I9505 [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys]

• 1.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@milestone2709 und alle anderen!
Ich hab euch jetzt mal in den Bootloop Thread geschoben, hier war das ja sowas von falsch. Jede weitere Diskussion hier zu diesem Thema wird von mir kommentarlos gelöscht.
Danke
LG

• Danke
Reaktionen: laukse und Kosake77
Hat ja mit Problemen bei CM13 angefangen. Hast du denn mal bitte nen Link zu dem Thread?

• Danke
Reaktionen: milestone2709
auf was für eine SOT kommt ihr so mit den Nightlys? Ich schaffe knapp 2h30m mit nem 2014er samsung akku. Habe dabei die Helligkeit meist beim manuellen Regler bei so knapp 10-20%. Weiß net ob sich ein neuer lohnt oder die Laufzeiten generell in diesem Bereich liegen.

gruß

Hab auch gerade nen neuen Akku bestellt. Hab auch Probleme mit der Laufzeit. Mein Screen frisst auch viel zu viel wenn er an ist. Müsste auch von 100-0% so 2,5 Stunden werden. Wenn überhaupt.

• Danke
Reaktionen: Ralle0190
ztill schrieb:
Ja, bleibt über Stunden hinweg und die ganze Nacht angemeldet ohne Unterbrechung. Router ist eine AVM Fritzbox 7270 v3. Nur wenn ich außer Reichweite gehe, muss das Display kurz zur Wiedereinwahl angehen, ansonsten bleibt die Verbindung im Standby bestehen.

Genau diesen Router habe ich auch, aber auch noch den WLAN Bug... Hast du irgendwelche festen Frequenzen bzw. Kanäle eingestellt oder alles auf automatisch?

Ich bin auf automatische Kanalsuche und automatisches Frequenzband.

Wenn die Nightly nicht so viele Probleme machen würden .[emoji3]

Also ich habe nen full wipe gemacht und die 13.04 version gelasht mit pico gapps version 13.04...bisher kein wlan bug mehr vorhanden. akku läuft jetzt auch besser. bluetooth noch nicht getestet aber ich werde morgen euch noch mal berichten, ob ich etwas finde
läuft also bis jetzt sehr stabil. fullwipe hat sich gelohnt.

Ich habe auch noch einmal eine Frage, bevor ich groß rum probiere: Kann man mit der ROM eine Smartwatch über Bluetooth verbinden oder hängt sich Bluetooth bei der ROM auf?

Gustl1000 schrieb:
Ich bin auf automatische Kanalsuche und automatisches Frequenzband.
Bei mir ist es genauso, alles automatisch. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich so weit draußen im Grünen wohne, dass keine Nachbarnetze vorhanden sind. D. h. die Fritzbox arbeitet immer im Kanal 1.

Marcox schrieb:
Also ich habe nen full wipe gemacht und die 13.04 version gelasht mit pico gapps version 13.04...bisher kein wlan bug mehr vorhanden. akku läuft jetzt auch besser. bluetooth noch nicht getestet aber ich werde morgen euch noch mal berichten, ob ich etwas finde
läuft also bis jetzt sehr stabil. fullwipe hat sich gelohnt.
Ja, Fullwipe war bei mir auch das Zaubermittel. Hatte seit dem 8.4. genau einmal "BT-Freigabe beendet". Da habe ich es allerdings provoziert und wild durcheinander alle möglichen Geräte verbunden und wieder getrennt, teils mehrere gleichzeitig. Im Alltag läuft alles perfekt.

tefracky schrieb:
Ich habe auch noch einmal eine Frage, bevor ich groß rum probiere: Kann man mit der ROM eine Smartwatch über Bluetooth verbinden oder hängt sich Bluetooth bei der ROM auf?
Kann ich zwar nicht wirklich beantworten, aber ich würde es drauf ankommen lassen. Ich werde mich bald auch mit dem Thema Smartwatch+cm13@s4 beschäftigen und bin eigentlich ganz zuversichtlich. BT an sich halte ich jedenfalls mittlerweile für stabil genug.

• Danke
Reaktionen: Gustl1000
Hm - ob es mit einer Smartwatch stabil funktioniert, kann ich dir mangels Smartwatch leider nicht beantworten. Zumindest ist BT bei mir (immer wieder Updates/dirty Flashs von älteren Versionen der CM 13) bei meinem S4 angenehm stabil. Ich hatte bisher einen Aussetzter beim Spielen (Ingress), aber das Re-Connect kam innerhalb von 20 Sekunden.
Bei der üblichen BT-Nutzung (Musik hören, Telefonieren, Datei-Übertragung) hatte ich noch keine Ausfälle. Der Bug scheint raus zu sein. Ich warte jetzt nur aufs Monatsende, um mal einen "clean Install" zu machen - ich will die verbrauchten Mobilfunk-Daten sauber angezeigt haben und nicht wieder bei 0 anfangen.

@Jae2804:
Backup mit TWRP 3.0.2-0 auf die externe SD-Karte funktioniert bei mir, die Wiederherstellung eines älteren Backups (Nightly vom 15.03, / noch mit TWRP 3.0.0. erzeugt) hat ebenfalls funktioniert. Allerdings dauert die MD5-Erstellung beim Backup eine gefühlte Ewigkeit.
Was ich am TWRP bemeckere: die Spracheinstellung auf deutsch wurde dauerhaft übernommen, auch das permanente Einhängen der System-Partition mit Schreibrechten - aber die verdammte Uhrzeit steht jedes Mal auf UTC-6 statt UTC+1. Das ist in meinen Augen aber Meckern auf hohem Niveau - ich würde so etwas nie zusammen programmiert bekommen!

@Marcox

Hab auch die 13.04. Version und bis jetzt läuft alles einwandfrei, d.h. kein W-Lan bug. Bluetooth habe ich leider kein Gerät zum Testen.

also bluetooth läuft bei der UE Boom 2 stabil und keine abbrüche...musik läuft problem los...aber ich habe gemerkt, dass die wifi bugs wieder auftreten...hab in nem anderen thread was gefunden.

[ROM][6.0][CM13.0][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 Cyanogenmod

Anhänge

• Screenshot_20160415-005203.png
    Screenshot_20160415-005203.png
    117 KB · Aufrufe: 196
Dank Audianer wissen wir das es daran nicht liegt. Er hat auch ohne Schlüssel mal getestet und trotzdem gab es abbrüche. Er hat zig Test`s gemacht und kam immer wieder zum Schluss es liegt an CM 13 :(

• Danke
Reaktionen: Kosake77
Siehe Post 994, ohne Verschlüsselung keine Abbrüche bei Audianer [emoji6]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: Gene S
Na dann viel Spass ohne Verschlüsselung in einer belebten Gegend

Das ist doch ganz simpel,das Wlan unsichtbar machen,so kann es auch nicht gefunden werden.

@Gene S : es gibt genug Freeware die solche Wifi Netze schnell sichtbar machen kann. Es muss sich nur ein Gerät anmelden und schon erkennt die Software die SSID somit ist das WLAN Netz ungeschützt. Einzige Lösung ist ein offenes Netz mit MAC Sperre.

Zum Thema.
Wlan gehört zu den Hauptfunktionen eines Smartphones wie Telefonieren, SMS schreiben etc.! Wir haben immer bessere Sicherheitsvorkehrungen, wep, wpa, wpa2 usw. Da kann es nicht die Lösung sein diese zu deaktivieren. CM13 ist erst mehr als eine Alpha/Beta bzw Bastel-ROM wenn dieser Bug behoben ist.

• Danke
Reaktionen: Kosake77, Gene S und Fifaheld
Genau das habe ich mir auch gedacht das mit dem Offenen Wlan. Ein Offenes Wlan kann niemals die Antwort sein vorallem nicht in einer Gegend wo es viele andere Wlan`s gibt

@audianer
Nenn mir mal einige dann würde ich es gerne mal testen.
Es sollte ja nicht generell nur unsichtbar gemacht werden. Ich nutze beides mit einer 25 stelligen Schlüssel und sonder Zeichen. [emoji2] [emoji106]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: Vollzitat entfernt
Da sich das am Rande der Legalität bewegt, bekommst du gleich eine PN ^^

• Danke
Reaktionen: Gene S