I9505 [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys]

• 1.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man sollte einfach noch warten. In zwei drei Monaten werde ich es noch mal versuchen die Rom zu nutzen.
Dann sollten die Kinder Krankheiten vor bei sein.
Hat ja meistens ein so um die 6 Monate gedauert bis eine Cyanogen Rom wirklich richtig gut lief. [emoji3]

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt wieder bei der 12.1er. Da hab ich auch wieder SuperSU :)

Achtung: Wenn ihr auch seeehr viele Whatsapp-Nachrichten sichert und die in der neuen ROM wiederherstellen wollt, kann es passieren, dass da einige fehlen. Bei mir ist jetzt alles seit Montag weg. Ich hab < 60.000 Nachrichten versucht wiederherzustellen.
Bei mir fehlen dann auch meist ein paar Kontakte trotz, dass diese eigentlich bei Google gespeichert sein sollten.

Soweit läuft alles wieder in gewohnter 12.1er-Stabilität (kein WLAN-Abbruch mehr).

Wie hast du die Nachrichten wieder hergestellt? Mit TB oder der App eigenen Backupfunktion?

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe auch ein ganz großes Problem: Mein Bluetooth funtzt mit meinem Bluetooth Lautsprecher und meinem OBD Adapter einwandfrei, keine Abrüche nix! Aber mit meiner FSE (Dacia Media Nav) gibt es nur Probleme-das smarty S4 (egal welche CM13 nightly) verbindet er sich für zirka 1-2 Sekunden, dann bricht er ab und das Media Nav teilt mit, dass die Verbindung unterbrochen wurde! Hatte damals, als CM13 neu heraus kam einen ''clean install'' gemacht...Bei dem S3 meiner Frau funtzt alles (die selben nightlys) wunderbar! Es ist echt nervig, dass sämtliche Bluetooth Geräte einwandfrei funtzen, nur das wichtigste, die Freisprecheinrichtung halt nicht! Kann jemand helfen oder hat jemand die selbe Schwierigkeiten?

Viele Grüße

Das gleiche Problem Golf 6... S4 hängt sich auf..daher bin ich zurück auf 12.1 da ist alles super...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden - SunSide
Bei mir läuft momentan alles so rund, dass ich in Sachen flashen richtig faul geworden bin, habe immer noch die Version vom 12.3. drauf. :)

Mal eine Frage zur CM-eigenen Updatefunktion: Habe ich noch nie benutzt, aber schon öfter gehört, dass davon abgeraten wird. Hat denn jemand Erfahrungen, was dabei schief laufen kann?

Muss auch sagen das bei mir alles rund läuft. Hab zwar die Synergy vom 23.02.2016 aber damit keine Probleme....

Hallo!
ztill schrieb:
...Mal eine Frage zur CM-eigenen Updatefunktion: Habe ich noch nie benutzt, aber schon öfter gehört, dass davon abgeraten wird. Hat denn jemand Erfahrungen, was dabei schief laufen kann?
Nun ja - ich hab es mal probiert. Bei mir war danach auch TWRP weg (durch CM-Recovery ersetzt, obwohl die Funktion in den Settings deaktiviert war) und ich musste erst TWRP wieder installieren und dann das ebenfalls "beseitigte" XPOSED- Framework nachflashen. Das ist prinzipiell nichts weltbewegendes, aber wenn du die Fehler erst unterwegs bemerkst und dann alles über deine Datenflat ziehen musst (ich habe weder im Zug noch auf Arbeit WLAN), ist es nervig.

Viele Grüße

BTW: Das einzige, was mich im Augenblick wirklich stört, ist mein fehlendes SuperSU. Wenn ich das Binary per TWRP-Script installiere, landet mein S4 in einer Boot-Schleife...

Man kann es doch ganz normal installieren lassen das Binary,dann hast du auch den superSU.
Verstehen ich nicht.Mache es nur so..

Welche SuperSU Version läuft denn mit CM13? Im Startpost steht dazu leider nichts.

Im Startpost ist SuperSU nicht, weil es zum Betrieb det ROM nicht notwendig ist.

SuperSU Download

Immer die aktuellste Beta sollte mit MM funktionieren.

@audianer wäre aber trotzdem sehr nützlch im Startpost

Hallo!
Gene S schrieb:
Man kann es doch ganz normal installieren lassen das Binary,dann hast du auch den superSU.
Verstehen ich nicht.Mache es nur so..
Wie soll das denn gehen? Ich installiere SuperSU 2.68Beta & SuperSu Pro. Beim Aufruf von SuperSu bekomme ich die Meldung, dass die SU-Binary aktualisiert werden muss, was ich bestätige (bis hier alles in Ordnung) und bietet an: Normal oder TWRP/CWM...
Jetzt ist egal, was ich wähle. Bei Normal kommt eine SU-Abfrage (wird positiv bestätigt), danach rödelt das Handy knapp 30 Sekunden und nun erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Installation fehlgeschlagen ist und man das Gerät neu starten & die Installation erneut versuchen soll. Mehrfach versucht, kein Erfolg:(
Wähle ich TWRP/CWM, erfolgt ein Reboot ins Recovery sowie die Installation übers Recovery. Der folgende Neustart endet in einer Bootloop vom CWM. Nur mit Akku ziehen und/oder Netztaste extrem lange gedrückt halten zurück ins Recovery und das Backup einspielen hilft (damit habe ich aber kein SuperSU), ansonsten bleibt das Handy beim CM-Bootlogo stehen (über Stunden).
Hab es jetzt auch mit der aktuellen SuperSU 2.70 versucht - das gleiche Spiele. Eine Neuinstallation der Busybox Pro brachte keine Veränderung, auch der Wechsel auf Xposed-Framework v80
Ich bin für jeden Tipp zu haben?! Wie soll es gehen? Was mache ich hier falsch???

Installiert sind:
- TWRP 3
- cm-13.0-20160315-NIGHTLY-jfltexx
- XPOSED-Framework v79
- gAPPS nano

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die UPDATE-SuperSU-xxxxx.zip als letztes übers Recovery flashen.
Wenn ich ein Nightly einspiele gehe ich wie folgt vor:
Ins Recovery gehen
Nightly installieren
direkt danach das modifizierte Wnam XPosed Framework
direkt danach die aktuelle SuperSU
Danach booten

Ich habe das Problem noch nie so gehabt,daher kann ich da nicht wirklich was zu sagen .
Aber wie mein Vorredner schon sagt.
Rom
Gapps Micro
Xposed
SuperSU.
Ich der Reihenfolge lese ich die zips ein und erst wird in einen rutsch geflasht.
Und es läuft wie es soll.
Gruß

Hallo zusammen, bzgl. der Probleme mit der SuperSU, vielleicht helfen folgende Beiträge:
#389 bis #394.
Des Weiteren wurde der Link zur SU im Startpost bewusst entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wo bekomme ich denn SuperSU als ZIP in der aktuellen Version her? Auf der Chainfire-Seite liegen bloß die APKs...

Ich habe bisher immer so geflasht:

TWRP -> Format Data
TWRP -> Install Nightly
TWRP -> Install gAPPS (nano)
TWRP -> Install XPOSED
TWRP -> Cache/Dalvik-Cache löschen

Reboot -> Google-Konto einrichten
SuperSU installieren
SuperSU starten & Binary aktualisieren

Geflasht wird bei mir auch in einem Rutsch, aber auch beim Einzelflash funktioniert es nicht. Da lande ich immer in'ner Bootloop (Binary über TWRP installieren) oder die Installation schlägt fehl (/System direkt beschreiben).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bei Google update superSU zip mit der gewünschten Version ein gibt,kann man die direkt downloaden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joe_sixpack