I9505 [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys]

• 1.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche denn?

Lux Sensor, Sensor zur Ausrichtung des Bildschirms, Gyroskop. Kann sein, dass noch mehr betroffen sind. die +#0+# geht ja jetzt leider net mehr :S

Das wundert mich aber. Ich kanns im Moment nicht testen, gut ich könnte schnell mal das CM-Backup herstellen. Aber ich denke, da stimmt irgendwas anderes nicht. Es sollte wie in diesem Video sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: ...
die App Sensors Test spuckt nirgends mehr Werte aus :S

nach Zurückflashen auf TW rom und weiteren Aufladen des Akkus ging es auf einmal wieder alles..

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte nicht an der Rom liegen. Autom. Helligkeit geht bei mir ganz normal. Autom. Drehen auch. Gyroskop sagt mir nix. Und mein Proxy Sensor hat immer Probleme. Ist wohl verschmutzt. Immer nach rein pusten geht er wieder ein paar Tage.

das scheint echt komisch zu sein, hab zwischendurch nomma auf CM13 geflasht, zeitweise funktionierten sie, jetzt wieder nicht mehr. Aus dem Gefühl raus, würde ich sagen das ist ein Software Fehler wenn alle Sensoren den Geist aufgeben oder?

ps.: habe in TWRP 3.0.0. die Permissions gefixt, seitdem geht wieder alles, auch nach nem Neustart...^^
ps2.: nach späterem Neustart funktionieren die Sensoren wieder nicht -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Sensor-Ausfall hatte ich gefühlt noch nicht (aber auch keine Test-App drauf). Die üblichen Sachen (Display aus beim "ans Ohr halten", Umschalten auf Lautsprecher, wenn ich das Telefon vom Ohr nehme und Display wieder aktivieren sowie die automatische Bildschirmausrichtung) funktionieren jedenfalls zuverlässig. Was nicht stabil arbeitet, ist die automatische Helligkeitsregelung beim Ingress-Spielen, die Helligkeit schwankt (pulsiert) zwischen ganz dunkel und ganz hell, das nervt etwas und daher ist es deaktiviert.
Dafür kann ich aber noch was zum Bluetooth sagen: Verbindungsaufbau funktioniert anstandslos, allerdings bricht die Verbindung zum Kopfhörer immer wieder ab. Teilweise erfolgt ein Re-Connect innerhalb von 2-3 Sekunden, manchmal geht BT auch richtig aus. Ich hab's halt beim Ingress Spielen mit Kophörern bemerkt und da nervt es, wenn alles um dich herum ruhig ist und auf einmal schreit dein Handy "Hacking possible/Link possible" (BT-Verbindung abgebrochen).
An der Entfernung sollte es nicht liegen, weiter als 1m sind Kopfhörer und Handy nicht auseinander. Ich habe es schon mehrfach versucht, BT-Connect zwischen Kopfhörer/Headset und Laptop oder anderem Handy (Motorola Defy) funktionieren über 5m stabil (auch mit 1 Wand dazwischen).
Ich werde es mal mit der neuesten Nigthly versuchen, vielleicht klappt das besser. Notfalls geht es per Backup innerhalb von 10 Minuten wieder zurück :)

Viele Grüße

Hallo zusammen,
ich habe etwas Probleme mit der Akku Laufzeit. Der Wakelockdetector meldet einen häufigen CPU Wakelock durch den Google Dienst NLPCollectorWakelock. In der Android Akku Übersicht kann ich keine Auffälligkeiten feststellen außer, dass 40% Akku weg sind, mir aber in Summe vielleicht 10-15% angezeigt werden.
Jemand ne Idee?

Hey Leute,
nachdem ich jetzt seit Monaten warte muss ich das doch auch hier mal ansprechen:
Bekomme einfach nicht das Deaktivieren der PIN im heimischen Netzwerk zum Laufen.
Die Option ist unter den Profilen ausgegraut (Diese Option wurde durch eine Geräteadmin Richtlinie deaktiviert).
Trust Agent bzw Anbieter für vertrauenswürdige Profile ist aktiv.

Weiß jemand Rat?

OT: Weiß jemand was mit der CM Download Seite passiert ist ? Ich kann euch auf jeden Fall sagen, die Nightly vom 01.04.16 bessert NICHT INSTALLIEREN!

Ich würd mal spontan auf Aprilscherz tippen ;)

• Danke
Reaktionen: hellboys
Schöner Aprilscherz! Jetzt musste ich mein 5.1.1 backup aufspielen. Welche Nightly ist den Safe damit ich wieder auf CM13 wechseln kann?

Edit I: Mit der Nightly vom 26.03. habe ich die selben Probleme wie Ralle. Google Play Store und Google Play Services stürzen ab. Ich versuchs mal mit der Kombi: Nightly 31.03 + Pico Gapps 01.04.

Edit II: Läuft mit der angegebenen Kombi wieder!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin höchst zufrieden mit der Nightly vom 31.03. Ich hatte so eine gute Akkulaufzeit seit Monaten nicht mehr. 4 Stunden on-screen-time und alles läuft sehr flüssig. Antutu 35K Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für einen Kernel wenn ich fragen darf? CM oder nen anderen?

Mit dem CM bin ich über 35500 nicht gekommen

Normal cm kernel. waren doch nur 35K, hatte irgendwie 37 im Kopf. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Optimized und Performance werdens ca 37k und mit cm12.1 stock 38k...

Bin gespannt wann sich da was ändert bei cm13

huhu, hat jemandf die nightly von heute installiert? is dies sinnfreie MOD zeug da wieder weg? :)

Das "MOD-Zeug" ist mit der heutigen Nightly weg.
Ich habe sie mir heute installiert, läuft auch soweit ganz, aber wenn ich das Ladekabel einstecke wird im Akkumenü auch angezeigt dass das Handy mit Netzteil geladen wird, aber es wird nicht geladen, auch im Standby fehlt die Anzeige "Wird langsam aufgeladen", auch fehlt das Schlosssymbol und das Telefon und die Kamera. Kann das jemand bestätigen?

Nachdem zurückspielen des Backups haut alles wieder hin.

Edit:
So, habe jetzt mal dirty geflasht. Akku wird wieder geladen. Nach dem aufwecken (druck auf die Hometaste) werden die drei Symbole nicht angezeigt, erst wenn man auf dem Sperrbildschirm kurz von oben nach unten wischt erscheinen die drei Symbole und der Text zum Akku laden auch. Wenn ich die Kamera von Sperrbildschirm starte ist unten, wo der Auslöser ist, alles Weiß und manchmal steht auch der Text vom Akku laden über dem weißen Feld. Wenn man auf das weiße Feld tippt, erscheint der Auslöser. Ist schon komisch.

Edit:
Habe beim dirty flash mal den Cynergie-Kernel nicht mitgeflasht, werde morgen nochmal weiter testen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute nochmal die Nightly 02.04. mit Synergy-Kernel geflasht (wipe Cache, Dalvik und System). Nach dem hochfahren Ladekabel angesteckt und es wird nicht geladen, halbe Stunde auf 57% stehen geblieben, obwohl angezeigt wird das es geladen wird. Stecker raus und wieder rein und siehe da es wird geladen.
Zum LiveLockScreen: nach dem entsperren und dem starten einer APP ist noch ein Teil vom Sperrbildschirm in der APP zu sehen.

Anhänge

• 1459674957273.jpg
    1459674957273.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 223