I9505 [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys]

• 1.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat noch jemand Probleme mit der Wiedergabe von WMA-Dateien?

Bei mir lassen sie sich nicht mehr abspielen bzw. stocken bei der Wiedergabe.

Ich habe TWRP 3.0.2 sowie eine aktuelles Nightly (20160604) auf einem i9505 installiert. Läuft soweit alles ganz okay bis auf ein großes Problem: Wenn man telefoniert, hört sich der Gesprächspartner am anderen Ende selbst in Form eines Echos.

Irgendjemand ähnliche Probleme?

Funktioniert Screen Mirroring problemlos mit Samsung TVs?

Ich hab die Nightly vom 8.6.16 installiert und bisher ist mir ein Bug aufgefallen: Ich kann Bluetooth nicht deaktivieren. Es aktiviert sich immer wieder selbst :D

das hatte ich bei vorherigen Versionen auch. Wenn der bt empfänger aus ist, dann lässt es sich deaktivieren. Bei mir is das der Fall mit einem JBL GO Lautsprecher

• Danke
Reaktionen: Kosake77
Habt ihr auch das Problem (Nightly vom 30.05), dass die Helligkeitsregelung irgendwie viel schneller hoch geht als vorher? DIe Helligkeit schlägt trotz Regelung auf das Minimum bei so 300 lux ziemlich hoch und is zu hell. Bei CM11 konnte man so schöne Kurven einstellen hinsichtlich der Helligkeits-Regelung.

Wie kann ich da vlt. das Niveau runtersetzen?

gruß

• Danke
Reaktionen: Kosake77
Ralle0190 schrieb:
das hatte ich bei vorherigen Versionen auch. Wenn der bt empfänger aus ist, dann lässt es sich deaktivieren. Bei mir is das der Fall mit einem JBL GO Lautsprecher
Bei mir gensuso. Ist schon seit zwei Monaten so.

Hallo,
hat hier jemand schon mal Navigon als Navi App mit CM genutzt? Es scheint ein bekanntes Problem zu sein, dass CM die Smartphones sehr leise werden lässt. Hat dafür einer eine vernünftige Lösung?

@Der wasi geht einwandfrei mit navigon

Wenn man sich zunächst in den Bluetootheinstellungen von den verbundenen Geräten trennt und dann Bluetooth deaktiviert, bleibt Bluetooth auch ausgeschaltet und reaktiviert sich nicht selbsttätig neu ;)

dj3d schrieb:
@Der wasi geht einwandfrei mit navigon
Echt? Nicht zu leise? Ich kann nichts verstehen sobald ich schneller als ca. 130 fahre. Hab schon mehrfach gelesen, dass bei CM Probleme mit der Lautstärke auftreten.

Ganz was anderes... Was macht ihr gegen die Wärmeentwicklung wenn ihr Navigon nutzt? War im Urlaub und hab das Gerät beim ersten Tanken mal angefasst xD war schon seeeeeehr heiß

Dass das Gerät heiß wird ist auch im normalen Betrieb so. Ja gut ich habe auch den Synergys CM Kernel drsuf, liegts vllt an dem? :D

Und o kann man die Performance Einstellung aktivieren? Entwickleroptionen sibd schon da aber den Performance Reiter bekomm ich zum verrecken nicht hin. Gibts den da überhaupt? XD

@der_wasi ich hatte genau die gleichen Probleme unter CM13 Nightly, Navigon leise, Sprachnachrichten auch. Hab mir dann die aktuellste CM Optimized drauf gebügelt. Denn da kannst du in der App STweaks denn Sound / Mic einstellen. Funzt bei mir super.

• Danke
Reaktionen: der_wasi
Jetzt wo du es sagst fällt mir auch ein, dass ich wegen sporadischen Problemen mit Bluetooth wieder die CM12.1 Optimized drauf gespielt habe. Da ist STweaks ja auch drin. Gucke ich mir mal an. Gute Idee. Danke.

Sollte auch mit der CM13 Optimized funktionieren. ;)

Naja, die hatte ich Anfangs mal drauf und hatte einige Probleme. Bei der CM12.1 weiß ich, dass sie perfekt läuft. Und Bluetooth spielt schon eine elementare Rolle, da ich das Handy immer im Auto habe und mir Motordaten per Bluetooth Sender anzeigen lasse.

Hallo zusammen. Bin hier neu in der S4 Ecke :)

Eine Frage. Habe gestern die aktuelle Nightly geflasht, samt GApps und SuperSU.

Nun hatte ich das Problem, dass mir oben rechts zwar 4G angezeigt wurde, aber immer die Meldung kam, ich solle mich im Vodafone Netz registrieren. APN war korrekt. Bin dann zurück auf Stock. Damit geht es.

Jemand eine Idee was das sein kann?

Sicher, dass die APM korrekt war? Die steht bei mir mit Vodafone anfangs immer auf wap.vodafone.de. Die muss ich immer umstellen auf web.vodafone.de. Nicht, dass du dich verlesen hast.
Und SuperSU brauchst du auch nicht zwingend. Einfach in den Entwickleroptionen Root Zugriff aktivieren.

Habe ich mehrfach hin und her gewechselt auf alle die ich hatte. Habe bei jedem Gerät auch die web.vodafone.de. Doch auch damit ging es nicht.