I9505 [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys]

• 1.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm. Vielleicht mal ne ältere Nightly versuchen? Hast du clean geflasht oder dirty?

Komplett clean. Cache, dalvik, system, data und internen Speicher gelöscht

Dann würde ich mal ne ältere Nightly versuchen.

• Danke
Reaktionen: Black_Focus
Okay, mache ich nachher, danke

Habt ihr unter CM13 auch Probleme mit dem Autofokus? Manchmal geht er einfach nicht.

Hier stand doof.

Solide Rom, Bugs sind mir vllt 2 aufgefallen und die Akkulaufzeit mit Stock CM13 Kernel passt mit den Einstellungen super, 3 Stunden Screen On Time und noch 17%. CPU Undervolting muss noch unterstüzt werden und 81MHz für StandBy wären ja auch nicht schlecht. :D

EDIT:
Nutze die vom 15.6.2016

Gibt es ne Möglichkeit ne Kachel für Aktivieren/Deaktivieren der automatischen Helligkeit hinzuzufügen?

gruß

Hallo zusammen, ich habe gerade das nightly vom 21.06 komplett clean installiert. Nun habe ich das Problem das die Statusleiste überhaupt nicht angezeigt wird. Downloads von Apps werden ebenfalls nicht angezeigt oder Benachrichtigungen auf der Statusleiste. Übersehe ich was oder ist das ein neuer Bug?
Edit: Uhr usw. wird angezeigt. Ich sehe aber keine Kacheln wie WLAN ein/aus usw. obwohl das eine frische Installation ist und alles im standard aktiv ist...
Benachrichtigungen werde auch bei aktivem Display nicht angezeigt. Nur wenn ich WhatsApp öffne sehe ich neue Nachrichten[emoji27]
Immerhin das Benachrichtigungslicht geht. Dann sieht man das was gekommenen ist aber weckt man das Gerät auf sieht man bis mehr von den Benachrichtigungen. Komisch das ist ja eine frische Installation...

Zuletzt bearbeitet:
Der Whatsapp ,,Bug" entsteht dadurch, dass Doze WA in den Ruhemodus versetzt. In den Einstellungen unter Akku die Optimierung von WA deaktivieren. Der Rest ist sehr komisch. :/ Schick mal Bild.

Danke für die Antwort. WhatsApp Lösung habe ich direkt befolgt wie im Startpost beschrieben. Leider keine Lösung des problems. Auch SMS Benachrichtigungen sind nicht sichtbar. Bild kommt...

d_moeller schrieb:
Danke für die Antwort. WhatsApp Lösung habe ich direkt befolgt wie im Startpost beschrieben. Leider keine Lösung des problems. Auch SMS Benachrichtigungen sind nicht sichtbar. Bild kommt...
andere Build testen. Manchmal hat die Nightly einfach ne Macke

• Danke
Reaktionen: d_moeller
Danke für den Tipp. Wollte heute Nachmittag einfach mal das heutige Nightly testen

Habe das Nightly vom 18.06 drauf. Gleiches Problem. Welches Nightly könnte funktionieren? Ohne Statusleiste und damit Benachrichtigung in welcher App was neues kam und ohne Kacheln für WLAN an/aus ist irgendwie doof...

Hier noch der versprochene Screenshot. Das ist die Anzeige bei voll geöffneter Statusleiste inkl. zugestellter WhatsApp Nachricht. Man sieht leider nix...

1466620479353.jpg

Flash die ganze Nightly, am besten die neuste, nochmal neu mit den Pico Gapps, desto kleiner ist halt besser, weil man eh alles aus dem Store installieren kann, und wipe davor System, Data, Cache, ART-Cache und am besten noch den internen Speicher. Backup nicht vergessen.
[doublepost=1466623420,1466623364][/doublepost]Die Kamera ist ja ganz schön, nur werden Videos leider ziemlich ruckelig aufgenommen. Auf der Stock Rom war das meines Erachtens aber besser. :)

• Danke
Hatte alles neu gemacht alles gelöscht auch den internen Speicher. Nur die Nano GApps nicht die pico. Ich mache alles noch mal neu und hoffe es hilft.

Ich nutze zumindest die Pico. Sind die kleinsten und laufen super.

• Danke
Mal ne frage, ist dort noch der Bluetooth bug enthalten oder wurde der Mittlerweile gefixt?

Also ich konnte meine Bluetooth Ohrstöpsel ohne Probleme verbinden. Nur ist der Empfang ab und zu bei 1m Abstand richtig grottig. Kann aber auch an meinen Gerät liegen, weil ich einen anderen Akku habe.