I9505 [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys]

• 1.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Äääh.... ? Habe ich nie anders gemacht, auch nicht behauptet. Du meinst bestimmt @MnR , oder?

Richtig, sorry

• Danke
Reaktionen: ztill
Die Nightly vom 27.02. + Unofficial Synergy´s Kernel für CM13
Zwar super Laufzeit, aber kann mir jemand das mit dem WLAN Verbrauch erklären bitte?

Das kann nur ein Bug sein ^^ bei ~2d Laufzeit kann Wifi nicht 77% davon verbraucht haben ^^ Was ist heute ab 10 Uhr passiert?

Eigentlich nichts besonderes. Hmm, mal laden und nochmal 2 tage warten. Muss ja fast ein Bug sein. Danke

@grubi
Hast du zufällig BBS und xposed installiert?
Das Problem trat bei mir auf als BBS nicht als SystemApp installiert war
Wenn xposed installiert ist, weist dich BBS nicht darauf hin das es in eine Systemapp umgewandelt werden soll.
So war es bei mir

Ich hab diese Rom auch mal ausprobiert. Dabei fiel mir auf, wenn ich das Handy in den Flugmodus bring und dann wieder aufwecke, musste ich mich jedesmal wieder mit meiner Sim Pin anmelden.
Ist das ein Bug, oder so gewollt?

Ich vermute mal das ist eine Funktion ^^ alle 6.0.x haben das.

• Danke
Reaktionen: guiseyn
Mich nervt es auch etwas, zumal ich in einer Region mit sehr schlechtem deutschen Netz und allgegenwärtigem luxemburgischem und französischem Netz wohne... Ich schalte also oft um!

Kenne das aber noch so von meinem alten Wiko mit 4.1.2, da war das auch normal.

Habe sie erstmal wieder runter geschmissen. [emoji12]

@ztill: du musst dein Handy nicht immer offline schalten. Wenn Daten-Raming deaktiviert ist, kann nichts passieren. Dabei kann "Datenverbindung" ruhig aktiviert sein, solang du bei Daten-Roaming den Haken weglässt, wird es nur im Heimatnetz eine Verbindung zum Internet herstellen ;)

Was auch hilft, ist, wenn du unter Netzbetreiber manuell suchst und dann dort deinen Anbieter auswählst. Dann wird nur noch eine Verbindung zum ausgewähltem Netz hergestellt und sonst nirgends hin ;)

(So ist es jedenfalls vorgesehen und hat bei mir bisher funktioniert. Bei O2 bin ich mir aber wegen dem 'national roaming' nicht so sicher, ob das mit der Netzauswahl immer klappt)

66er schrieb:
@grubi
Hast du zufällig BBS und xposed installiert?
Das Problem trat bei mir auf als BBS nicht als SystemApp installiert war
Wenn xposed installiert ist, weist dich BBS nicht darauf hin das es in eine Systemapp umgewandelt werden soll.
So war es bei mir
Ja, habe/hatte ich. Xposed deinstalliert und alles ist wieder gut. Danke Euch!!

Betr.: Wlan-Bug; Wlan Verbindung bricht ab

Ich habe ein LG G2, auch hier ist die Verbindung zum Wlan instabil, d.h. nach ca. 10 Min bricht die Verbindung ab.
Ich habe deshalb im englischsprachigen CM Forum dieses Problem gepostet.
Hier der Link zum LG Forum: [ROM][6.0][CM13.0][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 Cyanogenmod | Seite 34 ; Post #672
Ich fände es hilfreich , wenn ihr bei einem Wlan Bug den entsprechenden Logcat an die angegebene Mail Adresse schickt.
Hier der Link zum englischesprachigen Forum: Wifi disconnected after 10 minutes - LG G2 (GSM) Development
Vielleicht erreicht man auf diese Weise mehr!
LG
Girlie

Wir haben ja inzwischen heraus gefunden, dass es an der Verschlüsselung liegt. Wenn ich keine Verschlüsselung beim Router einstelle, bricht die Verbindung nicht ab.

Habe mein Log bei XDA bereits bereit gestellt, jedoch keine Antwort erhalten.

Anhänge

• 2016-02-19-17-25-17.txt
    44,5 KB · Aufrufe: 281
audianer schrieb:
Habe mein Log bei XDA bereits bereit gestellt, jedoch keine Antwort erhalten

Schick den Log doch an die Mail Adresse die ich in Post #993 für das englischsprachige Forum angegeben habe.

@djfelix ich benutze den Flugmodus, weil ich sonst im Haus manchmal gerade so einen Balken Auslands-Empfang habe. Wenn jemand anruft und ich dann dran gehe, reißt der Empfang ab. Deshalb schalte ich Mobilfunk lieber ganz ab und leite bei Nichterreichbarkeit auf den Festanschluss um, auch damit das Handy nicht dauernd auf Netzsuche ist.

Wenn ich das Roaming abschalte, funktioniert das national roaming tatsächlich nicht mehr. Die Geräte der meisten Hersteller können wohl zwischen national und international unterscheiden. Da mein altes Wiko nicht dazu gehörte, habe ich damals IR bei O2 komplett sperren lassen, um NR nutzen zu können. Keine Ahnung wie es bei ner custom Rom aussieht.

Aber mal zurück zu cm13: ich hatte mit der Nightly vom 3.3. das Problem, dass keine Telefonate geführt werden konnten. Eingehend war ich nicht erreichbar, ausgehend hat die Telefon-app sich komplett aufgehangen und teilweise Neustarts verursacht. Mobile Daten waren kein Problem. Zum Glück ging es mit der vom 4.3. wieder. Hatte noch jemand das Problem?

Ja, ich habe häufig Probleme mit Telefonaten, vor allem bei BT-Freisprechen.

Habe bei Version vom 1.3.2016 das Problem das, dass S4 kein WLAN Netz findet,nachdem das Handy neu gestartet wurde oder Wlan ausgschaltet wurde.Aktuell hilft es das S4 in, den Flugmodus zu stellen und wieder zurück. Dann finder er wieder mein WLAN netz.
Hat jemand das Problem auch ?

Nein, nur den bug, der ein paar Seiten weiter vorne ausführlich besprochen wurde: WLAN wird im standby getrennt und bei aufwachen direkt wieder verbunden.

Flash dir mal die neueste Version und schau, ob der Fehler weiter auftritt.

Seit Marshmallow gibt es ja unter Einstellungen>Akku>Akku-Leistungsoptimierung die Einstellung, dass das Betriebssystem alle Apps, die gerade nicht gebraucht/benutzt werden, schlafen schickt.

Braucht man dann noch Greenify?