I9505 [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys]

• 1.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab seit einigen Wochen die Nightly drauf (immer schön aktuell) und was auf jeden Fall bei mir rumzickt: Bluetoothheadset.
Beim Fahrradfahren habe ich gerne über mein Bluetoothheadset Musik auf den ohren, aber sobald ein Anruf reinkommt, reagiert der Lockscreen nicht mehr und ich muss das Gerät neu starten.

Seit gestern beobachte ich, dass mein Qi-Ladepad nicht mehr zum Aufladen ausreicht. Der Akku entlädt sich langsam statt zu laden. Kann aber auch an meinem inzwischen etwa 3 Jahre alten Originalakku liegen. Der hat bereits schon zwei Mal rumgezickt und lies sich für nen halben Tag überhaupt nicht laden (ist jetzt aber auch schon n halbes Jahr her, damals mit Stock-Rom).

BlackManta schrieb:
GPS klappt.
Bluetooth klappt.
WLan klappt.
Echte Probleme hab ich noch nicht gefunden. Aber ist ja eine Nighlty, kann also welche geben. Mit dem Alucard Kernel bekommt man auch eine Screen On Time von 4-5 Stunden.

Und Probleme mit XPosed sind nicht unsere Probleme. :flapper:
Und wie ist sonst so die Laufzeit. Also im normalen Gebrauch mit Standby usw

Ich habe mit der Nightly und den Micro-GApps vom 23.07 keine Kontakte mehr. Die werden einfach nicht mehr synchronisiert/angezeigt, egal was ich anstelle.
Mit der Google+ App kann ich zwar einige Kontakte wiederherstellen, aber der größte Teil fehlt.

Komischerweise wird der Google-Kalender und die Notizen synchronisiert.

BlackManta schrieb:
GPS klappt.
Bluetooth klappt.
WLan klappt.
Echte Probleme hab ich noch nicht gefunden. Aber ist ja eine Nighlty, kann also welche geben. Mit dem Alucard Kernel bekommt man auch eine Screen On Time von 4-5 Stunden.

Und Probleme mit XPosed sind nicht unsere Probleme. :flapper:

Auch wieder wahr.

Funktioniert die Kamera problemlos? Unter 12.1 musste ich noch zusätzlich CameraFix-AnyCustomLollipopROM flashen, ansonsten war die Kamera App unbrauchbar bis zu einem Neustart.

Manchmal, wenn ich aus Telegram heraus die Kamera nutzen möchte, schmiert sie ab. Neustart, dann gehts.
Außerhalb von Telegram hab ich bisher keine Probleme mit der Cam festgestellt ;)

24/7 Probleme mit dem Zugriff auf den Speicher

Ich würde auch keine Rom installieren wenn schon bei der nächsten drin steht das ein Fix dafür kommt

Gerrit Code Review

Ein "fix" kann aber auch alles schlimmer machen. Wäre nicht das erste mal.

Seit dem heutigen Update mag meine Kamera nicht mehr - kein Zugriff auf die SD-Karte... Mal schauen, ob das morgen wieder besser wird ;)

@Jae2804
Auf die Speicherkarte oder welchen Speicher?

Kosake77 schrieb:
Ein "fix" kann aber auch alles schlimmer machen. Wäre nicht das erste mal.
Kann aber auch das Gegenteil sein

Eine neue cm Nightly ist wie eine Schachtel Pralinen; man weiß nie was man kriegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt- Gruß PrinzPoldi007
BlackManta schrieb:
@Jae2804
Auf die Speicherkarte oder welchen Speicher?
Interner und externer Speicher/SD zumindest.

@Kosake77
Jaja, die Installation einer neuen Nightly ist wie eine Operation am offenen Herzen. Kommt nur ein Fehler rein kann man ins Gras beißen.

Ich denke nicht. Nur für die One Plus User wird es spannend ^^

Dann kommen neue und eine andere rom setzt sich durch. Zumal cyanogenmod ja nicht gerade für besondere zuverlässig steht. Und ein paar frickelwütige Linuxianer werden sich immer finden.

Wer die Nightly von gestern (20160724) drauf hat, muss zum upgraden auf die 20160725 den manuellen Weg über MicroSD-Karte und TWRP gehen. Der Zugriff auf den Speicher war das Problem bei der 24. Das führte auch dazu, dass man das Update nicht runterladen konnte.

Ein manuelles Update verlief bei mir problemlos ;)

Für wann ist der relase candidate geplant, bin voll zufrieden mit meiner nightly vom 22.07. Es will nur der Lockscreen nach Anrufen nicht reagieren, aber wer telefoniert schon heut-zu-tage :D

gibt es nen offziellen thread bzgl des alucard kernels für cm13?