I9505 [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys]

• 1.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat laut google irgendwas mit dem bootloader zu tun... hab allerdings nur den kernel geflasht. Ich teste das erstmal eine weile bevor es in den startpost kommt ;)

Edit: ich werd noch eine andere rom testen -》crDroid

Zuletzt bearbeitet:
Update: Der Kernel läuft super =) Musste zwar einiges ändern damit wieder alles flüssig läuft, da der Kernel sehr auf Batterie Laufzeit ausgerichtet ist.

@Fifaheld : "Loki" ist ein Bootloader tool für US-Provider.

crDroid: Nutzt anscheinend den CM13 Stock Kernel, daher unbrauchbar.

@all: Ich habe bei xda den dev von dem Kernel angefragt, wenn ich ein "ok" bekomme mache ich einen neuen Thread für den Kernel/ROM auf ;-) Das wäre dann der erste custom Kernel für CM13 :-D

• Danke
Reaktionen: 66er, djfelix, Fifaheld und 2 andere
Das ist ein guter Idee

Also brauchen wir diesen "Loki" nicht?

Also mit dem Kernel ist dann der Wlan Bug weg. Klingt sehr gut. Darf man anfragen was du alles ändern musstest?

Die Rom mit dem Kernel ist im Akku verbrauch fenomenal. [emoji106]

@Fifaheld : Nein, wir brauchen kein Loki ;-) Wobei ich sagen muss, der Name "Loki" ist blöd gewählt. Da kommt beim googeln nur tom hiddleston xD

@Gene S : Meinst du damit die CM13 nightly mit dem Kernel? Oder die Synergy CM13 ROM?

Wer mit der Leitung zufrieden ist, muss natürlich nichts ändern ^^

Kernel Settings für mehr Leistung:

Zuerst: F2FS für Cache und Data!

CPU:
Multicore Stromsparmodus: Aus
Intervall: 10ms
Sync-Schwellwert: 1242MHz
Eingabe Intervall: 10ms
Boost Frequenzen: 1134MHz

Governor Interactive:
go_hispeed_load: 90
hispeed_freq: 1134000
io:is_busy: 1
min_sample_time: 90000
target_loads: 90

CPU Hotplug:
Profil: Leistung
Hystersewert: 2-6 (je nach Bedarf)

I/O Intern: Scheduler:
ROW 2048kb

• Danke
Reaktionen: Gene S und Fifaheld
Wie passend hat er vor paar Minuten die nächste Rom veröffentlicht :) Also der Author dieses Kernel der auch zum Glück beim CM 13 geht

Zu der ROM kann ich leider noch nichts sagen, ich nutze derzeit nur den Kernel ^^

Aber der Kernel ist bei seiner Rom dabei oder?

Jip ist dabei! Ich muss sagen, die "optimierungen" bei seiner ROM hören sich nicht schlecht an, werde mal dirty drüber bügeln ^^

• Danke
Reaktionen: Fifaheld
Ich meine CM 13 nightly mit dem Kernel

• Danke
Reaktionen: Cloud
audianer schrieb:
Jip ist dabei! Ich muss sagen, die "optimierungen" bei seiner ROM hören sich nicht schlecht an, werde mal dirty drüber bügeln ^^
Wie sieht es hier mit der Game Performance aus?

wenn ich alles auf Leistung auslege, vielleicht etwas besser. Aber im vergleich zu CM12.1 immer noch mehr als mies.

Komischer Weise egal welche ROM ist teste: CM13 nightly, AOSP, crDroid usw. die Gaming Performance ist immer Müll...

• Danke
Reaktionen: 66er
ich hab den kernel : 3.4.107-cyanogenmode -g0ba2001 pinky drauf ? ist das der ? weil: ich bin voll zufrieden und habe keine Bugs

Klingt nach dem stock kernel!

@all: hab das ok, werde später einen thread für die ROM machen ;) ich denken einer für ROM und Kernel sollte genügen

• Danke
Reaktionen: Denker1972
Hallo, gibts irgendwie ein HowTo was das flashen des Kernels angeht? Gehen die Daten verloren? Ich muss sagen Kernel hab ich noch nie verändert aber würde das natürlich aufgrund des nervigen Wlan Bugs mal testen. Vielen Dank schon mal :)

Ich habe das bisher immer ganz normal per TWRP geflasht wie eine Rom. Aber ohne irgendwas zu wipen. Hat zumindest auf dem S3 Neo gut funktioniert

ah ok, dann werd ich zur sicherheit vorher einmal nen backup machen und dann das auch per twrp versuchen :) danke schön

Kernel flashen ist das un gefährlichste. Wenn was zickt einfach die ROM nochmal flashen und der Kernel ist wieder der alte.

ah ok. wie verhält es sich denn wenn ich dann ne neue Nightliy vom CM13 flash, ist dann der Kernel wieder "weg" Sorry für die doofen Fragen aber hab mich da noch nich weiter mit beschäftigt gehabt :)

Zuletzt bearbeitet: