I9505 [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys]

• 1.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein

• Danke
Reaktionen: spick und ztill
Würde mich auch interessieren. Habe Greenify schon seit mehreren Jahren am laufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: Vollzitat entfernt. COB93
@spick,

dann lies doch den Post direkt über Deinen. Dort steht doch die Antwort

• Danke
Reaktionen: djfelix
Haha, ich hab mir das irgendwie gedacht, aber man hält ja leicht an alten Gewohnheiten fest. Deinstalliert, schon verbessert sich die Akkulaufzeit. Wahrscheinlich haben Doze und Greenify sich im Hintergrund gegenseitig bekämpft. Oft ging das Display nach dem Abschalten noch ein paar mal kurz an, das tut es jetzt auch nicht mehr.
Danke für die Antwort!

Beatzekatze schrieb:
@spick,

dann lies doch den Post direkt über Deinen. Dort steht doch die Antwort
Danke für den Tipp! Aber als ich meinen Beitrag geschrieben habe, stand das noch nicht da. Muss sich überschnitten haben.

Schon ein paar Tage ohne nightlys...

Ja, verdächtig ruhig. Vllt. wird ja was größeres gefixt, BT- oder WLAN-Bug.

Hoffentlich :D

Wenn das endlich gefixt wird, kann man sie 'for daily use' empfehlen. Bis auf die Probleme mit dem WLAN und dem Bluetooth kann ich nichts negatives feststellen. Die Kamera macht ab und zu verschwommene Fotos. In diesem einen Punkt vermisse ich die 5.0.1-Stock. Das waren schöne Fotos. Ganz am Anfang (als das Gerät neu war) mit der Stock-ROM von Mitte Oktober 2013, unglaublich für ein Handy. Gestochen scharf... Aber das ließ aus irgendeinem Grund nach. Verkratzt ist die nicht.

Das ind die Gaming Leistung ;) wenn die auf cm 12.1 niveau ist wechsel ich

Mir ist der Akku verbrauch zu hoch .
Am Anfang super und dann wenn man ein paar Apps ausprobiert, steigt er mit der Zeit enorm. Mit Google + und Facebook geht es dann noch schneller als eh schon.

Irgendwie zieht die neue nightly schon ordentlich am Akku...

• Danke
Reaktionen: Gene S
Ich werde 3 bis 4 Wochen mal warten und dann werde ich sie nochmal flashen.
Vielleicht hat sich bis dahin was geändert was den Verbrauch angeht

Akkulaufzeit (hochgerechnet): Wenn man es aktiv nutzt, ca 3h.

Dsi ist nicht so viel. Das schaff ich mit der Stock auch .
Ich warte erstmal ab und lass die Albe Astra drauf. Da habe ich so um die vier ein halb.

Moin,

echt seltsam. Ich kann garnicht sagen wie lange mein Akku unter voller Belastung arbeitet. Dazu komm ich eigentlich auch garnicht. Mein Akku hält i.d.R. 3 Tage durch. Okay WLAN ist ja wie gesagt bei mir gesteuert wo ich mich gerade aufhalte durch die App Llama. Will ja schließlich nicht das WLAN überall suchen lassen im Supermarkt z.B. damit diese hier meine Bewegungsprofile erhalten wie oft mein Handy schon bei Ihnen vor der Tür stand. BL habe ich auch keine Probleme, läuft eigentlich soweit ganz gut.

bbo

@audianer

Ich nutze CM 13 auf dem S4 seit 2 Monaten täglich und auf dem S2 seit einem Monat.
Auf beiden Geräten läuft alles so rund wie gewohnt. Auf dem S4 laufen auch ein paar Spiele wie z.b. COC, GTA SA . Was stimmt da deiner Meinung nach noch nicht mit der Gaming Leistung ? Sind das S4 spezifische Probleme oder trifft das auf CM 13 generell zu ?

Grüße

@Poppenspaeler : Ich kann nur von Angry Birds 2 sprechen. Hier ist die Leistung deutlich schlechter als mit CM12.1 Ich habe beide Geräte (CM13 und CM12.1) nebeneinander gelegt um zu vergleichen. Bei Antutu fehlt auch rund 10% der Leistung bei CM13 vorallem die Multicore Leistung ist geringer!

Vieleicht ist es bei deinen Spielen nicht so gravierend. Hattest du zuvor CM12.1?

Bei mir treten mittlerweile BT-Probleme auf, ich denke es ist seit der Version vom 3.5.. Ich habe so eine Ein-Knopf-Freisprecheinrichtung im Auto, mit der man Musik ein-/ausschalten, Titel weiterdrücken und Anrufe annehmen kann. Und auf genau diesen Knopf reagiert das Telefon nicht mehr. Verbindung funktioniert, Ton wird 1a übertragen, aber ich müsste halt während der Fahrt am Telefon rumfummeln. Gleiches Spiel mit meinem BT-Kopfhörer, den ich beim Sport verwende. Bei dem funktioniert zwar noch Play/Pause, aber kein skip.
Werde gleich mal die heutige Nightly probieren und, falls das Problem weiter besteht, eine Woche zurücksprigen um das zu verifizieren.

Ich wundere mich nur, weil es vorher keinerlei Probleme gab. BT lief besser als mit 12.1!