibfehler. BlackManta meint bestimmt die vom 9. oder 10. . ;)

War/ist mir auch bewusst

Scheinbar geht in der heutigen Welt nichts mehr ohne Smiley`s. Frag mich wie manche da in der Wirklichkeit klar kommen....

• Danke
Reaktionen: hellboys
@Fifaheld
Natürlich mein ich die vom 10.8. Tja, kommt dabei raus, wenn die 9 so verlockend neben der 0 steht. :flapper:

Mit der vom 11., jetzt auch richtig :D, sind die Laggs weg, nur der Lockscreen noch etwas buggy. Gehe zumindest nicht davon aus, dass das so gewollt ist.:thumbdn:

Anhänge

• Screenshot_20160811-132417.png
    Screenshot_20160811-132417.png
    420,1 KB · Aufrufe: 255
@Fifaheld sollte das irgendeine Anspielung sein? Ist dem so, komm du mal klar!

Sorry wegen OT...

Kann man auch auf irgendeiner Seite Bugs reporten, damit die Developer das sehen und bearbeiten können?

Probiere mal auf XDA, im jeweiligen Forum.

• Danke
Reaktionen: BlackManta
@BlackManta Bugs kann man im offiziellen Bugreport Tool Jira melden. Aber nur für snapshots, also nicht für nightlies. Außerdem unter bestimmten Auflagen, z.B. kein Xposed installiert, nur ganz frisch installiertes zuvor gelöschtes System, keine Rücksicherungen, nur mit einem logcat und evtl. Screenshot bei GUI-Problemen. Fehlt davon was oder stimmt nicht genau, wird der Bugreport abgelehnt.
Faktisch eher was für CM-Entwickler oder Hobbybugreporter, aber weniger für jemand, der einfach nur einen Bug entdeckt und keinen halben Tag Zeit hat dafür.
[doublepost=1471084189,1471083394][/doublepost]Ich hab ein Problem mit den Kontakten. Ich kann nicht auswählen, wo ein neuer Kontakt gespeichert wird, also auf Google oder im Telefonspeicher, der Kontakt geht nur in den Telefonspeicher ("Lokales Telefon-Konto-Kontakt"). Ich will aber im Google Konto speichern.
Das dürfte seit CM13 so sein, auf CM12.1 ging es noch.
Ich habe jetzt schon die aktuelle CM13 nightly vom 13.08.2016 geflasht, keine Änderung. Vorher hatte ich die vom 3.8.
Ich muss bei jeden neuen Kontakt jetzt erst als VCF-Datei epxortieren (sonst gibt es auch nur "Auf SIM-Karte exportieren", kein anderer Export), den Kontakt löschen und dann wieder importieren, wo ich dann endlich auswählen kann, ob aufs Telefon oder ins Google Konto importiert werden soll.

Ist das ein CM13 Problem oder was anderes?
Danke
Hier zwei Screenshots, einmal wenn ich auf den Plus-Button klicke und einen neuen Kontakt erstellen will, hier gibt es keine Abfrage oder DropDown, welcher Speicher genommen werden soll:
Screenshot_20160813-110047.png

Und beim Export gibt es kaum Möglichkeiten:
Screenshot_20160813-122829.png
[doublepost=1471090179][/doublepost]Funktioniert das bei euch denn?

• Danke
Reaktionen: Kosake77
@franc
Hey, du musst wenn du einen neuen Kontakt hinzufügst einfach auf ,,weitere Felder" gehen und dann kannst du auswählen, ob du den auf dem Telefon oder dem Google Konto speichern willst.

• Danke
Reaktionen: franc