I9505 [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys]

• 1.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man muss sich im klaren sein, dass cm13 auf dem s4 noch ziemlich buggy läuft. Zumindest, sobald man Hardwarekomponenten wie Bluetooth und wlan nutzt. Bluetooth läuft richtig beschissen ständig kommt "Bluetooth freigabe wurde beendet". Hin und wieder verabschiedet sich das WLAN, vor allem im deep sleep. Und manchmal wird die SIM Karte nicht erkannt. ist besonders nervig wenn man gerade am Telefonieren ist und das Gespräch abbricht...

Frusttoleranz und flashlust sollten vorhanden sein.

Ja leider. Ich finde es so schade das wohl so alles weiter entwickelt wiird, was iin meiinen Augen niicht so wichtig ist. Das Bluetooth bleiibt leider auf der strecke.

Kosake77 schrieb:
Man muss sich im klaren sein, dass cm13 auf dem s4 noch ziemlich buggy läuft. Zumindest, sobald man Hardwarekomponenten wie Bluetooth und wlan nutzt. Bluetooth läuft richtig beschissen ständig kommt "Bluetooth freigabe wurde beendet". Hin und wieder verabschiedet sich das WLAN, vor allem im deep sleep. Und manchmal wird die SIM Karte nicht erkannt. ist besonders nervig wenn man gerade am Telefonieren ist und das Gespräch abbricht...

Frusttoleranz und flashlust sollten vorhanden sein.
So hat eine Rom kein Nährwert. Ist nur noch ein rumgepastel auf hohem Niveau.
Hätten die 12.1 perfektioniern sollen. Man muß sich mal selbst gestehen wann es noch Sinn macht oder nicht.[emoji3]

So schlimm ist es ja nun wirklich niicht, bin sehr zufrieden mit der akt. ROM. Halt nur diie BT-Probs.

ich bin @Gene S Meinung... Meine letzte Erfahrung mit CM13 war, doofes SD-Karten Management, schlechtere Performance im Vergleich zu CM12.1, trotzdem keine bessere Akkulaufzeit, bei manchen Nightlys "Google ... musste beendet werden", BT funktioniert nicht wirklich und die WLAN Abbrüche.

Mir wäre es lieber gewesen sie hätten den support für cm11 eingestellt und stattdessen cm12.1 weiter mit updates versorgt... meinetwegen monatlich...

• Danke
Reaktionen: Gene S
Alles klar Audianer.
Bisher bin ich mit der neuen CM ganz zufrieden.
Nun schon wieder ein neues problem.
Wollte mit Titanium ein Backup machen nun meckert er das mein root weg ist.!
Wenn ich es mit Odin und der CF Autoroot wieder roote.
Bleibt das Handy beim Booten hängen?
Was mach ich den dabei wieder falsch?

Fett Merci mal wieder

du musst das Gerät nicht neu rooten... nur in den "entwicklereinstellungen" den root aktivieren^^

Also bis auf die Akkulaufzeit habe ich mit der Version vom 4.4.16 keine Probleme. Und selbst die läuft bisher von allen CM13 Versionen, die ich getestet habe, am besten.
WLAN keine Abbrüche und BT auch keine Probleme mit FSE im Auto. Sim Karte keine Probleme. Nur ein paar Kleinigkeiten, wie, dass in der Navileiste die Symbole von Sperrbildschirm noch im Hintergrund zu sehen sind, oder dass die Rollade plötzlich runter kommt, wenn ich bei Whatsapp in das Textfeld tippe.
Und die CM12.1 Optimized brauchte man in meinen Augen gar nicht weiter entwickeln. Bei der Snapshot vom 25.7.15 war alles perfekt. Keine Macken.

Betreffen diese Probleme mit WLAN / BT bei CM13, soweit überhaupt vorhanden, nur unser phone S4 oder gibt's auch bei anderen phones gleichen Ärger?

Das Galaxy S5 hat exakt das selbe Problem! Bei den Nexus glaube ich auch mal sowas gelesen zu haben.

Aha, ok, danke! Das ist schon mal "gut" zu hören, dass es eine Art generelles Feature ist und nicht nur wir in den Genuss kommen;) Und lässt jedenfalls eher auf eine Behebung hoffen.

Das scheint ein Mashmello beziehungsweise ein 6.01 Problem zu sein.
So wie ich verschont war bei meiner S4 ,habe ich es mit mein S6 hin und wieder. Was sehr selten ist,aber auf tritt.
Es ist nicht generell jedes S6 betroffen,weil meine Frau ihr hat es nicht.So wie mein S7 edge es auch nicht hat.

Vielleicht sind es auch das Modem und der Bootloader. Ich gehe mal davon aus, dass beim S4 diese noch für LP optimiert sind. In MM ist dann doch einiges anders und die Treiber machen ein paar Probleme. Da müssten Modem und Bootloader zur ROM entwickelt werden, quasi eim Custom-Modem...
Btw: BT-Probleme habe ich zur Zeit auch mit 12.1. Ich hab das mal auf F2FS geschoben und werde alles wieder zu ext4 formatieren.

Wir werden leider nie in den Genuss eines MM Modem/Bootloader kommen beim S4.

Schade, aber warum entwickelt das nicht jemand mit Programmiererfahrung? Quellcode - Hab gedacht Qualcomm legt alles offen?

Modem und Bootloader kommen immer von Samsung selber. Ich glaube nicht dass es jemand vom CM Team gibt der einen Bootloader oder ein Modem entwickeln kann.

OT:
Hab mir in der Bucht ein i9506 gschossen und werde ab nächster Woche damit experimentieren ^^

• Danke
Reaktionen: Gene S und djfelix
Ich versuche eine günstiges i9000 aufzutreiben - die guten alten i9000 Zeiten :D :D

Hey, gerade geflasht aber kein ton?!
War resetet und nano gapps sind drauf...
Und die Kopfhörer buchse funkt auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt das?

Mein Handy erkennt nicht das Kopfhörer angeschlossen wurde... und jaaa kein Sound ist kein Sound von nix...^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: Direktzitat entfernt