I9505 [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys]

• 1.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Angrie Birds geht zocke ich abends immer so ne stunde

Denker1972 schrieb:
ah ok. wie verhält es sich denn wenn ich dann ne neue Nightliy vom CM13 flash, ist dann der Kernel wieder "weg" Sorry für die doofen Fragen aber hab mich da noch nich weiter mit beschäftigt gehabt :)
wenn du einen neue Nightly flasht, dann ist wieder der Original Kernel drauf.
Dann musst du quasi den anderen Kernel wieder flashen, was du aber in der Recovery in einem Zug machen kannst

• Danke
Reaktionen: Denker1972
@Denker1972: Ich habe schon öfters Kernel geflasht. Einfach die zip in TWRP installieren. Erschrick nicht, wennst nen Bootloop bekommst, da is mir zwar auch Angst geworden, aber nachdem ich die CM_nightly installiert hab, war alles wieder in Ordnung. Backup schadet nie, da aber weder /internal_storage noch /Data angerührt wird (nur /System), kannst darauf eigentlich auch verzichten ;)

• Danke
Reaktionen: Denker1972
Persönlich hatte ich nie Bootloop. Hatte wohl immer Glück das die Kernel macher wissen was sie tun oder das sie halt immer passen zu der Firmware....

so hab nochmal geschaut wovon ich auf MM geflasht habe , ich hatte vorher die Black Edition 5.0.1 DBT drauf , vielleicht löst das ja das wlan Problem ?

Bei mir hat das WLAN-Problem eine komische Richtung eingeschlagen. Ich hab jetzt keine Abbrüche mehr, dafür ist die Geschwindigkeit so langsam, dass es keine YT-Videos flüssig rüber bringt während Spotify ein paar Tracks läd.

Infos zum Internet:
- VDSL2 mit 100 Down und 20 Up
- diverse WLAN-Router, aktuell mit 5 GHz und 802.11ac
- Gigabit-Vernetzung der Access-Points im Haus

Hallo zusammen, ich bin der Neue :)
Ich lese schon eine Weile still bei euch mit, also auf diesem Wege schon mal Danke für eine Menge Infos! Vor ein paar Wochen bin ich vom Stock auf cm12.1 gewechselt, und werde immer neugieriger auf die aktuellen nightlies. Ich hätte da mal eine Frage an euch flash-erfahrene:

Kann ich die Anordnung all meiner Apps auf dem 12.1-Desktop (viele in Ordnern) sichern und genau so unter 13 wieder herstellen? Ich habe die Idee, den Trebuchet samt Daten mit Hilfe von TiBackup zu sichern und nach dem flashen wieder herzustellen. Das fußt allerdings noch etwas auf Halbwissen, zumal ich nicht weiß, ob nicht etwa der Launcher selbst in der neuen Version weiterentwickelt wurde. Unter 12.1 wird er mir in TiBackup mit "Trebuchet 1.0" angezeigt.
Geht das so? Wie macht ihr das?

Ich nutze Nova Launcher, der hat eine integrierte Backup-Funktion.
Probiere es auf deiner aktuellen ROM doch erstmal aus ob beim wiederherstellen auch dein Setup wiederhergestellt wird.

• Danke
Reaktionen: ztill
Nandroid backup machen und testen! Leg das Backup aber vor dem CM13 installieren auf den PC oder nutze für die CM13 installation eine andere SD Karte.

Normal sollte mit TB der launcher 1:1 wiederhergestellt werden.

• Danke
Reaktionen: ztill
Danke für die Antworten!

@eDILV, auf deinen Post hin habe ich den Nova mal ausprobiert, und bin schlichtweg begeistert! Gefällt mir viel besser, hat meine Trebuchet-Einstellungen 1:1 übernommen, hat Backup- und Restore-Funktion und läuft stabil (Trebuchet hat sich in bestimmten Situationen regelmäßig selbst torpediert). Ich denke damit hat sich die Frage erübrigt, ich werde ab jetzt Nova benutzen.
Parallel dazu werde ich aber auch Trebuchet mal sichern, ein Plan B ist ja nicht verkehrt.

@audianer, klar auf dem PC sichern werde ich sowieso, wegen Paranoia. Aber besteht denn die Gefahr, dass die SD geleert wird? Beim Wechsel von Stock auf 12.1 per TWRP blieb sie unberührt.

Normaler Weise ja...aber hier im forum gab es einen Fall wo das Backup auf der externen SD dann unbrauchbar (warum auch immer) war. Daher der tipp

Hat von euch jemand BBS drauf? Und wieviel habt ihr so Batterie Verbrauch pro Stunde über Nacht wenn ihr es liegen lässt?

Bei mir sind es 2-3%, Synergy's Kernel, WLAN an.

Gibt es eine Möglichkeit, den Ton von Google Maps immer über den Handy-Lautsprecher laufen zu lassen?

Grund: Mein Handy verbindet sich im Auto immer per BT-Audio. Dabei wird auch der Ton vom GMaps Navi per Bluetooth übertragen, was zur Folge hat, dass ich nichts vom Navi höre, wenn ich gerade normales Radio, oder CD/USB/AUX hören will...

Update: Hab was gefunden, das gebau das machen müsste.

Maps --> 3 Striche oben links --> Einstellungen --> Navigationseinstellungen --> Sprachausgabe via Bluetooth

Zuletzt bearbeitet:
hellboys schrieb:
Bei mir sind es 2-3%, Synergy's Kernel, WLAN an.
Das ist aber schon heftig bei Nichtgebrauch und Wlan an oder meinst du 2 - 3 % Verlust die ganze Nacht?
Bei mir sind es 1,2% pro Stunde

2-3% die ganze Nacht MIT wlan wäre extrem gut!

Im flugmodus ohne WLAN hab ich ca. 3% am nächsten Morgen verloren. Mit WLAN und Mobilen Daten sind es ca. 10%. Bei einer Nacht von ca. 8h ;)
ROM und Kernel von Synergy!

Über Nacht ändert sich bei mir gar nichts oder vielleicht 1%, bei Flugmodus und WLAN an. Das liegt allerdings daran, dass ich den Totschläger-Anker-Akku mit 7800mAh habe. :cool2:
Aber noch nicht unter cm13. Ich denke ich werde heute Abend flashen.

Ja davon habe ich hier schon gelesen. Mir ist allerdings nicht ganz klar, wie sich synergy's weitere Anpassungen auswirken. Deshalb dachte ich mir, dass ich erst mal das offizielle cm13 teste. Verbrauch muss ich ja bei DEM Akku nicht so eng sehen :D
Aber spätestens wenn bei mir auch der hier diskutierte Wifi-Bug auftritt, werde ich es mir anschauen.