I9505 [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys]

• 1.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man muss aber auch sagen, dass noch kein anderes Smartphone bzw. ROM Probleme hatte, nur CM13 geht nicht. Also liegt es schon eher an CM ;)

Nein, das wollte ich nicht damit sagen. Ich meinte die Kombination aus cm13 und Fahrzeug. Also der cm13 hat nur mit einigen Fahrzeugen Probleme.

Moin! Ich bin gestern auf cm13 umgestellt und soweit läuft es gut. Eine Sache ist mir nur aufgefallen bei der ich mich frage, ob das so soll. Vom lockscreen aus kann ich die statusleiste runterziehen und bei einem zweiten zug entsprechend auch die quick-access geschichte zu wlan, bluetooth usw.

Kann man das deaktivieren?

Beste Grüße

Howling schrieb:
Moin,

@acid111: Was für eine FSE hast du? Ich habe das S4 auch beispielsweise mit einer Opel FSE getestet, da funzte mein Smarty auch ohne Schwierigkeiten-keine Abbrüche oder ähnlichem! Die Probleme treten nur beim Dacia MediaNav (kein Evolotion) auf!

Viele Grüße
Howling

Mit dem letzten Update haben die irgendwas gemacht

Good news for my Dacia Sandero ( add medianav to unsupported device for hfp 1.7 )the patch is merged
Now i wait the next release for test
Thanks

Guten Morgen,

habe die neuste Nightly installiert und es ist leider keine Verbesserung eingetreten. Immernoch dieselbe Fehlermeldung: Bluetoothverbindung wurde unterbrochen... Bin mit meinem Latein am Ende:)

Schade eigentlich...

Grüße
Howling

Der hat gestern abend geschrieben dass er noch das nächste release abwartet. Also geduld und das nächste update heute oder morgen einspielen und beten :)

@kingjamal: Hatte das "Problem" auch schon einmal angesprochen. Dazu gibt es wohl bisher keine Lösung.

Seit der heutigen Nightly funktioniert das Wetter in meinem cLock widget nicht mehr. Stattdessen wird auf die Wetterdienstseite in den einstellungen verwiesen. Bei euch auch?

Moin, wollte nur mal einen kleinen Zwischenbericht abgeben: Leider ist mit der Nightly vom 27.04.2016 alles schlimmer geworden - jetzt gibt es jedesmal eine Fehlermeldung "Bluetoothfreigabe wurde beendet". So nu wünsche ich einen angenehmen Arbeitstag:)

Grüße
Howling

Installiert ihr hin und wieder mal clean?

Mit der Nightly vom 28.07. muss ich wohl jetzt für die cLock einen Wetterdienst installieren damit ich weiterhin das Wetter angeziegt bekomme.
Habe ich auch getan, mit der wetter.com app. Wenn ich aber dann den Wetterdienst aussuchen soll, taucht die App nicht auf.
Wie läuft das? Welche App oder welchen Dienst muss ich installieren?

• Danke
Reaktionen: Kosake77
Hallo!

Das Bluetooth-Problem kenne ich etwas anders, aber genau so nervig: Ingress spielen oder Musik hören & Soundausgabe über BT-Kopfhöere/Headset. Sobald ein Anruf kommt, muss ich diesen ohne BT am Gerät entgegennehmen, er kann nicht aufs Headset geschaltet/geroutet werden.

Viele Grüße...

Ich habe auch noch ein Bluetooth Problem festgestellt.
Beim Musik hören über eine BT Lautsprecher box. Wenn ich die Verbindung trenne indem ich die box ausschalte, hat der Prozess "bluetooth Freigabe" eine Auslastung von 100 prozent, solange bis ich bluetooth am smartphone kurz deaktiviere und wieder aktiviere.
Bei euch auch?
Im Fahrzeug tritt das problem nicht auf, nur bei meinen beiden Lautsprecher boxen

Eine Frage. Seitdem ich CM geflasht habe lädt das Handy den Akku nur ganz langsam. Ich kann mich daran erinnern, das es einen Kernel gab wo ich die volle Leistung beim aufladen einstellen konnte.

Kann ich das hier auch machen?

Ne, beim s4 geht das meines Wissens nach nicht.
Dass das Gerät wegen cm langsamer lädt, ist extrem unwahrscheinlich.

Natürlich passiert das.

Der original Kernel hat 2 Lademodus.

Datenkabel
Standardkabel
Samsung Original Ladegerät

Je nach Kabel steigt der Ladestrom von 500 mA bis auf 2A Ladestrom hoch.
Wenn ich mein Ladekabel benutze steht im gesperrten Screen langsames Laden.

Ich hatte Kernel vorher gehabt da konnte man den Ladestrom einstellen.

devrim schrieb:
Natürlich passiert das.

Der original Kernel hat 2 Lademodus.

Datenkabel
Standardkabel
Samsung Original Ladegerät
Was denn nun? Zwei oder drei?
Es gibt verschiedene Lademodi, richtig: Ladegerät, USB und drahtlos. Dass das Smartphone aber zwischen den Kabelherstellern unterscheiden kann, ist Unsinn. Ich hab zb mein S3 drei Jahre lang mit einem HTC Kabel und Ladegerät aufgeladen, und es lud immer mit 1000 mA, wohingegen mit dem Original-Samsungkabel die Stromstärke nach einem halben Jahr Nutzung gesenkt wurde, sobald ich das Kabel oder Smartphone während des Ladens bewegte. Sobald minimale Wackelkontakte entstehen, wird die Stromstärke vom Kernel gesenkt, das sind Sicherheitsbegrenzungen und das kann dir mit jedem Kabel passieren. Mit dem Boeffla Kernel kann man diese Sicherheitsbegrenzungen deaktivieren. Aber beim S4 gibt's den Boeffla Kernel nicht. Vielleicht nennst du die Kernel mal, die das beim S4 können? Wäre zumindest hilfreich!

Klar, wenn das Netzteil oder das Kabel die geforderte Stromstärke nicht oder nicht stabil liefern kann, wird sie gesenkt. Das liegt dann aber an der Leistung von Ladegerät/Kabel und nicht explizit am Hersteller.

Soweit ich weis hat cm13 einen bug der immer "langsam laden" anzeigen lässt. Teste den ladestrom mal mit einer app! Ich bekomme mit diversen netzteilen über 2A auch immer 2A ladestrom zustande. Kommt halt aufs kabel an