I9505 [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys]

• 1.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo

Bei mir läuft CM13 recht gut. Mein Problem ist folgendes:

Wenn das Handy ausgeschaltet ist und ich es per Kabel auflade, ist die Anzeige des Akkus mit den sich verändernden Prozenten so klein das es unmöglich ist diese zu erkennen. Die Anzeige ist weiß und so klein das es unmöglich ist zu sehen wie weit der Akku geladen ist. Kann mir bitte jemand helfen ?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

kurzer Zwischenbericht: Installiert bitte nicht die aktuelle Nightly- die gapps funktionieren nicht mehr! Ansonsten ist leider alles beim alten: Bluetooth geht mit der FSE im Dacia gar nicht! Das komplette Smarty fällt komplett aus! Nix absolut gar nix geht mehr! Und telefonieren geht auch kaum noch- das Auflegen nach einem Gespräch geht null...

Viele Grüße
Howling

tefracky schrieb:
Also ich kann mich bei der optimized Version nicht beschweren, es läuft absolut rund und die Akkulaufzeit ist mehr als gut :)
Hab mir auch die "Optimized Version" + Nano Gapps angetan und muss nach ein paar Tagen sagen: Alles gut und stabil ohne Macken bei mir - danke für den Tip ;-)

@viagi:
Das war schon unter CM12.1 so. Leider weiß ich nicht, wie ich das Samsung-Logo da integrieren kann...

@itze007:
Wie ist es bei der Optimized mit WiFi und BT? Läuft da alles, dann wechsel ich da mal hin.

• Danke
Reaktionen: Kosake77
@djfelix
nö, keine Probleme, WiFi und BT laufen bei mir stabil und ohne Aussetzer oder aufhängen, ich nutze BT im Auto und im Garten mit der ION Audio Block Party Live - nix negatives. Den Umstieg bereue ich bis jetzt nicht. Auch die Akkuleistung ist mehr als zufriedenstellend (ok, ich spiele nicht xD )

• Danke
Was sind denn die Vorteile der optimized?

Hallo

Wenn das Handy ausgeschaltet ist und ich es per Kabel auflade, ist die Anzeige des Akkus mit den sich verändernden Prozenten so klein das es unmöglich ist diese zu erkennen. Die Anzeige ist weiß und so klein das es unmöglich ist zu sehen wie weit der Akku geladen ist. Kann mir bitte jemand helfen ?

@Kosake77
Also, da ich Nightlys nicht getestet hab, war es bei mir einfach mal ein Versuch nach dem Hinweis von @djfelix
Die Vorteile usw sind hier im Forum nachzulesen : I9505 - [ROM][6.0.1] Optimized CyanogenMod 13 [Build_by_JDCTeam]
App- Sicherung -> Fullwipe -> Install ROM + Gapps - App + Datenbackup wieder hergestellt und sich freuen

• Danke
Dank dir! Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen und gegebenenfalls ausprobieren.
viagi schrieb:
Hallo

Ich würde es gar nicht ausschalten beim laden, wenn du es ruhig stellen willst geh doch einfach in den flugzeugmodus.

Wie siehts mit der Nightly von heute aus? Geht da Bluetooth wieder?

ich komme seit gestern nicht mehr ins TWRP rein, bleibt beim TWRP-Logo hängen, auch neu flashen hat nichts gebracht. Hat das schon mal jemand gehabt, oder kann mir jemand helfen?

Bei solchen Sachen würde ich glaube ich immer einmal die Stock Rom von Samsung flashen. Dann ist erst mal alles auf Ursprung. Aber Daten sichern nicht vergessen. Und falls du noch einen alten Bootloader ohne Knox hast, wird dieser überschrieben.

@der_wasi

Problem habe ich mit Stock-Rom flashen gelöst. Leider musste von der Stock-Rom alles gelöscht werden, da ich meine Datenpartition in F2FS formatiert hatte, und ich keine aktuelle Sicherung vom internen Speicher hatte, war erstmal alles weg. Zum Glück hatte ich vor einer Woche WhatsApp gesichert, der Rest ist egal.

OK zumindest läufts ja wieder.

Ja, das ist die Hauptsache.
Danke nochmals.

Zuletzt bearbeitet:
Geht in der aktuellen nightly bluetooth wieder? Habe aktuell probleme z.b. mit der freisprecheinrichtung in meinem auto

Bei mir hat sich heute morgen während der Fahrt Bluetooth komplett verabschiedet. Half nur ein Neustart.

Kosake77 schrieb:
Bei mir hat sich heute morgen während der Fahrt Bluetooth komplett verabschiedet. Half nur ein Neustart.
Was hast du für ne Nightly drauf? Und hast du auch schonmal telefoniert? Weil bei mir ist seit der Nightly22(kann auch früher gewesen sein) Bluetooth verbuggt. Ich bin zwar verbunden, aber anrufe kommen auf der Freisprecheinrichtung nicht an und wenn ich jemanden anrufe, kann ich den auch nicht über die Lautsprecher hören.
Wenn es wieder geht dann würde ich mal wieder ne neue Nightly drüber bügeln ^^

Ich telefoniere so gut wie gar nicht. Nightly ist quasi immer die aktuellste.

Funktioniert das Update mit dem Update-Manager von CM richtig?
Weil im Startpost eine manuelle Methode drin ist?