I9505 [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys]

• 1.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Frage. Welche Version von open Google Gapps installiert ihr bitte. Also vom Datum. Mit den Aktuellen habe ich bei meinen S3 Neo und bei meinen S4 wegen Google Play Dienste ganz schönen Akku verbrauch. Ist immer oben mit dabei

@Ralle0190
Gibt nur den Thread für den alten Alucard Kernel für 5.1.1 o.ä., aber noch nicht für den 6.0er.

• Danke
Reaktionen: Ralle0190
So, hab mir mal selbst geholfen. Bin jetzt übelst weit zurück was Open Google Apps angeht und schon taucht nichts mehr auf bei Akku von Google und der Verbrauch ist besser gewurden.

Die Nightly von gestern zeigt statt des Akkuladesymbols einfach das Prozentzeichen an :D
Ich bin mal auf heutige Verschlimmbesserungen gespannt :D

@Fifaheld Auf welches Datum denn?

Auf das Datum wo ich die letzte Synergy MM Version installiert habe. 15.03.2016

• Danke
Reaktionen: inside
BlackManta schrieb:
@Ralle0190
Gibt nur den Thread für den alten Alucard Kernel für 5.1.1 o.ä., aber noch nicht für den 6.0er.
Leider lassen sich geänderte Kernel Settings mit "Ex Kernel Manager" nicht speichern. wo is dazu die Datei. Vlt fehlen dort ja die schreibrechte

Den Alucard Kernel nutze ich grade eh nicht.

Mit dem Stock Kernel ist mir übrigens aufgefallen, dass man ohne Hotplug eine längere Akkulaufzeit hat. Das ist in einer Weise sehr verwirrend.

Was ist Hotplug bitte und wie bekommt man es hin, also das OHNE Hotplug? Danke

Hotplug ist oft mehr als nur ein Governor. Man kann Hotplug zu jedem Governor dazuschalten, doch sollte es eher Energie sparen anstatt mehr zu verschwenden.:razz:

Habe meinem S4 i9505i auch mal die CM13 gegönnt mit dem SynergyCM13-jflte-kernel-20160515-stock.zip. Aber habe leider die blöden Probleme mit Wlan. Meldet sich ab und dann wieder an. Nicht nur im Ruhemodus sondrn auch beim Surfen. Schade das sie dieses nicht beheben können

Also ich habe die Aktuelle Optimized und die AICP getestet. Bei beiden besteht das Wlan Problem nicht. Nur halt wenn der Router sich eine neue IP Adresse holt (24 Stunden Trennung oder so) dann geht er Offline von Wlan meldet sich dann aber wieder sofort an

Wo finde ich die Optimized und die AICP

@rastafari70
Du kannst auch mal CM13 mit diesem Kernel testen. Das ist der aus der Optimized und sollte somit funktionieren.

• Danke
Reaktionen: rastafari70
Danke an alle

@BlackManta

Wie spiele ich den Kernel genau auf?
Da ich ja schon ein anderen Kernel drauf habe

@rastafari70
Du kannst ihn einfach unter CWM bzw. TWRP wie die Rom flashen. Danach den Cache aber wipen. :)

Die App-Berechtigungen von Google und CM bringen kaum etwas, Apps starten schon nach / während Installation und haben teilweise Berechtigungen auf "Erlaubt".

Das von CM scheint ausgereifter, finde aber keine Möglichkeit das von Google zu deaktivieren? Ist doch blöd beides benutzen zu müssen...

EDIT sagt: Ich nutz weiterhin gewohntes, also XPrivacy.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: