I9505 [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys]

• 1.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo

Mit welche Gapps funktioniert es?
Hab ARM - 6.0 - nano installiert, aber dann stürzen die Google Apps ständig ab

einfach die aus der ersten Seite, ich nehme immer die pico

@Shrinker hat recht! Immer pico nehmen! Wenn jetzt etwas zickt, nochmal clean installieren.

hab ich auch gemacht, aber leider das gleiche Problem
dann nach zig fehlversuche hab ich es mit Optimized CyanogenMod 13 und pico gapps probiert
siehe da, es geht :confused2:

Bei mir mit Nano Null Probleme

Also ich bekomm bei intensiver Nutzung 3-4 Stunden SOT raus, aber ich glaube das Hauptproblem ist noch, dass das S4 noch zu viel Strom allgemein im Stand By benötigt. Da ich grade im Urlaub natürlich eher seltener und viel kürzer am Handy bin sehe ich auch schon, dass sich die SoT eher zwischen 2-3 Stunden bewegt.

Moin,

bin neu hier und hab eine Frage. Probiere gerade die ROM aufzuspielen und komme nicht so recht weiter. Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie ein Android Handy "geflasht" habe.
Bin im Recovery Mode und jetzt steht hier seit einer halben Stunde Downloading...Do not..bla...bla. Ist es normal, dass das so lange dauert ? Ich kann nix auswählen. Wie geht es weiter ? (Ich habe vorher alle Downloads auf die SD Karte gepackt). Ich würde jetzt gerne mit Schritt 4 weiter machen :D Wobei ihr mir den auch nochmal erklären könntet. Ist das dann ein Menü Punkt den man auswählen muss ?

Sorry für die doofen Fragen ! :blink:

Du bist nicht in der Recovery, du bist im Download-Modus.

Den Download-Modus solltest du eigentlich kennen, wenn du TWRP schon mit Odin geflasht hast, oder hast du TWRP noch nicht geflasht?

Wenn noch nicht gemacht, dann hier weiterlesen. Ohne TWRP oder eine andere Recovery hast du kein Root und kannst kein CM13 flashen.

Wenn schon gemacht, dann Handy ausschalten (Akku raus und wieder rein), und dann die Volume Up-Taste die Home-Taste und die Einschalt-Taste gleichzeitig gedrückt halten bis du oben links den blauen Schriftzug siehst, dann alle loslassen und die Recovery startet.

Die Data-Partition würde ich nicht in F2FS formatieren, ich hatte deswegen schon Datenverlust, die Cache-Partition kannst du in F2FS formatieren wenn du möchtest.

Vor dem formatieren (Full-Wipe) ein Backup von deinem System auf der externen Karte machen!!!

Zuletzt bearbeitet:
hellboys schrieb:
Du bist nicht in der Recovery, du bist im Download-Modus.

Den Download-Modus solltest du eigentlich kennen, wenn du TWRP schon mit Odin geflasht hast, oder hast du TWRP noch nicht geflasht?
Wenn noch nicht gemacht, dann hast du kein Root , und somit kannst du CM 13 auch nicht flashen.

Wenn schon gemacht, dann Handy ausschalten (Akku raus und wieder rein), und dann die Volume Up-Taste die Home-Taste und die Einschalt-Taste gleichzeitig gedrückt halten bis du oben links den blauen Schriftzug siehst, dann alle loslassen und die Recovery startet.

Die Data-Partition würde ich nicht in F2FS formatieren, ich hatte deswegen schon Datenverlust, die Cache-Partition kannst du in F2FS formatieren wenn du möchtest.

Vor dem formatieren (wipen) ein Backup von deinem System auf der externen Karte machen!!!

Moin,
hab TWRP noch nicht geflasht. Wie mache ich das am Besten ? Ist das How to Install TWRP Recovery using Odin - Androiding.how noch aktuell ?

Zuletzt bearbeitet:
Ok noch was, es hat sich herausgestellt, dass ich das Galaxy S4 I9515 habe. Funktionieren die Datein auf der ersten Seite überhaupt mit dem Handy ?
Will mir hier Devices eine neue TWRP Datei runterladen. Könnt ihr mir die Bezeichnung geben welche ich runterladen muss ?

Wenn du das Galaxy S4 Value Edition (GT-I9515) hast, dann bitte hier genau einlesen, es ist eine unoffizielle CM13.

• Danke
Reaktionen: tilo140380
Welches Datum trägt dieser Kernel?

Das ist der aktuelle aus der Stable Version vom 19. Juli 2016.

PS: Lasst euch nicht von dem Log beim Flashen irritieren. Den Text hab ich bisher nicht geändert, musste schnell weg.

@BlackManta
Die Stable ist vom 18.07.16 und der Kernel auch, nur der Richtigkeit halber.

Anhänge

• Screenshot_20160722-203520.png
    Screenshot_20160722-203520.png
    41,6 KB · Aufrufe: 201
@hellboys
Sorry, habe das Uploaddatum genommen, welches eben der 19. Juli ist. Ich denke aber diesen Tag wird man mir verzeihen können! :D

Na klar, ist ja auch nicht so schlimm.[emoji106]

Gibt es mit der ROM noch Probleme? GPS, Bluetooth, WLan etc. Gibt es Xposed Module die nicht funktionieren beziehungsweise obsolet wurden unter 6.0.x?

Diese oder Optimized? Mit der 12.1er Optimized verbinde ich viele schlechte Erinnerungen...

GPS klappt.
Bluetooth klappt.
WLan klappt.
Echte Probleme hab ich noch nicht gefunden. Aber ist ja eine Nighlty, kann also welche geben. Mit dem Alucard Kernel bekommt man auch eine Screen On Time von 4-5 Stunden.

Und Probleme mit XPosed sind nicht unsere Probleme. :flapper: