I9505 [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys]

• 1.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie heißt es so schön. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Vorallem im Heutigen Zeitalter

Das es keine vernünftige Lösung ist ohne Verschlüsselung im Wlan unterwegs zu sein, sollte jedem bewusst sein.
Was ich mit dem Post sagen wollte, dass das Statement von AVM sehr wahrscheinlich stimmt

@Fifaheld
keiner wird sich die Mühe machen, sich in das Wlan des Normalusers zu hacken welches mit WPA/WPA2 verschlüsselt ist

• Danke
Reaktionen: Gene S, Kosake77 und Cloud
Guten abend zusammen,
habe mir jetzt mal die letzte nightly installiert. SD Karte hab ich als Wechseldatenträger eingerichtet. Ist in der Rom schon die Berechtigungen zum beschreiben der Karte enthalten?

PS: läuft supersu mittlerweile auf MM ?

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte es das nicht machen? Also bei mir mit Synergy Build aus dem Februar ohne Probleme

Wow, die Nächste Nightly (also Heute?) hat wohl die Längste Changelog ever bei 13

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die SD Karte noch Probleme macht, sind es mMn die Apps die nicht vernünftig updaten. Die Snap Kamera hab ich immer noch nicht vernünftig am laufen obwohl es eine Funktion "Use Storage Access" gibt.

LeRoi schrieb:
So, ich bin nun doch erstmal wieder zurück zur Imperium Rom v13.1. Ist natürlich etwas träger beim normalen Multitasking aber läuft stabil und die Sensoren arbeiten optimal. Außerdem ist die Akkudauer auch sehr gut dank des Imperium Kernels.
Danke für den Tipp. Das ROM habe ich jetzt auch installiert und funktioniert bisher gut. Die Akkulaufzeit ist spürbar besser als mit CM13. Und endlich geht Sidesync wieder.

Bei CM13 gab es wirklich einige Probleme:
  • Bluetooth-Musikwiedergabe stockt immer wieder
  • Telefon stürzt beim Telefonieren ab
  • Schlechte Akkulaufzeit
  • WLAN geht ständig aus
Vor allem die Abstürze beim Telefonieren haben mich dann so genervt, dass ich nach Alternativen gesucht habe.

bei mir funktioniert die kamera nicht mehr. kommt nur galerie wurde beendet.
mit der app a better camera funktioniert sie einwandfrei.
einen screenshot zu erstellen funktioniert bei mir auch nicht

Was hast du vorher gemacht? Update? Clean oder Dirty geflasht? Oder trat das plötzlich auf?

• Danke
Reaktionen: Marcox
@schock : Einstellungen->Apps->Alle Apps ... Bis zur Galerie scrollen und dort 1. Beenden Erzwingen 2. "Alle Daten löschen" das selbe bei Camera... Handy dann neustarten!

das problem trat plötzlich auf.vorher ging die kamera.
der tip vom audianer funktioniert auch nicht. beenden erzwingen klappt aber daten löschen geht nicht.
habe da keine möglichkeit.
wie geht das denn mit dem screenshot erstellen.klappt das bei euch?im erweiterten neustart menü habe ich die option nicht. obwohl ich es aktiviert habe.
und power und lautstärke leiser funktioniert auch nicht

Fullwipe.

Kann mir jemand der 'Full-Wipe' - Fraktion sagen, ob die PIN Abfrage im heimischen WLAN deaktivierbar ist mit Anbieter für vertrauenswürdige Profile?

@Jae2804

unter Exposed gibt es ein Modul "No Lock Home" mit dem kannst Du das wunderbar einstellen. Sobald ich mich in meinem WLAN befinde, muss ich das Muster nicht mehr eingeben.

• Danke
Reaktionen: Jae2804
Danke für den Tipp, ich hoffe trotzdem dass die Funktion bald wieder ohne zusätzliche Apps funktioniert!

Bin nach Fullwipe auf 20160418. Alles läuft rund. Bluetooth funktioniert auch, sobald man aber während einer Bluetoothverbindung einen Anruf bekommt oder startet, hängt sich alles auf. Bei manchen "Versuchen" traten danach auch reboots auf.
Ansonsten funktioniert der touch to focus mit der stock Kamera nicht (reproduzierbar bei euch?) und die snap camera will die SD Karte partout nicht erkennen, obwohl sie anwählbar ist. In allen anderen apps läuft wird die SD anstandslos genutzt...

Irgendwie ein widerspruch an sich. Alles läuft rund und dann fängst du an Fehler aufzuzählen.

Klingt eher nicht danach das es Rund läuft

• Danke
Reaktionen: Gene S
War etwas missverständlich, ja.. Aber ich meine es im Kontext des Threads. Die Rom ist mittlerweile brauchbar und die genannten Bugs sind die einzigen, die ich bisher finde. SOT ist außerdem bei ~3h, was absolut genial ist für CM und das S4.
Ich denke, man konnte trotzdem verstehen, wie ich es meinte.

laukse schrieb:
Bin nach Fullwipe auf 20160418. Alles läuft rund. Bluetooth funktioniert auch, sobald man aber während einer Bluetoothverbindung einen Anruf bekommt oder startet, hängt sich alles auf. Bei manchen "Versuchen" traten danach auch reboots auf.
Ansonsten funktioniert der touch to focus mit der stock Kamera nicht (reproduzierbar bei euch?) und die snap camera will die SD Karte partout nicht erkennen, obwohl sie anwählbar ist. In allen anderen apps läuft wird die SD anstandslos genutzt...

ich bestätige seine aussage. hab erst die 17.04 drauf gehabt, da waren sie wlan bugs weg und heute die 18.04...läuft sehr rund und das bluetooth problem hatte ich neulich auch, da hat sich das ganze ding aufgehängt. der akku hält deutlich länger aber das aufladen hat sich jetzt auch etwas verlängert...wenn man wenig macht und nur ab und an das ding in der hand hat, dann hält das locker 12 stunden...im standby fast kein akkuverbrauch...ich will hier nicht von prozenten reden, da jeder sein handy anders nutzt.
die 18.04 version ist für meine verhältnisse jetzt perfekt...

laukse schrieb:
War etwas missverständlich, ja.. Aber ich meine es im Kontext des Threads. Die Rom ist mittlerweile brauchbar und die genannten Bugs sind die einzigen, die ich bisher finde. SOT ist außerdem bei ~3h, was absolut genial ist für CM und das S4.
Ich denke, man konnte trotzdem verstehen, wie ich es meinte.
Drei Stunden Display on ist doch nicht genial. Da hält ja die Stock länger.
Mit der 12.1 waren viereinhalb bis fünf Stunden immer drin.
4 Stunden mache ich mit der Sammy Rom von Albe95.
Wird sicherlich noch etwas dauern bis diese Zeiten drin sind.

Kommt auf die Nutzung an ^^

Mit meinem i9506 schaffe ich 3h 25min SOT mit 40% Gaming 40% Film schauen bei 25% Display Helligkeit.
Nur Whatsapp und etwas Surfen schaffe ich 4h 20min bei 25% Display Helligkeit (Verteilt auf 2 Tage).

• Danke
Reaktionen: Gene S