I9505 [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys]

• 1.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kommt halt bestimmt auch drauf an welche Apps man nutzt was Akku angeht oder?

Der Akku mit CM13 Synergys hält bei mir locker 2 Tage. Da stimmt bei dir was nicht

Hm, also mehr als komplett wipen und neu flashen kann ich ja nicht machen, oder?

Bis auf ein Twitter-Widget und Gmail läuft eigentlich auch nichts im Hintergrund, das irgendwie öfter mal synchronisieren würde.

Habe auch mal den Synergy-Kernel draufgehauen, komme gerade über 2 Tage. Ist aber etwas behäbiger. Leider hat es auch das BT-Problem.

@inside : ich habe vor einiger Zeit mal wakelock detector benutzt, um Stromfresser aufzuspüren.

Wakelock Detektor [Root] – Android-Apps auf Google Play

Hab es länger nicht mehr benutzt, aber vielleicht findest du ja damit was.

Ich hab jetzt wieder den nightly-kernel drauf und äußerst moderaten Stromverbrauch. Bluetooth klappt auch einwandfrei. Bin gerade sehr begeistert von dem System!

• Danke
Reaktionen: inside
Zwei Tage komme ich auch nicht hin.
Wenn ich nur WhatsApp und G Mail drauf habe,könnte ich es vorstellen, so mit den Apps die ich drauf habe komme ich so über den Tag.

BT-Problem - Lösung (funktiobierte bei mir):

Man muss sein Gerät aus der Liste löschen und vom SGSIV eine neue Kopplung veranlassen ;)

BT-Gerät gelöscht und neu gepairt habe ich schon versucht. Was ist SGSIV?

SGSIV = Samsung Galaxy S 4 ( Römisch IV)

djfelix schrieb:
BT-Problem - Lösung (funktiobierte bei mir):

Man muss sein Gerät aus der Liste löschen und vom SGSIV eine neue Kopplung veranlassen ;)
Denke das neukoppeln hat jeder als erstes probiert wer die BT Probleme hat daher bin ich auf 12.1 zurück...

Bei mir war es noch im Gerätespeicher von meinem Auto. Soweit ich weiß muss es auch möglich sein eine manuelle PIN zum koppeln festzulegen. Das wäre noch ein Ansatz ;)

Das BT-Gerät koppelt ja auch,bringt dann aber das SG4 zum absturz.

@LeuteMitBTproblemen Welche Gapps nutzt ihr? Ich habe 0 Probleme mit BT und CM13

Zuletzt bearbeitet:
@audianer,

ich habe die "open_gapps-arm-6.0-pico-20160208.zip" genutzt.

Bei mir stürzte es allerdings auch ab... Ich bin ebenfalls zunächst zurück

okey, dann ist nach wie vor ist CM12.1 nightly die stabilste ROM für das S4

Kann ich bestätigen. Die 12.1 läuft bei mir seit Anfang Jan problemlos. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: Direktzitat entfernt, Bezug steht ja. COB93
  • Danke
Reaktionen: xxxp und Cloud
Ich habe gerade noch die von gestern drauf, sowie micro gapps. Bis auf den bekannten wifi-bug (der mich nicht stört) läuft hier alles 1a+. Unter 12.1 hatte ich Probleme mit BT, die sind jetzt mit 13 verschwunden.

Hat jemand eine Lösung für das Problem mit den gapps die nach dem flashen abstürzen?
Egal welche ich nehme, immer das gleiche Problem. Ohne gapps läuft das System, ist ja aber schwachsinnig ohne.

Vielen Dank im Voraus.

@ztill
Die Rom und die gapps bitte in einem Rutsch flashen.
Nicht erst die Rom starten und dann nochmals ins Recovery um die Gapps zu flashen