I9505 [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys]

• 1.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Getestet. Wap.Vodafone.de geht nicht. Ich muss auch immer beim ersten Starten nach der Installation der Rom auf web.vodafone.de umstellen

Über web.vodafone.de geht die mobile Datenverbindung nun auch mit der aktuellen Nightly. Danke für die Hilfe!

Habe nun schon mehr Leute BT getestet ob es nun problemlos funzt?! Mfg

Bei mir funktioniert BT 24/7 mit meiner Runtastic Orbit und meine BT Kopfhörer machen auch keine Probleme. Das weiterschalten von Musik oder telefonieren mit den Kopfhörern habe ich nicht ausprobiert, weil ich es schlichtweg nicht brauche.

Für meine Anwendungen funktioniert BT also einwandfrei.

Ich habe zwei BT-Geräte, eins einwandfrei, das Andere bringt Handy zum abstürzen.

• Danke
Reaktionen: xxxp
Hatte kurzzeitig BT-Probleme, die nach einem Full Wipe und Neuinstallation behoben waren. Es funktionieren regelmäßig einwandfrei bei mir:
Belkin Freisprecheinreichtung, Plantek Headset, Polar Brustgurt, BT-tethering für Internet auf dem Tablet. Auch die Musikwiedergabe über eine Bose-Box bei einem Freund klappte problemlos.

Bei mir hat Full Wipe leider nicht geholfen. Welches Plantek hast du denn? Beii mir macht das PLANTRONICS Explorer 50 Bluetooth-Headset Probleme. Ein älteres PLANTRONICS Headset geht dagegen einwandfrei.

Du hast recht, es heißt Plantronics, nicht Plantek! :D
Das Modell heißt BackBeat FIT. Ich habe es noch nie zum telefonieren benutzt, aber anonsten funktioniert es super. Ich benutze es beim Laufen mit Runtastic Pro.

Hallo!

Ich habe noch die Version vom 05.03. drauf, bei mir funktioniert Bluetooth:
- getestet mit Philips SBH4000 (Kopfhörer/Headset)
- getestet mit Grundig Bluetooth Lautsprecher GSB 110
- getestet mit MSI-Laptop (AzureWave Bluetooth Modul)
Das Einzige, was ich "bemängele" , ist der enorme Stromverbrauch (2 Stunden Ingress spielen und der Akku ist leer). Standby ist in Ordnung, ich komme im Schnitt (ohne Spielen) mit Telefonie & diversen WhatsApp-Chats über 3 Tage.

Viele Grüße

Hallo,

ich hab ein Problem und zwar nachdem SuperSu nach einem Binary Update gefragt hat hab ich dieses automatisch machen lassen über TWRP nur jetzt bootet das Handy nicht mehr es bleibt beim CM Logo hängen was kann ich da machen?

edit: hat sich erledigt CM neu drauf geflasht geht wieder

Zuletzt bearbeitet:
Wegen Akku Verbrauch. Ich habe einen Wlan AC Router und eine Fritzbox 7390 hier. Habe festgestellt das bei dem WLAN AC Router der Stromverbrauch der Handys ( Samsung S3 Neo und Samsung s4) höher ist als bei der Fritzbox die nur Wlan A hat also 5ghz, Wollte mal Anfragen ob es generell so ist das bei Wlan AC der Stromverbrauch höher ist? Oder kommt das von meinem Test Wlan AC Router?
[doublepost=1458208799,1458201681][/doublepost]Gerrit Code Review

Ist bei der nächsten Version dabei. Ob damit wieder wie bei 5.x.x die App Wiederherstellung via Playstore geht?

Die 7390 hat WLAN nach 802.11n im 2,4 und 5 GHz-Band ;)

Bei 802.11ac konnte ich nichts bemerkbares feststellen. Mein S4 ist auch 90% der Zeit mit einem der AC-Points verbunden. Die Frequenz (5 GHz) verbraucht allerdings grundsätzlich mehr Strom.

Aber im 5ghz Bereich mit der 7390 ist der Stromverbrauch weniger als mit der AC Box....

Vielleicht liegt es auch an der Theorie: höhere Datenrate = höherer Rechenaufwand = höherer Stromverbrauch.

Ich geh wieder zur 12.1 zurück. Gründe
-BT funktioniert zwar, aber die BT-Freigabe stürzt häufig ab
-BT-Telefonie unmöglich
-WLAN-Abbrüche (andauernd)

Ab heute bin ich definitiv beim 12.1 snapshot

Mit der heutigen Version wurde ja vieles geändert. Ist da was wegen Wlan dabei? Ansonsten ich nutze die Synergy Rom vom 23.02.2016. Keine Wlan Abbrüche da. Nur merkt das S4 sofort wenn man eine Neu Einwahl macht (z.b. wegen 24 Trennung). Meldet sich dann ab und dann wieder an wenn es merkt das die Internet Verbindung wieder da ist beim Wlan

Vor der heutigen Nightly wird auf XDA schon gewarnt

In wie fern?

Ich hatte die heutige (18.03) mal kurz drauf und Verbindungsprobleme bei Sprachanrufen (D2). Die ersten paar Silben wurden noch übertragen und dann war's wie im Funkloch. Ich habe zurückgeflasht und es geht wieder.

Ich würde erst einmal die Finger von der aktuellen Nightly lassen.

Jetzt kommen die verschlimmbesserrungen.Ich bin zurück zur 12.1, bis es wieder vernünftig läuft

Schade dass an 12.1 nicht weiter gearbeitet wird. Ich werd mit 13 einfach nicht warm xD

• Danke
Reaktionen: Gene S