I9505 [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys]

• 1.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo!

Danke - so hat es funktioniert. Tante Google hat mir nie die 2.70 als ZIP gezeigt, nur eine Version 2.02. und die ist nicht für Android 6. Da merkt man wieder, wie unterschiedlich die Suchergebnisse sind, wenn man nur die Reihenfolge der Suchbegriffe ändert :(
Schön, endlich wieder SuperSU zu haben - Titanium Backup mag den integrierten su vom CM13 nämlich nicht und bringt bei jedem Start eine Warnmeldung. CF.lumen möchte auch SuperSU (warum auch immer?!), außerdem habe ich die PRO-Version gekauft.
Danke für eure Hilfe!

• Danke
Reaktionen: Gene S
Gerne,dafür sind wir da.[emoji3] [emoji23]

joe_sixpack schrieb:
Nun ja - ich hab es mal probiert. Bei mir war danach auch TWRP weg (durch CM-Recovery ersetzt, obwohl die Funktion in den Settings deaktiviert war) und ich musste erst TWRP wieder installieren und dann das ebenfalls "beseitigte" XPOSED- Framework nachflashen. Das ist prinzipiell nichts weltbewegendes, aber wenn du die Fehler erst unterwegs bemerkst und dann alles über deine Datenflat ziehen musst (ich habe weder im Zug noch auf Arbeit WLAN), ist es nervig.

Ich habs jetzt auch mal getestet, und es funktionierte einwandfrei. Zu xposed kann ich nichts sagen, weil ich es nicht benutze, aber TWRP blieb wo es sein sollte. Der CM-updater benutzt sogar TWRP für die Installation. Laut den Meldungen beim Installationsvorgang passiert da auch nichts anderes als ein dirty flash, keine Ahnung ob das Skript noch etwas anderes im Hintergrund tut. Werd ich in Zukunft nutzen, sehr komfortabel!

Ich kann mittlerweile auch bestätigen, dass der WLAN-bug Router-abhängig ist. Bin über Ostern bei den Schwiegereltern und hänge hier an einem Speedport. Hier hatte ich, im Gegensatz zur Fritzbox zu Hause, noch keinen einzigen Verbindungsabbruch.

Ich wollte dann doch nochmal im Forum nachfragen, vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem oder es fällt jemand eine Lösung ein und zwar:
Ich nutze schon immer PowerAmp, da es für mich in Bedienung und Klang unschlagbar ist. Leider lässt es sich mit CM (seit Android 4.4.4) nicht immer per Kabelheadset zuverlässig starten/forsetzen. Wenn ich das Abspielen zwischendurch mal stoppe, es muss nicht lang sein, kann ich mit einem erneuten Tastendruck nicht fortsetzen. Wenn ich mehrmals klicke (Doppelklick z.B.), klappt es dann meist. Aber wenn ich nach 1x Klicken kurz den HomeButton betätige, also der Sperrbildschirm erscheint, geht es direkt. Als würde das Signal in einer Warteschlange hängen, die dann erst beim Aufrufen des Sperrbildschirms abgearbeitet wird. Das ist aber nicht praktisch unterwegs. Ich möchte PowerAmp rein mit dem Kabelheadset steuern können, da ich fast immer mit Fahrrad unterwegs bin. Ich habe jetzt testweise mal Imperium LL v13 (SamsungStock-based) installiert, bei der es besser läuft. Dafür fehlt mir da die flüssigere Bedienung, bessere Optik und SlimRecents (nutze AICP), weshalb ich gern wieder CM13-based nutzen möchte. Die Optionen in PowerAmp extra für CustomRoms haben keine Auswirkung. Wirklich vieles schon probiert. Was könnte ich noch machen? Dieses Problem tritt auch hin und wieder mit PodcastAddict auf, weshalb ich es nicht auf PowerAmp schieben möchte.

Hey Leute, bei mir stürzen nach update von TW auf aktuelle cm13 nightly und aktuellen opengapps micro dauerhaft die google play dienste ab. Cache und daten löschen hat nichts gebracht.. jemand Ideen?

Darf man fragen, wie du das Update durchgeführt hast? Direkt über den Updater aus dem v12.x System heraus oder meinst du von Samsungs Stock TouchWiz? Wenn ja, ließ dir die Anleitung durch. Es funktioniert nicht dirty, data muss gelöscht werden. Kann sein, dass es manchmal einigermaßen geht, aber es ist niemals zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: Direktzitat bitte vermeiden
  • Danke
Reaktionen: Ralle0190
Hab zuerst mit odin Gerät gerootet, dann twrp 2.8.7 aufgespielt per Odin. Daraufhin TWRP 3.0.0 und vor flashen der cm13 und opengapps habe ich ein Backup gemacht und anschließend alles formatiert wie in der Anleitung (system, data...)

@ Ralle: Mach noch mal einen Full Wipe. Über TWRP->Wipe->Advanced Wipe->/system /data /cache /dalvik und /internal storage auswählen und wipen. Danach installierst du CM13 und dann die gapps. Passiert schon mal, dass beim Flashen oder bei der Vorbereitung was schief läuft.

@ all: Ich hab jetzt auch mal die Official drauf geflasht statt der Optimized. Die SD Karten Probleme mit meiner Kamera App sind nun behoben.
Mir ist aber jetzt was anderes aufgefallen. Gestern sagte ein Kumpel, dass er versucht hatte mich anzurufen. manchmal kommt dann die Ansage, dass diese Nummer nicht vergeben ist. Kann das was vom Gerät bzw. von der Rom sein?

• Danke
Ralle0190 schrieb:
Hab zuerst mit odin Gerät gerootet, dann twrp 2.8.7 aufgespielt per Odin. Daraufhin TWRP 3.0.0 und vor flashen der cm13 und opengapps habe ich ein Backup gemacht und anschließend alles formatiert wie in der Anleitung (system, data...)
Hast du die CM zip und die richtige (GApps ARM - 6.0) hintereinander geflash? Ohne einen Neustart dazwischen?

• Danke
habe grad nochmal einen kompletten wipe gemacht und die Nightly und direkt dahinter die ARM 6.0 nano geflashed. Danach noch cache und dalvik gewiped. Leider gleiches Bild. Beim Einrichten kommen dauerhaft Meldungen "google Play Store" wurde beendet.

ps.: Kann die Einstellung von TWRP "read only" da vlt Einfluss haben?

Merkwürdig! Führe nochmal einen FullWipe durch und probiere testweise mal nano, micro oder mini. Ich nutze nano.
[doublepost=1459092859,1459091124][/doublepost]
Ralle0190 schrieb:
ps.: Kann die Einstellung von TWRP "read only" da vlt Einfluss haben?
Ja, könnte sein. Bei mir war es nicht möglich den Imperium-Installer durchlaufen zu lassen, ohne TWRP die Erlaubnis zu erteilen. Überprüfe beim Installieren auch die Kommandozeilen-Ausgabe. Das sollte nicht zu schnell durchlaufen und der Install-Code sollte 0 sein.

Bearbeitet von: COB93 - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
mit nano und pico leider keine Änderung..

Läuft der Installer wirklich sauber durch ohne auffällige Ausgaben? Gib TWRP zu Beginn die Schreibrechte per Swipe.

Bearbeitet von: COB93 - Grund: ...
  • Danke
hab es auch schon mit Schreibrechten ausprobiert. Habe keine ungewöhnlichen Angaben ausmachen können im Durchlauf der Scripte.

Also ich habe Samstag die CM13 vom 25.3.16 und die open Gapps micro vom 26.3.16 geflasht. Die funktionieren auf jeden Fall zusammen. Gapps sind ja auch schon mal fehlerhaft.

• Danke
Ralle0190 schrieb:
hab es auch schon mit Schreibrechten ausprobiert. Habe keine ungewöhnlichen Angaben ausmachen können im Durchlauf der Scripte.
Sorry, dann fällt mir erstmal auch nichts mehr ein. Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme beim Installieren mehrerer CM+OpenGApps-Kombinationen.

werde mal die oben genannte Kombination ausprobieren. Falls das net klappt wirds wohl die Snapshot der Lolipop Version :D danke für die Hilfe!!

Wenn das nicht geht, wird es aber nich an CM oder GApps liegen. Eine Snapshot heißt nicht viel weniger Bugs. Mit späteren Nightlies bin ich immer gut gefahren.
Im Moment bin ich auf Imperium (Android 5.0.1), aber hauptsächlich weil ich gerade Apps entwickeln muss und da die HW-Unterstützung im Moment ausgereifter ist.

Bearbeitet von: COB93 - Grund: ...
der_wasi schrieb:
Also ich habe Samstag die CM13 vom 25.3.16 und die open Gapps micro vom 26.3.16 geflasht. Die funktionieren auf jeden Fall zusammen. Gapps sind ja auch schon mal fehlerhaft.
Vielen Dank!! mit der oben genannten Kombi funzt der play store und co
[doublepost=1459102215,1459098108][/doublepost]noch ne kleine Frage. funktionieren bei euch alles Sensoren bei der Rom? Hab da grad bisl Probleme, die ich auf TW soweit nicht hatte