I9505 [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys]

• 1.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Shrinker : Erledigt

• Danke
Reaktionen: Shrinker
Heute soll die CM 13 Optimized rauskommen! Halte euch auf dem Laufenden ;)

Na da bin ich mal gespannt.....

Ist draußen! :)

Ich habe mir die Optimized gerade installiert, mit den Apps dem ich sonst auch drauf habe, mal sehen wie es mit den Akkuverbrauch über Nacht ist. Bei der normalen CM13 war er schon hervorragend, letzte Nacht mit der Build vom 10.03. bei 1%, mit WLAN und mobilen Daten.:)
Synchronisation aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich immer wie ihr das Schaft!
1% Akku verbrauch über Nacht mit Wlan und Mobile Daten an.
Das habe ich noch nie geschafft.

Also ich habe kein Facebook oder sonstige social media apps, außer WhatsApp, und da kommt über Nacht nichts oder wenig rein.

Bei mir kommt ein Phone app close fehler mit der optimized.

Diskusion über die optimized bitte im entsprechenden thread ;)

Gene S schrieb:
Ich frage mich immer wie ihr das Schaft!
1% Akku verbrauch über Nacht mit Wlan und Mobile Daten an.
Das habe ich noch nie geschafft.
Geht mir genauso. Seit dem ich vor kurzem ein neues S6 Edge sehr günstig bekommen habe, kann ich ja jetzt noch mehr experimentieren.
Jetzt hab ich nicht mal eine Sim drin, kein Whatsapp oder ähnliches drauf und trotzdem einen Verlust von 13% in 10 Stunden bei der Nightly vom 10.3.

• Danke
Reaktionen: Gene S
Mein BT-Problem hat sich übrigens nach einem clean install komplett erübrigt. Nur falls jemand die gleichen Sorgen hatte.
Vielleicht sollte ich doch nicht immer dirty flashen... :rolleyes2:

66er schrieb:
Geht mir genauso. Seit dem ich vor kurzem ein neues S6 Edge sehr günstig bekommen habe, kann ich ja jetzt noch mehr experimentieren.
Jetzt hab ich nicht mal eine Sim drin, kein Whatsapp oder ähnliches drauf und trotzdem einen Verlust von 13% in 10 Stunden bei der Nightly vom 10.3.
Mein S6 liegt bei 6 bis 8%.Bei 10 standby.
Die CM 13 bei 10 % und bei Benutzung 12 bis 15 % in der Stunde.

Kann man bei den 6er Android Versionen fürs S4 eigentl. jetzt die SD-Karte als internen Speicher anbinden, so dass man endlich mehr Speicher zur Verfügung hat?
Das ist eigentlich für mich DER Grund für Android 6

Zuletzt bearbeitet:
Ja das geht

ah nice das is gut, muss ich also nur noch ein 6er Rom finden welches gut und stabil läuft. Da ich nur das eine S4 habe will ich da nicht x-mal rumflashen müssen...
Aktuell hab ich Imperium Rom drauf, was leider aber 5.01 noch hat und ich hätte wegen der Speicher Problematik doch gerne Android 6 drauf

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mit der aktuellen Nightly geht bei mir keine mobile Datennutzung (Wifi und telefonieren funktionieren aber). Habe jetzt erst mal eine ältere Version vom Februar restored. Modem ist bei beiden Nightlys identisch (XXUGNK4).
Selbiges Problem übrigens mit der aktuellen Optimized-Version.

Hast du die APN schon geändert?

Hm nein, momentan nutze ich wap.vodafone.de. Muss ich für aktuellere Nightlys einen neuen Zugang einrichten?