I9505 [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys]

• 1.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du kannst ja die CM13 testen und dann später nur den synergy kernel im nachhinein flashen ;)

Ich habe mal ein Screenshot vor dem Schlafen gehen und nach dem Aufstehen gemacht.

Anhänge

• 1456644206181.jpg
    1456644206181.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 229
  • 1456644227479.jpg
    1456644227479.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 240
  • Danke
Reaktionen: 66er
Also mit WLAN über Nacht nur 3% ist extrem gut :)

Die Nacht war knapp 8 Stunden lang.:)
Samsung Akku 2600mAh. Vielleicht ist ja der Akku noch voll in Ordnung, hatte mal einen, der ging in einer Stunde von 100% auf 80% runter und hat dann ganz gut gehalten.
Am Synergy-Kernel habe ich nichts geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Was energie sparen betrifft, ist der kernel super!

Kann man in der ROM irgendwie die Stromstärke beim laden einstellen (so, wie beim Hulk unter 12.1)?

So, ich hab die nightly jetzt seit gestern Nacht drauf. Gefällt mir alles ganz gut, was mir bisher so an Änderungen aufgefallen ist. Läuft wunderbar knackig, und der Akkuverbrauch ist von Grund auf niedriger als bei 12.1. Den Wifi-Bug hab ich auch, d. h. ich werde mir den Synergy-Kernel mal draufflicken und schauen was sonst noch so passiert.

Ein Problem habe ich bisher: Die neue mitgelieferte Kamera-app ist schon ziemlich gut, ich habe mir jedoch unter 12.1 die Snap-Camera gekauft, die ich noch etwas besser finde und eigentlich gerne verwenden würde. Die meldet jedoch ständig "Legen Sie vor Verwendung der Kamera eine SD-Karte ein". Wenn ich in der app den Pfad zum gewünschten Ordner auf der SD (wird gefunden) angebe, meldet sie "Zugriff auf SD-Karte nicht möglich". Die Berechtigung "Speicher" habe ich der app in den Einstellungen schon freigegeben, aber das ändert nichts. Weiß hier jemand Rat?

@djfelix : ne leider nicht.

@ztill : das problem ist, dass deine Snap-Camera noch nicht für cm13 optimiert wurde. Die Entwickler müssen die App erst für die neue SD Regelung von CM13 anpasssn.

• Danke
Reaktionen: ztill
djfelix schrieb:
Kann man in der ROM irgendwie die Stromstärke beim laden einstellen (so, wie beim Hulk unter 12.1)?
Was möchtest du denn anpassen genau? In meinen Auto habe ich einen 2,1 Max Ampere Stromstecker und mein S4 zieht durchgängig 1,9 Ampere wenn es angesteckt ist da

@Fifaheld: den habe ich auch, nur bei mir zieht es nur <1,2 :(
Irgendwie glaub ich, es sind die Kabel, die habe ich aber erst neu bestellt (10er-Packung für 8 € bei Amazon).

Das mit den Kabeln kann sein! Wenn ich an mein 2A NT ein langes dünnes Kabel anstecke, läd es deutlich langsamer.

Ich hab komischerweise aber 1M lange, dicke Kabel

Ich nutze ein altes Nokia USB Kabel und damit habe ich die 1,9 :)

Ich hab den Verdacht, ich kann die Kabel zurückschicken.......

@djfelix : wipe mal /system und flashe die nightly und gapps neu. Dann check nochmal die Stromstärke.

• Danke
Reaktionen: djfelix
@audianer : Ok damit kann ich leben und abwarten. Die Stock-Kamera lässt ja auch kaum Wünsche offen und macht gute Bilder.
@djfelix : Die Kabel machen definitiv was aus. Ich habe hier mehrere Exemplare in unterschiedlichen Ausführungen rumliegen, die Unterschiede beim Laden sind enorm! Wie misst du den Ladestrom?

Ich habe jetzt die official cm13 mit Synergy's Kernel getestet. Erstmal soweit alles gut, aber ich habe beim Musik hören im Auto über Bluetooth immer wieder eklige Sound-Ruckler. Allerdings immer nur, wenn das Display abschaltet. Ist es an, klingt alles normal. Ich gehe jetzt erstmal zurück zur Nightly und versuche es mit dem Wifi-Locker.

@ztill: mit der APP "Galaxy current charging"

• Danke
Reaktionen: ztill
Seh ich das richtig das die CM 13 Kamera App erst ab 6 MP 16:9 zulässt? Bei 8MP fehlt ja leider der Zusatz 16:9

Richtig. Aber im changelog steht jeden zweiten Tag was von "Snap" drin, also denk ich wird es bald geändert.

• Danke
Reaktionen: noriega
Hallo,
ich habe mir die ROM und den Synergy-Kernel jetzt auch mal geflasht. Akkulaufzeit ist bei mir nicht so berauschend, die war unter der Stock-Lollipop deutlich besser. Bei mir hält der Akku nicht einmal einen Tag. Vorher waren knapp zwei drin.
Kompletten Wipe habe ich schon probiert.
Gibt es da sonst noch irgendetwas, das man einstellen sollte oder probieren kann? Kernel-Settings oder so?

Ich habe auch einen etwas nervigen Bug: die Freisprechfunktion deaktiviert sich, wenn man den Home-Button während des Gespräches drückt. Kennt jemand eine Lösung dafür?