I9505 [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys]

• 1.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein S4 war grand beim Aufwecken verbunden und dann erst die Verbindung verloren.

Werde wohl bei der 12er bleiben.....

Ich bekomme den Schreibschutz nicht weg bzw. bekomme ich meine Sicherungen nicht wieder eingespielt.

Habe die Sicherungen auf der externen liegen. Dann habe ich den ganzen Ordner auf die interne geschoben. Dann versucht TB die Datei wieder herzustellen. Hängt sich dann aber auf und kommt nicht weiter..... ich warte und warte und warte....

Habe SU drauf gemacht und TB noch mal extra Root erteilt. Nutze auch den Root Explorer, dem habe ich dann auch noch Root Rechte erteilt. Dem hauseigenen Explorer konnte ich keine extra Rootrechte erteilen.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter.....

Anhänge

• Screenshot_20160221-140729[1].png
    Screenshot_20160221-140729[1].png
    70 KB · Aufrufe: 213
  • Screenshot_20160221-140811[1].png
    Screenshot_20160221-140811[1].png
    79,4 KB · Aufrufe: 214
  • Screenshot_20160221-140828[1].png
    Screenshot_20160221-140828[1].png
    68,7 KB · Aufrufe: 209
Da können dir wohl nur die Helfen die mit TB ihre Backups machen.

Werde mal in einem anderen Forum versuchen über TB was rauszukriegen.

Ebenfalls werde ich mir mal die neuste Version von TB besorgen. Sollte ich neue Erkenntnisse erlangen, werde ich berichten.

@Beatzekatze : Ich geh mal davon aus dass du TB Pro hast. Die neuste Version ist Voraussetzung damit das mit CM13 klappt, sonst kommt TB mit den neuen SD Berechtigungen nicht klar. Ich würde es in diesem Fall dein (hoffentlich) nandroid backup einspielen, eine Sicherung mit der neusten Version von TB auf den Internen Speicher legen und dann nochmal CM13 installieren ohne den internen speicher zu löschen. Auch wie dieses mal die Apps per Zip einspielen und dann manuell die Daten der Apps wieder her stellen.

Edit: Grad getestet. 2 Apps bei CM12.1 auf die externe SD gesichert, bei CM13 über DocumentProvider auf der externen SD einen Sicherungsordner erstellt und da dann die gesicherten Apps von CM12.1 eingefügt. Sie wurden von TB erkannt und konnten wieder her gestellt werden.

• Danke
Reaktionen: Beatzekatze, hellboys und Gene S
@Beatzekatze
in den Einstellungen für Apps hat TB die Berechtigung für den Speicher?

Hatte bisher TB 7.1.1. drauf, aber als Pro. Habe mir jetzt gerade die ganz neue geladen und werde es nochmal testen.

@66er,
ich denke Du meinst Einstellungen/Apps/TB/Berechtigungen und dort auf ändern gehen. Das habe ich gemacht, dort ist jedoch die SD-Karte nicht aufgeführt.

also ich habe von unitymedia den Router Trend Color , da kann ich nicht viel einstellen. keine Abbrüche ...... bei meiner maus mit 1und1 Fritz box glaube 6360 oder so keine Abbrüche

Beatzekatze schrieb:
@66er,
ich denke Du meinst Einstellungen/Apps/TB/Berechtigungen und dort auf ändern gehen. Das habe ich gemacht, dort ist jedoch die SD-Karte nicht aufgeführt.

Der Speicher sollte aber dort aufgeführt sein, welchen Speicher Android damit auch immer meint

Mein Problem ist gelöst...

Wie Audianer schon geschrieben hat, lag es an der etwas älteren Version von TB. Mit der neuesten klappt es wunderbar. Obwohl der Ordner auf der externen als schreibgeschützt angezeigt wird, kann ich ohne Probleme von da wieder herstellen.

Vielen Dank an alle...

Ich hab mal bisschen wegen dem WLAN Bug gegoogelt und das hier gefunden :
"Einen Beitrag habe ich dann schliesslich gefunden, der mein Problem dann doch noch gelöst hat. Bislang nutzte ich für die Verschlüsselung den gemischten Modus "WPA/WPA 2 mit Preshared Key". Wenn man diesen umstellt auf nur "WPA2 mit Preshared Key", dann läuft es offenbar wie gewünscht. Bin jetzt jedenfalls seit fast 2 Stunden ohne Unterbrechung online"

Hat jmd Lust das mal auszuprobieren ob es daran liegt? Weil ganz ohne Verschlüsselung möchte wohl keiner sein.

Quelle :Wlan trennt stündlich - Wireless LAN Forum

Geht dort nicht ums S4 aber das Thema ist dasselbe.

Das habe ich bereits voegeschlagen. Alle meine Access-Points arbeiten nach diesem Prinzip ;)

Bei mir kommt es teilweise zu ausfällen. Mal nach kurzem Standby, mal nach langem. Wenn ich mein SGSIV auf 5 GHz only stelle, sind die Ausfälle häufiger, als auf automatisch.

Bei mir steht es die ganze Zeit in der Fritzbox scohn auf nur WPA2. Daran liegt es scheinbar auch nicht.

Meine Fritzbox arbeitet auch mit WPA2...

Ich habe seit einigen nightlies das Problem das die Benachrichtigung-LED bei einkommenden Mails über gmail rot statt blau blinkt, kann ich das irgendwo einstellen (ohne separate App) oder wieso hat sich das geändert ?

unter Einstellung /display und leds/ Benachrichtigung/ oben auf + gehen und zb gmail auswählen

wird dann unter apps angezeigt und da kannst du die farbe ändern

• Danke
Reaktionen: Garfield_22
Klingt nicht schlecht. Gibt es sowas wie eine Changelog für diesen Kernel was er alles so anders macht?

Wenn damit der Wlan Bug behoben ist kannst du ihn ja ihn auf der Startseite erwähnen....

Was ist mit Flash Loki after bitte gemeint? Oder ist das egal?