I9505 [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys]

• 1.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, bin auch mal wieder mit der 6.0.1 unterwegs.
Was mir bis jetzt auffiel.
. Nach Flugmodus muß man sich immer noch mit der Sim anmelden.
. Der Akku hält jetzt länger durch.
. Icons auf dem Bildschirm lassen sich nicht mehr bearbeiten (ändern).
. Automatisch entsperren bei richtiger Pin fehlt.
Das sind aber nur Kleinigkeiten, was die Altagstauglichkeit nicht beeinträchtigt.

Hab die neuste Nightly mal installiert. Bisher keine Probleme und auch der WLAN adapter schaltet sich endlich aus unter der Akkuanzeige. Jedoch finde ich keine Einstellung mehr, das Hintergrundbild des Sperrbildschirms zu ändern...

gruß

Jetzt weiß ich erst mal, wie schlecht die Akkulaufzeit war. Jetzt (Imperium ROM) komme ich nach 24 h noch auf über 30%. Mit CM13 hat der Akku nicht mal von früh bis abends gehalten.

Hat sich in den letzten Builds wirklich so viel getan? Ich hatte zuletzt einen CM13-Build von Anfang-Mitte letzter Woche drauf.

• Danke
Reaktionen: Kosake77
Nein nicht wirkliich. Etwa die gleiche Laufzeit bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei euch ab und zu mal das Netz weg und kommt dann kurz danach wieder?

Bin jetzt von Samsung stock rom auf cm 13 gewechselt und bis jetzt bereue ich nichts. Alles läuft flüssiger. Und das beste - die Akku Laufzeit. Bei Samsung war der nach 10 Stunden leer wegen den Google play Diensten. Habe alle Tricks probiert über ein Jahr lang, nix hat geholfen. Auch imperium habe ich probiert, selber Effekt und noch zahlreiche andere Fehler. Mit cm13 komme ich auf knapp 2 Tage. Endlich wieder ein Smartphone dass ich nicht 2mal am Tag laden muss und immer auf dem aktuellen stand ist. Vielen dank an die Entwickler

@Ralle0190 lockscreen changer cm13 mit dem hab ich es geändert

• Danke
Reaktionen: Ralle0190
der_wasi schrieb:
Wenn die SD Karte noch Probleme macht, sind es mMn die Apps die nicht vernünftig updaten. Die Snap Kamera hab ich immer noch nicht vernünftig am laufen obwohl es eine Funktion "Use Storage Access" gibt.

Ich habe auch anfangs meine unter 12.1 lieb gewonnene snap camera nicht zum Laufen bekommen, bis ich mal auf die Idee gekommen bin, "Use Storage Access" AUSzuschalten. Als Speicherort wird nur /Android/media/com.marginz.snap akzeptiert. SD ist bei mir Wechseldatenträger.
Seitdem klappt's ;). Vielleicht hilft es ja auch euch anderen.

Versucht mal die Open Camera vom Playstore ;)

Die hatte ich vorher ausprobiert, lief bei mir nicht aber so gut. Deshalb bin ich zur snap gekommen.
Und die funktioniert jetzt wie gesagt auch unter cm13 bestens. Man kann halt nur den Bilderordner nicht frei wählen.

ztill schrieb:
Ich habe auch anfangs meine unter 12.1 lieb gewonnene snap camera nicht zum Laufen bekommen, bis ich mal auf die Idee gekommen bin, "Use Storage Access" AUSzuschalten. Als Speicherort wird nur /Android/media/com.marginz.snap akzeptiert. SD ist bei mir Wechseldatenträger.
Seitdem klappt's ;). Vielleicht hilft es ja auch euch anderen.
Ja das funktioniert auch. Nur wird bei Deinstallation dieser Ordner gelöscht. Muss man halt dran denken. Ist ärgerlich wenn dann plötzlich Bilder von 3 Jahren weg sind.

Habe Probleme mit der BenachrichtigungsLED: die leuchtet beim laden, obwohl deaktiviert und hört es auf, wenn ich manuell aktiviere und wieder deaktiviere. Ebenso nach manchen Nachrichten blinkt die LED sogar bis das Gerät komplett ausgeschaltet ist.

Kann das jemand mit einer sauberen Installation betätigen bzw weiß Auswege?

Hallo,

hat jemand schon irgendwie in Erfahrung bringen können, warum die Bluetoothfreigabe immer wieder beendet wird? Habe mich bei der Nightly vom 21.04.2016 schon gefreut, dass alles endlich klappen könnte, aber leider nein, alles bricht nach gefühlten 3-4 Sekunden im Auto wieder ab. Was ich nur nicht verstehen kann: Bei einem S3 mit den selben Nightlys klappt die Verbindung und sogar das Musikhöhren wunderbar, nur mit dem S4 nicht. Sind da irgendwelche Chipunterschiede?

Viele Grüße
Howling

Habe auch mit der nightly vom 19. das Problem, dass ich keine anrufe annehmen kann wenn ich per Bluetooth eine Verbindung zu meiner jbl box habe. Es kommt kein Fenster oder dergleichen. Es vibriert nur das Handy..

Bei mir funktioniert das telefonieren im auto mit der freisprecheinrichtung wunderbar. Keine abbrüche oder dergleichen.

@acid111 welche Nightly hast du?

Hatte heute mehrmals im auto telefoniert mit der nightly vom 21.04.
Aber auch mit den nightlies davor ab dem 17.4. gabs keine probleme.
Getestet habe ich noch die vom 19.4., auch ohne probleme

• Danke
Reaktionen: Roquette
Moin,

@acid111: Was für eine FSE hast du? Ich habe das S4 auch beispielsweise mit einer Opel FSE getestet, da funzte mein Smarty auch ohne Schwierigkeiten-keine Abbrüche oder ähnlichem! Die Probleme treten nur beim Dacia MediaNav (kein Evolotion) auf!

Viele Grüße
Howling

Bei mir ist es das Pioneer DEH-PRS80: immer wieder kurze Aussetzer beim Musik hören und Anrufen ging gar nicht, da ist das Handy komplett abgestürzt und hat neu gestartet. Ich hatte dann auch mal beim Telefonieren (nicht über Bluetooth) das Problem, das ich nicht auflegen konnte. Jetzt mit Imperium ROM bzw. vorher mit CM12.1 geht es problemlos. Ich telefoniere sehr wenig, daher ist das gar nicht groß aufgefallen.

ja, denke auch dass es was mit dem fahrzeug zutun haben könnte. Ich hab nen Mazda 6 GJ Serie 2012-2014. Mit dem integrierten freisprechmodul habe ich keine probleme.
Bin aber auch erst seit dem 17.4. auf CM13 umgestiegen von Stock 5.0.1. Hab auch vorher das telefon platt gemacht (format system, data... also full wipe) und dann die apps mit titanium backup wiederhergestellt
[doublepost=1461528158,1461527909][/doublepost]Musik hören hab ich noch nicht getestet weil ich nur über usbstick höre