I9505 [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys]

• 1.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@spick :

Zu dem Thema bekommst du eine PN ^^

• Danke
Reaktionen: spick
@Moyin Ich würde generell TWRP empfehlen. Hatte damit nie Probleme. Kann auch an einem fehlerhaften Download liegen, erkennbar am Vergleich der MD5(wird meist auf der Downloadseite der Rom angegeben).

Gibt zu den CM 13 Nightly's auch einen eigenen Thread
I9505 - [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update: Nano-Gapps wurden installiert.
Nachdem das System gestartet ist werden wie immer die paar (7) Apps optimiert. Dann kommt jedoch, das die Googlplay-Dienste angehalten werden mussten.
Nachdem ich nun irgendwas gelöscht habe (inklusive das System) waren die Gapps nun nachdem vierten Versuch weg. Nun habe ich das Sytem aufgesetzt.
Wie kann ich die Gapps endlich erfolgreich installieren?:biggrin:

Im Rom Thread meiner Rom habe ich gelesen, dass es unter anderem mit Open Gapps zu Problemen kommen kann.

Es werden dort Bank Gapps empfohlen. (einfach bei Google eingegeben)

Es gibt verschiedene Gapps Anbieter, Open Gapps, Bank Gapps uvm.
Ein nochmaliges flashen, also wipe system/data usw, dann Rom und ohne Neustart gleich die Gapps hinterher flashen, können auch helfen.

Richtig, Android 6 Marshmallow ROMs benötigen einen extra Patch für die Open GApps. Die meisten Custom ROMs haben diesen bereits. CyanogenMod hat diesen Patch nicht.

Woran das liegt weiß ich nicht genau aber vermutlich hat es was mit der Rechteverwaltung unter Android 6 zu tun. Auf der Seite der Open GApps wird hierauf aber nochmal hingewiesen.

Als Recovery würde ich sowieso immer TWRP benutzen hatte bisher noch keine wirklichen Probleme damit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: Direktzitat entfernt
Hallo zusammen,

ich habe mir ein gebrauchtes S4 gekauft und möchte gerne CM13 installieren.

Bevor ich beginne habe ich 2 Fragen:

Gerät ist GT-I9505, Basisbandversion I9505XXUHOJ2.

Sind die Links zu den Downloads für das Gerät passend / geeignet?
Wo gibt es eine gute Anleitung um TWRP zu flashen?

Danke!

Die Links funktionieren alle und sind für Dein Gerät nutzbar.

TWRP musst Du per Odin flashen

Super, klappte perfekt! Vielen Dank!

PatrickWe schrieb:
Richtig, Android 6 Marshmallow ROMs benötigen einen extra Patch für die Open GApps. Die meisten Custom ROMs haben diesen bereits. CyanogenMod hat diesen Patch nicht.

Woran das liegt weiß ich nicht genau aber vermutlich hat es was mit der Rechteverwaltung unter Android 6 zu tun. Auf der Seite der Open GApps wird hierauf aber nochmal hingewiesen.
Kannst du die Stelle mal verlinken?bzw diw Erklärung kopieren? Weil ich nutze auch die opengapps und habe keinerlei Probleme mit dem playstore o.ä.

Den Open GAPPS Patch kann man auch manuell durchführen.

Wie steht hier.

Patch

Hab seit heute auch das Problem,dass sich "Google Play Dienste" ständig beendet. Ich kann leider nicht sagen wieso, da ich absolut nichts gemacht habe°°
Habe gedacht durch eine aktualisierung auf das neuste CM Nightly behebt sich der Fehler, jedoch hat das nicht geklappt -.-
Habe die nano Gapps hier aus dem Thread bei der Installation geflashed. Kann ich die einfach nochmal drüber flashen? Oder gehen dabei meine Daten verloren? Den manuellen Patch habe ich auch schon versucht und bei den Play Diensten alle Berechtigungen an, bis auf den Standort, da ich diesen gerade aus habe

Versuch mal /system /cache /dalvik zu wipen und dann die nightly und gapps zu flashen

acid111 schrieb:
Hatte heute mehrmals im auto telefoniert mit der nightly vom 21.04.
Aber auch mit den nightlies davor ab dem 17.4. gabs keine probleme.
Getestet habe ich noch die vom 19.4., auch ohne probleme

Ok, seit neuestem habe ich nun auch das Problem, dass sich die Bluetooth Freigabe während eines Telefonats im auto einfach beendet. Was treiben die Entwickler nur...

Moin,

die Schwierigkeiten mit der Bluetooth Geschichte habe ich seit dem cm 13 herauskam... Neuerdings ist das so: Das Smarty verbindet sich zwar, aber telefonieren im Auto geht leider gar nicht... Das schlimme ist ja, dass er zwar wählt und beim Smarty auch mit dem anderen Gesprächsteilnehmer verbindet, aber nichts aus den Boxen im Auto kommt und das Micro im Auto auch nicht nutzt...

Aber das Schlimmste kommt noch: Wenn ich telefoniere kann ich nach dem Gespräch - ohne Bluetooth - nicht auflegen!!! Was ist da wieder los? Habe auch keine Einstellungen mit Gesten und Co an... Selbst wenn ich das Telefon vom Kopf nehme geht der Bildschirm nicht an und ich muß zweimal den Powerknopf drücken,damit ich irgendwas mit der Kamera machen kann... Ich finde ja so langsam sollte es funktionieren...

Viele Grüße
Howling

Der zweite Absatz trifft bei mir genauso zu.

Im welche Version, also Datum`s mässig, geht es überhaupt? Die Aktuellste von gestern?

@audianer
Ich muss jetzt dochmal mein Handy neu aufsetzen -.- Gibt es denn Gapps die du Empfehlen kannst? Ich brauche eigentlich nur die nano gapps. Ich weiß jetzt leider nicht ob ich einfach wieder die OpenGapps nehmen kann. Nicht das ich nach 3 Wochen wieder das gleiche Problem habe.
Habe gestern auch mal die Gapps nach der Anleitung geflashed, aber das hat auch nicht geholfen :s

Ich nehme schon immer die tagesaktuellen nano gapps. Bei einer frischen Installation (fullwipe) sollte es da keine Komplikationen geben.

Auch die Open GApps?