I9505 [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys]

• 1.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ztill schrieb:
Ich habe die Nightly vom 8.4. drauf, seitdem treten bei mir KEINERLEI Probleme mehr auf! Zuvor hatte ich die vom 2.4., in der sich im Vergleich zu vorher einige Probleme eingeschlichen haben:
-BT Freigabe häufiger beendet
-phone.android.com gelegentlich beendet
-System UI gelegentlich beendet
-Reste vom Lockscreen im Launcher
-gelegentliche Hänger

Und jetzt keine (aufgetretenen) Bugs mehr seit 2 Tagen, Wahnsinn! :scared: Und das Beste: der hier viel diskutierte wifi-bug ist verschwunden! Kann das jemand bestätigen?
Und Wlan? Bleibt er Stur in deinem Wlan Router angemeldet ohne Pausen ohne irgendwas?

Guten Morgen-.-,
hab mein Backup eingespielt und bekomme immer die Meldung das Google Dienste beendet werden und Sound klappt nicht und die Kopfhörer Buchse funktioniert auch nicht...
Weiß echt nicht mehr weiter...-.-

Nimm noch mal die neuste Nightly mit Gapps, formatiere System, Data, cache und die interne SD und installiere alles neu.

Werd ich machen später sobald ich wieder zuhause und meld mich dann nochmal wenn es geklappt hat und nicht ^^-.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: .
Hallo!

Habe mir soeben mal die Nightly vom 08.04. auf Handy gezogen und installiert - mal sehen, wie die Praxistauglichkeit aussieht...

Fall es jemand Interessiert:
Update von der Nightly vom 15.03. in folgender Reihenfolge:
- Nightly auf SD-Karte kopiert
- Reboot ins Recovery (TWRP 3.0.2)
- Install Nightly
- Install xposed-v80-sdk23-arm
- Install SuperSU-v2.70
- Cache/Dalvik-Cahe löschen
- Reboot

Erster Start anstandslos, Apps laufen. Fühlt sich etwas flotter an als die Version vom 15.3. - keine Messung, einfach nur der erste Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
milestone2709 schrieb:
wird ich mal versuchen...
[doublepost=1460324788,1460323770][/doublepost]
hab das alte MGA modem drüber geflasht... jetzt habe ich nicht nur scheiss empfang sondern auch kein ton-.-
wird mir gerade echt zu blöd und geh schlafen...morgen Zwischenprüfung... gute nacht-.-
Mir fällt gerade ein, das hatte ich auch mal nach dem Flashen eines Bootloaders. Ich habe dann die Stock Rom geflasht und dann wars wieder gut. Musst nur gucken, falls du noch nen alten Bootloader ohne Knox hast, wird der mit dem neuen überschrieben wenn ich das richtig im Kopf habe.

• Danke
Reaktionen: milestone2709
ok cool danke, werd ich mal probieren:)

Bearbeitet von: COB93 - Grund: ...
Wegen der Nightly von 8.4. Habt ihr dirty geflasht?

Fifaheld schrieb:
Und Wlan? Bleibt er Stur in deinem Wlan Router angemeldet ohne Pausen ohne irgendwas?
Ja, bleibt über Stunden hinweg und die ganze Nacht angemeldet ohne Unterbrechung. Router ist eine AVM Fritzbox 7270 v3. Nur wenn ich außer Reichweite gehe, muss das Display kurz zur Wiedereinwahl angehen, ansonsten bleibt die Verbindung im Standby bestehen.
der_wasi schrieb:
Wegen der Nightly von 8.4. Habt ihr dirty geflasht?
Nein, diesmal nicht. Ich hatte in den letzten Wochen immer wieder Probleme nach dirty flashs, vor allem mit Bluetooth. Die sind jedesmal mit clean install derselben ROM verschwunden. Ich wipe jetzt immer cache, dalvik, system und daten.

Bei mir klappt gerade alles so problemlos, dass ich mir 2x überlege, ob ich vor dem final release überhaupt nochmal flashe...
Ok war Spaß, die Neugier ist dann doch größer :D

• Danke
Reaktionen: Fifaheld
So, meine ersten Eindrücke von der Nightly vom 08.04. - durchweg positiv.
WLAN ist dauerhaft stabil - zumindest laut Router keine Abbrüche und wenn ich das Handy aktiviere, ist WLAN an und die Verbindung steht (der Router ist eine gepatchte Fritzbox 7470).
Auch Bluetooth funktioniert dauerhaft - beim Ingress Spielen ist sonst zeitweise BT ausgegangen (keine Verbindung zum Kopfhörer) und kam nach 10 Sekunden wieder, teilweise war auch BT abgeschaltet und ich musste es manuell wieder einschalten.
Allerdingshat sich das GPS-Verhalten geändert: mit der alten Version dauerte es länger, bis das Handy einen Fix hatte, dafür war der Empfang im Zug aber vorhanden. Jetzt bekomme ich im Zug keinen Fix mehr zustande, aber sobald ich auf'm Bahnsteig stehe, habe ich eine stabile Ortung laut Handy.

Viele Grüße...

Bei mir scheint plötzlich die .su Datei zu fehlen!? Kein Root mehr!? Wie geht sowas?
Habe die Nightly vom 07.04 + Synergy Kernel. Hat bestens funktioniert.
Wollte gerade TitanumBU durchführen und jetzt sagt er mir das mein Handy nicht gerooted sei.
In den Entwickleroptionen habe ich Root-Zugriff für Apps aktiviert!
Jemand eine Idee wie sowas passieren kann?
Ich habe kein SuperSU installiert!

Edit : ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich mit dem Flashen der Nightly vom 8.4.wieder root habe. Mich würde das aber einfach generell interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Klappt bei euch mit TWRP 3.0.2. ein Backup auf die externe SD?

Ich habe glaube ich 3.0.0 und FA geht es problemlos, auch das Wiederherstellen. Ich denke daher, dass es auch bei 3.0.2 geht.

Hat eigentlich schon jemand von euch probiert mit CM13 zu verschlüsseln? Werde das demnächst mal probieren, auch wenn laut gegoogelten Threads die Verschlüsselung sehr fehlerhaft ist (vor allem in Verbindung mit TWRP).

@Jae2804 : jup funktioniert. Gestern erst gemacht.

@all : milestone kommt NICHT ins recovery, war ein Missverständnisse. Der Versuch ein Recovery per Odin zu flashen ist auch mit dem gleichen Fehler gescheitert.

@dhar`leth : würd ich dir nicht empfehlen. Vor einiger Zeit hatte hier jemand damit sein s4 damit geschrottet ;) TWRP kann damit nicht viel anfangen und macht dann nur blödsinn ;)

Bearbeitet von: COB93 - Grund: Angepasst nach Verschiebung
Ich habe jetzt die Nightly vom 08.04. drauf.
Wenn ich einen eingehenden Anruf habe, muss ich jetzt zuerst mein Handy entsperren bevor ich diesen annehmen kann.
Ich dachte erst es liegt an der Einstellung in den Benachrichtigungen "Bei gesperrtem Gerät".
Aber daran scheint es wohl doch nicht zu liegen.
Hat dieses Problem noch jemand? Oder eine Idee woran dies liegen könnte?

Ja, Verschlüsselung funktioniert seit Anfang März bei mir

So! Ich werde mich etwas aus dem i9505 Bereich zurück ziehen ;)

Heute ist mein i9506 mit Snapdragon 800 gekommen!

Wenn jemand etwas wichtiges im Startpost ändern möchte, PN an mich ;)

• Danke
Reaktionen: joe_sixpack und Marcox
Glückwunsch;) und Neeeeeeeiiiiiinnnnn:D:D:XD

@audianer,

dann sage ich mal im Namen aller hier aktiven VIELEN DANK!!!

Du hast vielen Mitgliedern super geholfen und den Threat spitzenmäßig gepflegt und aufrechterhalten. Deine fachliche Kompetenz wird hier fehlen....

Vielleicht sieht man sich in einem anderen Thread wieder. Eventuell findet sich ja jemand der den Thread weiterführen möchte.

Also, dann viel Spaß mit Deinem neuen Phone und nochmals Danke, auch für die Unterstützung der anderen S4 Threads....

• Danke
Reaktionen: bruce will es, joe_sixpack, djfelix und 3 andere