I9505 [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys]

• 1.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab die Optimized CM13 drauf und da stürzt Bluetooth oft mal ab

@Bochumer Junge86 welche Optimized?

Wird es beim s4 vom CM13 eigentlich auch mal ne release version geben? Alle möglichen devices bekommen release versionen, aber das S4 geht leer aus... ?

Die [ROM][6.0.1] Optimized CyanogenMod 13 [Build_by_JDCTeam] nutze ich mit der letzten Build.

• Danke
Reaktionen: Roquette
Was ist da anders dran?

Ich hatte damals durch probiert , und es gab zum Zeitpunkt damals bissl weniger Probleme als mit der CM13 official. Dazu halt ein paar Tweaks usw usw. Aber Bluetooth war ja generell immer ein Problem. Egal wo.

Moin, moin,

ist es jemanden aufgefallen, dass man während und nach einem Telefonat, gar keine Kontrolle über sein Smarty hat? Ich kann nicht auflegen, oder gar die Freisprechfunktion des Handy`s selber nutzen... Oder gibt es da einen Trick, den ich nicht kenne? Die Gestensteuerung ist übrigens deaktiviert!

Sonnige Grüße
Howling

Hallo zusammen,
ich bin nun wieder zurück auf CM 12.1 was ich persönlich sehr schade finde. Eigentlich läuft die CM13 ROM super, nur der Bug, dass ich die Statusleiste nicht nach unten ziehen kann und keinerlei Benachrichtigungen von Apps sehe, ist einer der zentrale Funktion ohne die es wirklich nicht geht. Mich wundert, dass ich der einzige bin, der das Problem hat. Noch mal meine Vorgehensweise (für mich war es das Standard-Vorgehen und ich habe mich auch genau in die Anleitung im Startpost gehalten).

1) Update des Recovery auf TWRP 3.0.2.0
2) Download des CM13 Nightly vom 18.06.2016, 21.06.2016 und 23.06.2016 (bei allen tritt das Problem auf)
3) Download der Nano und Pico GApps für Android 6.0 (bei beiden tritt das Problem auf)

4) Beim ersten Versuch mit dem Nightly vom 21.06.2016:
- CM13 zip und Nano GApps Zip auf externe SD-Karte gepackt
- Neustart ins Recovery
- Advance Wipe " /System /Data /Cache /Dalvik /Internal Storage "
- "Install zip from SDcard"
- Installation CM13 zip file
- Installation GApps zip file
- System neustarten

5) Nach 5 Minuten neue Einrichtung CM13 mit Google Konto etc.
6) Alles läuft soweit
7) Fehler: Statuslsiete lässt sich nicht runter ziehen bzw. man sieht keine Kacheln
für die Schnelleinstellungen (WLAN an/aus) und keinerlei Benachrichtigungen von irgendeiner App!
8) Fazit:
Eingeschränkt nutzbar, weil die Benachrichtigungs LED - eingestellt mit farbigen Unterschieden
für die einzelnen Apps - korrekt arbeitet und man so immerhin sehen kann, in welcher App eine neue Benachrichtung kam

Anschließend "Update" des Nightlys, wie im Startpost beschrieben auf das Nightly vom 18.06.2016 und 23.06.2016.
Beide versuche inkl. allen Wipes und Format der internal SD-Karte. Leider ohne Erfolg. Auch die Installation der Pico GApps lösen nicht das Problem.

Schade. Soweit meine Erfahrungen...

Viele Grüße

Das ist wirklich ein komisches Phänomen. Hast du wirklich ein GT-I9505?

Sonst könnte ich auch mal ein Backup in TWRP machen, es dir zur Verfügung stellen und dann könntest du es mal damit testen. :)

• Danke
Reaktionen: d_moeller
Okay, jetzt hab ich mal ne ganz wichtige Frage!

Erstmal habe ich normal ein Video in 480p gedreht, dann in der media_profiles.xml bei 480p 30 in 60 Frames geändert und wieder ein Video gemacht. Jetzt ist es aber nicht so, dass das erste in 30 frames und das zweite in 60 frames ist, nein, sondern dass das erste in 15 und das zweite in 30! Da denk ich mir ob die Entwickler von CM13 bzw der Kameraapp da was verschissen habe oder warum das so kacke ist. :D

habt ihr das Problem auch? Ich zumindest versuche jetzt mal 120 frames aus, müssten theoretisch dann endlich 60 frames sein. :D

Videos werden bei mir auch nur in 15 fps aufgenommen, außer die Lichtverhältnisse sind optimal.

Bin von Stock mal wieder auf cm(13). Bei Stock ist mein Task-Manager ab 5fenster immer total laggy gewesen und öffnete sich erst nach Sekunden. Daher wollte ich wieder cm. Es läuft super. Task-Manager geht sofort auf, sehr smooth. Die Apps bleiben auch länger im Speicher und auf mehrere.
Aber die Performance im browser ist total mies. Bild.de in der Desktop Ansicht ruckelt (cm browser und Chrome) . Das trübt das ganze wieder. Habt ihr das auch?
Nervig ist auch dass die Kamera im 19:6 Format nur 6MP kann, das die Qualität deutlich einschränkt. Daher nutze ich die App CameraMX. Da geht die höhere Auflösung (mal als Tipp) aber ist auch wieder Mist 2 kameraapps drauf haben zu müssen.
Also habt ihr auch browser Probleme? Dieses Forum hier stottert auch in Chrome.
[doublepost=1467580049,1467579925][/doublepost]Noch was: hat jemand auch das Problem gehabt dass bei Stock 5.0.1 diese App Übersicht ab ca. 5 Apps ins Stottern kommt und das wechseln der App manchmal 2 Sekunden dauert? Habe Stock schon oft neuheflasht, auch über Samsung Kies. Bekomme es nicht weg

Wer vertraut schon auf Bild? :p
Aber ja, laggen tut es leicht. Gerade durch die Animstionen auf Bild. Versuch sonst vllt mal die CPU etwas aggressiver hochzutakten.

Hast du bei Videos, egal welche Kameraapp, bei nicht optimalen Lichtbedingungen auch das Problem, dass Videos nur mit 15fps gedreht werden?

Ja leider. Kann zwar Fotos in gewohnter Qualität mit einer fremdapp schießen aber Videos sind trotzdem nur 15/16fps bei normalen Licht.

Gerade das Kameraproblem sollten sie lösen. Ich will endlich 720p@60Hz... :glare:

Hab nochmal neu geflashed. Der Browser läuft wieder normal. Was mir noch zusätzlich aufgefallen ist, dass whatsappsprachnachrichten extrem leise aufgenommen werden.
Und die zurück Taste ist in den Einstellungen Träger als woanders (ist aber eher unwichtig)

Japp das kann ich bestätigen ! Gibt es da schon eine Lösung bzgl. des Mikros ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden - SunSide
habt ihr auch das Problem, dass beim GPS das Modul manchmal einfach direkt nach dem FIx aus geht und dann wieder sucht? Manchmal nur einmal, manchmal passiert das aber auch in Dauerschleife. vorzugsweise bei google maps..

Bluetooth läuft bei mir seit einigen Tagen nur noch ganz mies. Springe beim navigieren in der Stadt hin und her.

Das mit dem GPS und leisen Micro, kann ich leider nur bestätigen. Bluetooth läuft eigentlich mit einigen Geräten sehr gut, mit einem Gerät bringt es mein Handy sogar zum Absturz.