I9505 [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys]

• 1.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach so! Und ich suche mir schon die Finger wund! :)

Also ist der WLAN Bug das letzte was nicht mehr funktionierte? Dann flashe ich das heute vielleicht auch mal drauf.

Morgen zusammen, laut BBS liegt der Akku Verbrauch über Nacht mit eingeschaltetem WLAN bei 1 %.
Ich hab kein Xposed, kein Greenify oder dergleichen installiert.
Lt. BBS gab es auch keine WLAN Aussetzer

Ja perfekt. Dann mach ich mich gleich ran.

Nachdem in den letzten 2 nightlys mehrfach was von fix external storage und auch was von wifi drin stand und es bei @66er klappt, werd ich auch mal flashen ;) stellt ihr die apps via zip übers recovery wiederher odernper TB im betriebssystem?

Also ich werds auf jeden Fall erst mal mit TB versuchen. Besteht denn das Problem noch, dass man später TWRP noch mal drüber flashen muss?

Edit: Und noch ne Frage zu den GAPPS. Da kommt ne Platform Auswahl. Welche nimmt man da? ARM? ARM64? Gibts etwa schon 64 Bit Smartphones?

Ich hab für TB gezahlt, kann also eine flashbare zip erstellen ;) erspart viel zeit ;) normal solltest du es nicht drüber flashen müssen, ich hab aber alles immer zur sicherheit auf dem OTA Stick.

ARM haben wir ;) und ja es gibt einige 64bit phones ;)

Habe nen Problem.
Bei mir kommt nach update immer setup-assi... beendet und kann unendlich auf ok klicken :(

@xxxp,

dann solltest Du kurz erklären wie Du vorgegangen bist. Wie soll man denn so erkennen, was Du gemacht hast?
Welches Recovery hast Du drauf? Welche Rom? Welche GApps? Wie hast Du das Update gemacht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: Direktzitat entfernt
Was hattest Du denn vorher drauf? Welche ROM? Hast Du vorher auch gewiped?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: Direktzitat entfernt
Du musst einen Fullwipe machen wenn du von CM12.1 kommst. Steht auch im Startpost.

TB bekommt bei mir keinen Root Zugriff. Hab den in den Entwickleroptionen eingeschaltet auf Apps & ADB.
Muss ich zwingend SuperSU installieren?

audianer schrieb:
Du musst einen Fullwipe machen wenn du von CM12.1 kommst. Steht auch im Startpost.
dann sind doch meine ganzen daten weg :( das wäre doof..

SuperSU musst Du nicht extra draufmachen. TB hat bei mir so geklappt. Eventuell noch mal starten?
[doublepost=1451820606,1451820432][/doublepost]@xxxp,

beschäftige Dich mal mit Titanium Backup (TB). Damit sicherst Du alles und spielst es ganz einfach alles wieder ein. Nur die Systemeinstellungen musst Du dann ggf. manuell noch machen. TB ist eigentlich schon fast Pflicht, wenn man hier in diesem Bereich ist und flashen möchte. Und denke immer dran ein Nandroid Backup zu machen. Damit stellst Du dann wirklich alles wieder her, wenn was falsch gelaufen ist... Deswegen kann man es nicht genug sagen... Backup und noch mal Backup!!!

• Danke
Reaktionen: der_wasi
So TB hat jetzt Root nach Neustart.
Nun habe ich bei TB die SD Karte, die jetzt 6335-6238 heißt statt früher sdcard1, wieder als Standard Backup Pfad eingestellt. Da steht allerdings, dass der Ordner schreibgeschützt wäre. Ich finde aber in dein Einstellungen nichts zu SD Karte. Man sollte ja meinen das stünde unter "Speicher".
Muss ich jetzt echt die Formatierung machen?

Edit: Und wo finde ich den Punkt zum Formatieren?

Habe mit heutigen nightly weiterhin das Problem mit den WLAN Aussetzern.. Bei mir zumindest Problem nicht behoben.

Mit Titanium Backup kannst du alle deine Apps sichern und beim neuen System wiederherstellen, wie @Beatzekatze schon sagt. Deinen Internen Speicher am besten auf den PC sichern und auch diese Partition wipen. Ich kann auch jedem Titanium Backup Pro ans Herz legen. Damit muss beim Wiederherstellen nicht jede App einzeln installiert werden, sondern es lässt sich damit eine ZIP erstellen die per Recovery geflasht werden kann. Spart viel Zeit. Ich finde die 6€ einmalig sind gut investiert ;-)

@der_wasi : das klappt noch nicht gut ^^ Du musst per TB ein Backup auf den Internen Speicher machen und dann manuell auf die SD Karte verschieben.

audianer schrieb:
...stellt ihr die apps via zip übers recovery wiederher oder per TB im betriebssystem?

Whatsapp hat bei mir Probleme gemacht beim herstellen über TiBu, die Nachrichten kamen oft erst an als ich das Display aktivierte.
Erst als ich Whatsapp über den Play Store installiert habe und das Backup über Whatsapp eingespielt habe, gab es keine Probleme mehr

• Danke
Reaktionen: d407974 und Cloud